WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wird sich einfach nur ne Luftblase in die Pumpe verirrt haben denke ich. Lass mal ein bisschen laufen oder schalte sie öfters mal ein und aus, das hilft meist.

Zur Sicherheit kannst du die Pumpe mal öffnen, und schauen, ob nicht doch ein Fremdkörper aus versehen da drin gelandet ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach das mit dem klackern hatte ich auch :d ... einfach warten ... geht von alleine weg ;) .. oder halt wie schon oben gesagt öfters ein und aus schalten ;)

Mit welchem Prog kann man die Temp von CPU bzw. GeForce auslesen bzw. Übertakten am einfachsten was benutzt Ihr so ??

Ich hab die Pumpe seit heute mittag 3 H entlüftet btw das ganze sys.... Es klackert immernoch :( versuch das ma aufzunehmen :)

Hier mal eine kleine Kostprobe.... Pumpe

Zuletzt bearbeitet:
Everest & ATI Tool (z.B.)

PS: Warum zitierst du einen Beitrag der direkt über dir steht? :confused:

[€] Mal den kompletten Post lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht ein Link für Rivatuner Ocen,
und von Everest Temps Corporate Edition Version :)

Rivatuner Ocen habe ich schon gefunden DANKE !!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nicht gesund an. Ist das ne HPPS? Wenn ja mach sie doch einfach mal auf und guck rein. Normal ist das nicht, und das geräusch von Luft in der Pumpe hört sich anders an.

Könnte zum Beispiel sein, dass die Achse neben dem Lager sitzt oder gebrochen ist.

Aufbau

Ok ich schreibs ma hier rein, man muss ja nicht für jeden Murks nen neuen Threat aufmachen ;)

Mein neues Problem :-)D) besteht jetzt darin wie ich das ganze Aufbauen soll.
Grundlegende Reihenfolge ist klar: Pump-> CPU-> NorthBridge-> Grafix ->
jetzt kommt der komplizierte Teil:
a) 90°->AB->90°->Radi->Pump
b)90°->Radi->90°->AB->90°->Pump

Vorher sind keine 90°er drin!

Prinzipiell heissts ja immer das der AB direkt vor der Pumpe sein sollte, nur ist dann eben das Problem das ich da nur über einen Winkel rankomme.
Pumpe ist eine Laing D4.
Jetzt habe ich bei euch gelesen das die kleine Laing schon ordentlich zieht (klick) und das macht mir Angst.
Ich denke das bleibt mir eher ersparrt wenn ich aus dem Radi grade in die Pumpe gehe nur weiss ich eben nicht genau in wie fern die "Reihenfolge" von AB, Radi, Pumpe sich ebenfalls negativ auf die Wakü auswirkt. Schlauch wird nen 10er InnenDurchmesser.
Desweiteren habe ich zwischen der Pumpe und den Festplatten nur ~3cm Abstand, hat eigentlich schon irgendwer Probleme mit den Magnetfeldern gehabt oder ist das mehr Angst als sonstwas ? Weil diese MU Folie und ähnliches kostet ja nen schweine Geld :(

thx for reply
da`Paule

Zuletzt bearbeitet:
brauchst keine angst wegen der festpladde haben, die beeinflussen sich nicht gegenseitig ;)

Seltsam, mit den Temps bei mir.

Vor ein paar Tagen Prime 95 => 49°C bei 1,4VCore (Bios=> Auto)
Heute => 37°C bei 1,5Vcore (Bios => 1,5V)

Das Board overvoltet sogar recht stark, ich verstehs nicht:hmm:

Vermutung: Vor dem ersten Prime lauf hab ich ne paar Stunden gezockt, also das Wasser war natürlich beim Primen wärmer. Ich schätz mal das die Ursache,oder?
Aber kann das so viel ausmachen?

Beim zweiten Prime lauf, war ich davor nur im Inernet und C&Q war aktiv, da lagen die Temps bei rund 29°C idle.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Wasser is im Kreislauf?
Wenns nur ca. 1L ist, kann das nicht sein, wenns aber schon gegen 2+ geht schon eher..

Mh... Ma ne Frage an Ralf1 ;) Woher hast du denn das Window Seitenteil für dein Silverstone TemJin07? Finde das nirgends, oder ist das selbst geschnitten?:drool:

Juhu, hab jetzt auch meine erste Wakü bestellt. Werde mich mit Sicherheit hier nochmal melden, wenn die Sachen da sind. Der Aufbau ist das Schwierigste :).

bräuchte mal schnell Hilfe, so lange der Baumark noch auf hat.

Hab Gestern meinen PC zerlegt und will endlich die neuen Komponenten einbauen.

Hauptproblem: Der BI GT360 passt nicht in die AquaC Blende, obwohl ich sie schon auf 4mm aufgebohrt hab.

Anhänge

• DSC02811.JPG
    DSC02811.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 54
  • DSC02805.JPG
    DSC02805.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 50
in dem Edelstahl mit meinen Mitteln keine Chance, hab die Löcher schon fast nicht aufgebohrt bekommen und das war nur 0,5-1 mm :(

Wer hat die Blende den schon auf nem BI GT? würde es mit 4,5 oder 5mm gehen? 4,5 müßte ich aber erst kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Sachma iss der Zern PQ oder QP :hmm: so schlecht oder mein ich das nur... Ich hab gerde bei 1.6V 3100MHZ 36-38C° @ Idle... mit meinem Nexoss hatte ich da ca 29-32C°

Liegt vllt auch an meiner WLP Arctic Crem zeugs

@Cyberwar
wenn dann jedes loch 1mm auf bohren
wenn ich mir das 1te bild so anschaue

btw was hast du für bohrer:hmm:

am besten wär ne WC blende

ich habs mit nem Akkubohrer gemacht, mann hat der gelitten :lol:

Original sind glaub 3,5mm also meinst mit 4,5 sollte es gehen. Dann mal ab zum Baumarkt und Bohrer kaufen :(

sagt ma jungs, was der unterschied zw 11/8er PVC Schlauch und 11/8er Tygon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh