WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@creme: Kann an sich nicht sein. Ich hatte ihn auch auf dem DFI, auch im Test, und er hat gut gesessen. Da paßt was Anderes nicht.


... mein Opti ist geköpft, fällt mir gerade ein. Das ist der entscheidene Millimeter... :kotz:
So viele Tests und User die den HK haben und keiner merkt mal irgendwo deutlich an, dass es mit dem Probleme bei geköpften CPUs gibt...

Naja, ich denk mir irgendwas aus.

edit: Scheiben bei den Schrauben, die das Retentionmodul halten sollten helfen. Dann ziehen die halt den HK mit fest.
Aber trotzdem: "Einfache Montage" heißt es in den Reviews immer. Das mag mit Heatspreader ja auch zutreffen, aber so ist das doch sehr unpraktisch...
Außerdem sind die Schlauchanschlüsse zu dich zusammen für den 16/13er Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
didi-mister-x schrieb:
Was meint Ihr wenn ich die Schläuche mit 10/8 auf diese EK-Tüllen plus passende Schläuche wechsle wird es an den Temperaturen was ändern.

Wenn du 10/8er Schläuche da drüber bekommst, überweise ich dir 5€ :shot:
 
Die 10/8 Schläuche habe ich schon mit Schraubverschlüssen und wollte mir andere kaufen die Tüllen und Passende Schläuche dazu. Und die 10/8er Schläuche will ich nicht über die Tüllen drüber ziehen :haha:

Ist halt die Frage ob es was bringt. ?????

edit: und die 10/8 Schläuche kriege ich auch irgendwie drüber wenn sein muss für 5 euro :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
Dachte schon :d

Also ich denke, dass das nur bei Duallaing nen Vorteil bringt, sonst eben der Style, der ist ungeschlagen :love:
 
Das mit dem Laing Controller ist mal sehr arm.. 1. Wozu? Warum sollte ich sie regeln? 2. Ein extra Teil, das hätte ein Modul für das Aquaero sein müssen oder sowas.. das wäre deutlich besser gewesen, so muss man noch ein schacht belegen.. finde ich nicht gut.
 
WulleWuu schrieb:
Das mit dem Laing Controller ist mal sehr arm.. 1. Wozu? Warum sollte ich sie regeln? 2. Ein extra Teil, das hätte ein Modul für das Aquaero sein müssen oder sowas.. das wäre deutlich besser gewesen, so muss man noch ein schacht belegen.. finde ich nicht gut.

Erst informierem, dann mosern. Man kann das Ding genauso hinters Aquaero schrauben wie den Aquastreamcontroller auch:

AquaeroAqua_6.jpg
 
Ich würde es auch nicht als "arm", sondern eher als praktisch bezeichnen. Imo eine sauberer Controller, mit dem selbst Leute mit besten Gehör ihre Laing zum Schweigen bringen können.

Was ich lustig finde, ist, dass genau Aqua-Computer als Erstes so einen Controller rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CremeDeLaCreme schrieb:
... mein Opti ist geköpft, fällt mir gerade ein. Das ist der entscheidene Millimeter... :kotz:
So viele Tests und User die den HK haben und keiner merkt mal irgendwo deutlich an, dass es mit dem Probleme bei geköpften CPUs gibt...

Es merkt keiner an, weil es logisch ist. Mit so einer Art Halterung kann er nicht "einfach" auf eine geköpfte CPU passen. Das ist doch an sich absolut logisch.

Nimm die Federteile raus und schraub den Kühler ohne RM fest. Geht wunderbar.
 
Radical_53
Duallaing ist es die "Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus" Variante oder die Doppelte Laing.

Macht es sinn die 10/8 Schläuche gegen die 14/10 und die EK-Tüllen zu tauschen?
 
Hm... verstehe immernoch nicht, wieso mal eine Laing drosseln sollte? Klar wird sie dann leiser, aber dann sinkt auch wieder der Durchfluss -.- Also wenn man sich ne Laing kauft, kauft man sie ja gerade wegen der Leistung und wenn man sie dann eh drosselt, kann man auch getrost zu einer anderen Pumpe greifen. Etwas zweifelhaft wie ich finde. Einziger Vorteil, keine Ahung ob die Software das kann, ist das man sie z.b. nachts oder eben im Idle ganz bequem drosseln kann;) :bigok:
 
Jetzt aber :fresse::
Ich frag auch nochmal hier, vielleicht klappts ja: Hat einer von euch evtl. einen 1/8" Winkel Schraubverschluss für 10/8 Schlauch übrig? Bräuchte dringend einen, und möchte nicht nur für den Anschluss 4 EUR Versandkosten in den Shops zahlen. Wäre wirklich klasse.
 
@wulle: Man könnt's halt ganz dumm treiben und damit die gesamte Kühlung auf idle/Last Zustände trimmen. Also sowohl die Lüfter, wie auch die Pumpe. Könnt man sie damit auch leicht hochregeln würd ich mir das Ding grad bestellen :)
 
Else, ruf mal direkt bei alphacool an, vielleicht tun sie dir den Gefallen und schicken dir den einen Anschluss per Brief zu ;)
 
Else schrieb:

Ich habe da vielleicht eine in der Form
v1.jpg

kann ich dir 100% am Sonntagabend sagen bin mom nicht zu Hause.

Radical_53
Duallaing ist es die "Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus" Variante oder die Doppelte Laing.

Macht es sinn die 10/8 Schläuche gegen die 14/10 und die EK-Tüllen zu tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
Wer braucht bitte den Controller, geht ja nur Singlelaing, wasn Schrott :shot:

Erst schreien alle nach einer Steuerung, und dann ist es wieder nichts :rolleyes:. Ich finde die Steuerung von Aquacomputer sehr gut (im Gegensatz zum MiniIG, oder wie des Teil heißt). Sie hat ja auch noch mehr Features als nur die Pumpe in der Drehzahl zu regeln.
 
Mach dir keine sorgen Ralf, HugeXL muß mann nicht verstehen wenn ich schon eine Duall laing habe dann brauche ich eigentlich auch keine regelung dafür da es sonst ja keinen sin macht erst eine duall zu kaufen.
 
Die Frage war hier zwar schon irgendwo, aber ich hab die Antwort vergessen.. :fresse:

Wie weit muss ich die AquaComputer Radiblende auffeilen, damit sie auf 'nen BlackIce GT passt?
 
@didi: Sagt der Name doch schon, oder? Dual heißt 2 Stück, nicht zweite Revision oder so ;)
 
@McStone: Suche auch im Marktplatz... Bin normalerweise auch kein 1/8" User, aber das Aquainlet hat sie leider.

@MFlox: Danke für den Tipp! Ich werde mal mein Glück versuchen.
 
hat jemand grad nen zern pq oder pq+ zur hand? ich suche jemanden der auf der kühler unterseite mal die größe der erhöhung misst(lange+breite)? thx
 
So, wie befüll ich meine WaKü mit den Laing AGB am besten? Den PC immer kurz an machen?
Oder soll ich das NT von meinem alten 468er nehmen, daran nur die Laing anschließen und dann immer kurz in die Steckdose stecken?
An der Laing Ultra ist ein blaues Kabel mit 3-Pin Molex und eins mit 4-Pin dran. Sind die nur, damit man ne Alternative hat, also reicht eins?

Und dann müsstet ihr noch so net sein und mir sagen, welches bei meinen Kühlern der Eingang und welches der Ausgang ist und bei welchen es egal ist:
HeatKiller 2.5
Mips DFI Freezer
x8xx Nexxxos GP2X

Ich hab die ganzen Sachen ohne Anleitung aus dem Forum, deswegen die Fragen.
 
CremeDeLaCreme schrieb:
1.Oder soll ich das NT von meinem alten 468er nehmen, daran nur die Laing anschließen und dann immer kurz in die Steckdose stecken?
2.An der Laing Ultra ist ein blaues Kabel mit 3-Pin Molex und eins mit 4-Pin dran. Sind die nur, damit man ne Alternative hat, also reicht eins?

Und dann müsstet ihr noch so net sein und mir sagen, welches bei meinen Kühlern der Eingang und welches der Ausgang ist und bei welchen es egal ist:
3.HeatKiller 2.5
4.Mips DFI Freezer
5.x8xx Nexxxos GP2X

1. Habe es auch so gemacht mit einem extra Netzteil. So kann man auch gleich schauen ob alles dicht ist und ne Weile laufen lassen. Netzteil hat ja einen Schalter ;). Oder am Ausgang einen Kugelhahn einbauen um den Durchfluss zu bremsen. So kann die Pumpe auch dauernd laufen beim Befüllen.
2. 3-Pin: Drehzahlüberwachung; 4-Pin: Stromversorgung
3. K.A. -> www.watercool.de ?
4. Müsste egal sein, da normaler Kanalkühler
5. Der IN richtet den Wasserstrahl direkt auf die Kühlpins.

EDIT: Google -> http://www.hartware.de/review_472_2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin..
Komme eben aussem Bauhaus, habe Klettband etc, aber habe keine M4 Schrauben bekommen in 4mm Länge oder so :( Habe nun 16mm lange Schrauben bekommen, kann man die denn einfach absägen? Ich würde sagen nein, weil dann der Anfang des Gewindes nicht mehr stimmt :)
 
@Wulle: Du kannst Fragen stellen :shot: . ;)

Laubsäge-> NEIN.
Schrauben kürzen-> Ja geht immer. Ausnahme: Schrauben mit Bund, also Gewinde nicht bis zum Kopf, und Maß innerhalb dieser Zone, logischerweise.

Ach so. Man muss genau sägen um auch wieder einen Anfang für das Gewinde zu treffen! :lol: :rolleyes:

Schraube = spiralförmig aufgewickelte, schiefe Ebene mit bestimmten Steigungswinkel --> es ist egal wo man sägt :rolleyes:

EDIT:

Mit einer vernünftigen Metallhandsäge dauert das bei M4 ca. 5 Sekunden. Mit einem Dremel raucht erstmal eine Scheibe nach der anderen ab :haha: ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh