WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist eigentlich der Radi "Alphacool NexXxoS Pro III" im gegensatz zu teureren Radis? Der Nexxxos ist ja viel günstiger als z.B ein "Black Ice Tripple" mach das soviel aus? Oder ist der Preisunterschied nicht gleichgestellt mit der Qualität... hab nämlich den Nexxxos bestellt :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Twinnie schrieb:
Wie ist eigentlich der Radi "Alphacool NexXxoS Pro III" im gegensatz zu teureren Radis? Der Nexxxos ist ja viel günstiger als z.B ein "Black Ice Tripple" mach das soviel aus? Oder ist der Preisunterschied nicht gleichgestellt mit der Qualität... hab nämlich den Nexxxos bestellt :rolleyes:

einfach mal folgenden Thread durchlesen :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=218181

Cu.

P.S: es macht schon ein Unterschied, aber wahrscheinlich wird dein Nexxos locker reichen...
 
@ eraser
auch dann kein problem! erwarte keine fontäne in ab aber du wirst sicher mehr als genug durchfluss haben
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer mal ein vorschlag in welches gehäuse man gut ne wakü einbauen kann
ich kauf mir demnächst ein neuen pc und bin noch am überlegen wo ne wakü am besten reinpasst
weil ich hättes gern etwas einfach al momentan mit meinem shuttle :fresse:
ich würd ganz gern ein tripple radi einbauen und den wenn irgendmöglich nicht an den deckel
ich hatt vielleicht an den cooler master stacker stc/rc-810 gedacht aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht

langsam bin ich am verzweifeln weil ich mir glaube ich schon 1000 gehäuse angeguckt habe und entweder sind die zuteuer oder es passt alles nicht und wenns mal passen würde sind die teile mehr als hässlich ;)

wäre nett wennn einer mal eins vorschlagen könnte vielleicht gibs ja noch eins welches ich noch nicht gesehen habe :d
 
also ich hab nen Chieftec mesh big tower und bin sehr zufrieden :d
hab auch ne wakü und 2radis drinnen (mora und BI GT 360)
 
Ralf mach mal würde mich schon interessieren.

manne ich glaube nach einer weile läst die uv wirkung nach aber da würde ich Ralf mal fragen ich glaube er hat das mal gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. Sachtmal Leute, wo montiere ich am besten den Sensor, mit dem ich die RaumTemp messen will? Habe ihn nun an einer Stelle, wo ein 120mm Lüfter die Luft einsaugt, aber irgendwie lol.. habe ich da 26 Grad, wenn ich ihn löse und ihn direkt, so 10cm weg von Case halte, habe ich 21, was auch normal ist.. scheinbar ist der Luftstrom durch die Caseinnentemp verfälscht, wo also damit hin?
 
Entweder Du machst Dir einen Mast oben aufs Case mit ner roten Lampe oder Du hältst den Fühler am Kabel in die Höhe oder Du knotest ihn an Deinem Fell auf dem Kopf fest. :bigok: :lol: ;)

Kannst ihn ja hinten oder unten am Case etwas heraus schauen lassen.

EDIT:

Wulle, Du weißt ja wie es gemeint ist, oder? ;) Nicht das Du jetzt verärgert bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Montageprobleme scheinen fast behoben zu sein.
Ich bin jetzt Idle bei Chipset 29°C, CPU 28°C und GPU 28°C.

CPU wird unter Prime mit 2,75GHz@1,62V ca. 36/37°C warm. Das wäre dann eine Differenz von 8°C.
Sind die Temps soweit ok? Bei der CPU hatte ich mir eigentlich etwas mehr erwartet; mit dem SonicTower hatte ich immer ~5°C mehr...
Beim GPU hingegen bin ich überrascht, der wird unter Last nicht über 40°C warm. Mit meinen Arctic Freezer war die GPU immer bei 50-60°C.

Also unter Last sind CPU und GPU fast gleich warm.... Ich würde gerne 10°C von der CPU auf die Graka übertragen xD.

Naja, bald kommt mein Nexxxos XP, der wird dann denke ich noch etwas gegenüber dem HeatKiller raus holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, eher nicht. Der Unterschied zwischen HK und XP ist fast nicht nennenswert.
 
@Wulle:
Ich nehm da immer mein Zimmerthermometer...
Aber wenn du das intern auslesen willst, mussts wirklich unten hinmachen oder gleich nach dem Lüfter, der vorn ins Case pustet.

@Ralf:

Geile Antwort, das kommt in Zitatefred :shot:
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Ne, eher nicht. Der Unterschied zwischen HK und XP ist fast nicht nennenswert.

Trotzdem muss er weichen, weil ich da weder Schellen noch irgendwie Draht zwischen bekomme, sonst reißt der bei dem Versuch noch auseinander und im jetzigen Zustand ist der nicht dicht.
 
Das ist das Seltsame :d Ich habe ihm direkt vor nem ins Case blasenden Lüfter und trotzdem isses so warm :d NaJa.. sind eben Billigsensoren:-[
 
Dann mach ihn doch noch vor den Lüfter, quasi durchs Gitter rausschauen lassen und festkleben :d
 
@creme: Ok, das ist wohl richtig. Die Anschlüsse sind extrem dicht beisammen beim HK...
 
Nabend wo gibts eigentlich dieses Nevr Dull?
nur bei ebay? oder im baumarkt?
will ma meine kühler bissel polieren
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@creme: Ok, das ist wohl richtig. Die Anschlüsse sind extrem dicht beisammen beim HK...

Aber die Temps finde ich auch nicht berauschend. Das DFI soll doch etwa 7°C weniger als die Realtemperatur anzeigen. Dann wäre die CPU im Idle bei 35°C...
 
@HansWursT619: Am besten mal im Motorradzubehörhandel schauen (Hein Gericke, Louis,..).
Ist aber eher eine Politur zu Pflege von bereits auf Glanz polierten oder verchromten Flächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@creme: Ja, mußt mal genauer schauen wie die Temps bei genau deinem Board sind. Mit C&Q im idle, ohne Hut, sollte die Temp ganz knapp über der Wassertemp sein. Dann kannst du es grob abschätzen.
Sonst ist der HK dem XP aber wirklich ebenbürtig.
 
Ha, er ist dicht (und leise ;) )!

(1. Post wieder "unter Wasser" seit über 2 Jahren.)
 
Mal ne Frage zur WLP bei WaKü (hab meine bestellt :banana:)
Verhaltet sich die Arctic Ceramique bei WaKü (<Temps) anders als die Arctic Silver 5? Hab nun sowieso beide @ home... welche ist besser für was?
Oder sollte ich mir doch noch die Liquid Pro kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ralf
warum sagen dann immer viele sie haben damit phrne kühler poliert?
gibt es spezielle polier miteell evtl mit bekannten namen?
der kühler ist bisher mit 1000er nass schlefpapier begangen aber wills gern spieglent haben^^
 
Hi !

Ich persoenlich halte es wie folgt... normale gute Silikonpaste fuer hochpolierte Flaechen, wo kaum "Luft" zum Ausfuellen ist, Silikon mit Metallbestandteil wie die Artic Silver fuer problematische Faelle wo mehr Luft zum fuellen ist (also zerkratzte Oberflaechen etc.pp.). Die neuen Sorten wie Fluessigmetall und Keramik hab ich noch nicht benutzt. Bei Fluessigmetall ist das Handling problematisch und sein Verhalten nach laegerer Benutzung (das es "anbackt") wo ich dann auf die Vorteile verzichte... Keramik kenn ich gar nicht.

Cu.
 
Weiss einer, wie man leichte Kratzer aus Plexi/Acryl rausbekommt (Politur?)?
 
Displex. Gibt's im Handyladen. Ist extra für sowas ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh