WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo Jungs, ich möchte von euch gerne wissen, wie tief ein Aquatube ist. :wink:
€dit: Wer sucht, der findet... :rolleyes: 7cm sinds :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, ist es normal, dass der PUR Schlauch 10/8mm verdammt schwer auf 10/8 Anschraubtüllen geht? Ich krieg den noch nichtmal mehr runter :fresse:... Mist.
 
bigzorro schrieb:
hatte bei meinem opti170 flüssigmetall drauf, um die ränder des die haben sich richtige furchen in den kühler geätzt :mad:

so´n schrott...

Hi big,

sage mal, ging das wieder gut auseinander bzw das flüssigmetall wieder von der DIE runter??
 
Wernersen schrieb:
Hi big,

sage mal, ging das wieder gut auseinander bzw das flüssigmetall wieder von der DIE runter??
Bei mir war´s kein Problem:
Der kern meiner geköpften CPU sah nachher genauso aus wie vorher. Nur der Kupferboden meines NexXxos war versaut.
Kühler ließ sich aber gut wieder abnehmen. Und ich hatte den länger drauf als die 24-48 h die das zeug angeblich zum trocknen braucht.
 
eLw00d schrieb:
Bei mir war´s kein Problem:
Der kern meiner geköpften CPU sah nachher genauso aus wie vorher. Nur der Kupferboden meines NexXxos war versaut.
Kühler ließ sich aber gut wieder abnehmen. Und ich hatte den länger drauf als die 24-48 h die das zeug angeblich zum trocknen braucht.

Hab das Zeug jetzt ein paar Monate drauf und wollte mir dem nächst wenn ich an einen guten X2 rankomme das bei mir mir auch wieder auseinander nehmen.
Nur leider ist der Wiederverkaufswert selbst für recht gut gehenden 3700+ Sandy ganz schön im Keller.

Den Kühler kann man ja schleifen und polieren, hauptsache die DIE ist noch i.O
 
Hi, ich möchte mir demnächst eine Wakü zulegen und hab eine Frage zur Radiator-Wahl. Ich überlege ob ich eine Kombination aus Dual-Radi + Single-Radi nehmen soll oder einen Mora 2. Als Pumpe wollte ich die Alphacool 1000 Station nehmen. Reicht denn die Leistung der Pumpe überhaut wenn ein Mora 2 im Kreislauf ist oder sollte ich in dem Fall eine andere Pumpe nehmen? Zu Kühlen ist ein Opteron 170 (gekauft hier im Forum von Katrin) wie weit er bei mir geht kann ich leider mit Lukü nicht testen, bei Katrin lief er 2,8GHz bei 1,34V und eine 7900Gt mit Voltmod.

Greetz
 
Zur ausreichenden Kühlung reichen beide von Dir gennante Kombis - was Du letztendlich nimmst, ist eine Geld- und Geschmacksache von der Optik. Bei der Dual+Single Radi Variante hast du etwas bessere Temps als beim Mora passiv. Die Leistung der Pumpe ist zwar noch ausreichend, allerdingd würde ich eher gleich eine LAING nehmen, dann hast Du für eventuelle spätere Aufrüst Aktionen noch Luft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Else schrieb:
Sagt mal, ist es normal, dass der PUR Schlauch 10/8mm verdammt schwer auf 10/8 Anschraubtüllen geht? Ich krieg den noch nichtmal mehr runter :fresse:... Mist.

ich habe auch vorgestern PUR 10/8 auf 10/8 Anschlüsse geprügelt.

Die halten sehr gut. Versuche mal durch drehen und gleichzeitiges ziehen den Schlauch zu lösen. Hat hier funktioniert.
 
bundymania schrieb:
Zur ausreichenden Kühlung reichen beide von Dir gennante Kombis - was Du letztendlich nimmst, ist eine Geld- und Geschmacksache von der Optik. Bei der Dual+Single Radi Variante hast du etwas bessere Temps als beim Mora passiv. Die Leistung der Pumpe ist zwar noch ausreichend, allerdingd würde ich eher gleich eine LAING nehmen, dann hast Du für eventuelle spätere Aufrüst Aktionen noch Luft !


Danke für deine Antwort... Wie sieht es denn aus wenn ich an den Mora noch 2-3 Lüfter @5V anbaue ist die sind die Temps dann gleich?
 
nein, an die Temps von einem guten Dual+Single (HTF, Black Ice, Cooltek...) mit ordentlichen Lüftern kommt die Kombi nicht ganz ran.
 
Woher nimmst du eigentlich diese Gewissheit? Ich würde mal eher sagen, daß es genau umgekehrt ist, ein Mora hat viel mehr Fläche.
 
Also bei dem Dual hatte ich an den Nexxxos Extreme gedacht wegen der Höhe und bei dem Single hatte ich mir noch nicht so den Kopf gemacht... da ich ein Miditower habe und die Dual+Single Lösung nach inner soll ist da nicht so viel Platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir mal einen Test

Einige haben das hier in die Welt gesetzt aber auch ohne das 1:1 verglichen zu haben, alles nur Mutmaßungen - nix weiter

Wenn man nur eine Cpu und eine Graka damit kühlt, mag der keine Vorteile bringen gegenüber einem Triple aber ab X Komponenten wird das anders sein.

Guck dir doch mal so ein Teil an und stell einen Triple daneben, der kann gar nicht besser sein.

Ps. Ich mag den Mora allein von der Optik nicht, für mich käme der eh nie in Frage.
 
Welche X Komponenten? Wie viel mehr an richtiger Hitze kann man denn außer einer DC-CPU und einem Grafikkartengespann kühlen müssen? Kleinvieh wie RAM, Mosfets, Chipsatz und HDD machen den Bock dann auch nicht mehr fett.
 
Könntest ja mal ein Einzelreview machen und die Werte gegenüberstellen, alles andere ist ja nur Spekulation. :p
 
Hat für eine Dual+Single Lösung die Alphacool 1000 Pumpstation genug Leistung oder ist eine Laing-Pumpe trotzdem zu empfehlen...
 
So ist fast alles da bis auf ein Paar Anschraubungen mit Knickschutz.

Die Pumpe ist auch so gut befestigt und koppelt wie ich konnte.



Jetzt ein test lauf mit 3-fach Radi und 1-fach Radi und HDD Kühler um das System durch zu spülen und zu Testen auf Dichtheit.



Jetzt behaupte ich hier mal das man die ganzen Bläshen die im AB sind nicht ganz raus kommen und das ein Paar einzelne immer wieder in die Pumpe rein geraten aber ich hoffe es ist nicht so schlimm. Oder was meint Ihr? Der AB ist VOLL bis es nicht mehr geht.

 
Eine Laing ist immer zu empfehlen ;)
Genug Leistung dürfte auch die 1000er haben. man muss sich halt mehr Mühe geben mim Entlüften. Danach hat man dann halt "nur" noch ne schlechtere Kühlleistung als mit einer Laing.

btw: 14 posts to go! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
mach etwas wasser ausm AGB und deine Blasen werden ...oh wunder..nach ner Zeit wech sein ;)
 
@doohan: Einzeln sicher nicht, allein einen Testaufbau zu haben ist mir dafür zu viel Arbeit. Test wird irgendwann noch kommen.
Ich weiß nur so viel, daß der Mora halt "damals" schon, mit wenig Durchfluß und langsamen Lüftern, gegen den BI Extreme verloren hat. Und der war im Test ja recht abgeschlagen. Soviel mal dazu :)
 
webwilli schrieb:
ich habe auch vorgestern PUR 10/8 auf 10/8 Anschlüsse geprügelt.

Die halten sehr gut. Versuche mal durch drehen und gleichzeitiges ziehen den Schlauch zu lösen. Hat hier funktioniert.
Danke für den Tipp, hab ihn jetzt auch mit roher Gewalt wieder abgekriegt :fresse:. Ist aber echt übel :eek:

Sagt mal, kann ich die Anschraubtüllen direkt in die Komponenten schrauben, oder muss man da noch vorher so ein weißes "Dichtungsband" drumwickeln, damit es wirklich 100% dicht wird?

Gruß
Else
 
genauuu didi :) Irgendwo hin muss ja die Luft entweichen können gelle.

@radical: jau, an den test habe ich mich auch erinnert und die Daten von den anderen passiven Radis bei WCP sprechen eh ne deutliche Sprache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommt man echt nen Anfall.. da will man einmal bei Innovatek nen Ersatzteil ordern und was bekommt man? Zweimal das Falsche lol.. ich will ne Einbaublende und bekomme etwas, was ich noch nie gesehen habe und ich bekomme die falschen Schrauben:( *********!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh