WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, jo. Dann macht es natürlich keinen Sinn. Aus dem Grund hatte ich bei meinem Test für die Radiatoren auch mal die Temperatur der ausgeblasenen Luft gemessen.
Ich hab meine Lüfter halt immer ins Gehäuse blasen/saugen lassen und hatte da wirklich nie Probleme mit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das 1. mal seit knapp 3 jahren meinen airplex evo 1800 vom schreibtisch abgebaut...

jetzt weiß ich auch, warum die leistung in letzter zeit nachließ :fresse:

"ein wenig" staub auf den lamellen unter den lüftern trotz filtern...

wenn die "neue" wakü fertig ist, werd ich doch endlich mein mittlerweile komplettes conroe-sys befeuern können :d
 
bringts was, wenn man bei diesem liang deckel den vorlauf direkt an den oberen anschluss anbringt, anstelle des seitlichen (beim auslass) oder ist es egal?
 
Jetzt von mir eine kleine Frage wie warm wird die Luft erwärmt wenn die Luft durch den 1-fach radi kommt ist so im Normal Fall 2 bis 4 Grad ? Kommt natürlich drauf an was alles gekühlt wird und wie viel radis noch sind: CPU 3,2, graka, Chip Mainboard, 2 HDD´s, und der Arbeitsp, also fast alles und oben ist noch Triple radi drin.
Oder ist es in jedem Sys unterschiedlich kann mann es Pauschal sagen oder nicht?
 
@Ralf1: mit Porto+Zoll ist das Ding dann fast so teuer, wie manche Leutz @ Ebay dafür hingelegt haben ;) Naja, wer´s braucht....
 
bundymania schrieb:
@Ralf1: mit Porto+Zoll ist das Ding dann fast so teuer, wie manche Leutz @ Ebay dafür hingelegt haben ;) Naja, wer´s braucht....
Jo, kaufe mir die ja auch nicht :bigok:! Habe die nur zufällig gefunden.
 
Ich wüßt ja zu gern warum jemand so ein Ding für das Geld kauft, dafür bekommt man einen AB-G inkl. Watercase... aber jedem das Seine :)
 
Tjo, mir würde es pers. auch nicht einfallen, so viel für das Ding hinzulegen - manche Zeitgenossen haben ja sogar 2 von den Teilen im Case verbaut ;) Aqua C. ist roundabout Luftlinie 8km von mir entfernt und in recht "bescheidenen" Örtlichkeiten untergebracht..die hätten 10.000 davon produzieren sollen ;)
 
So, WaKü ist drin.

Aber NB 30°C, CPU 42°C, GPU 38°C beim Real-Time HDR Stresstest :stupid:
Fest ist der HeatKiller und an der Lage lässt sich auch nichts ändern, der liegt sicher am Sockel, auf der Seite wo diese Plastikerhöhung ist, auf. Naja, was soll man dagegen machen... Auf den Nexxxos umsteigen. Bei dem HK bekomm ich eh keine Schlauchschellen rum und wirklich dicht ist das so nicht und ein Tropfen auf der Graka macht sich sicher auch nicht so gut :fresse:
 
der liegt garantiert nicht auf

kannst ja prüfen, CPU eben runter und gucken wo sie aufgelegen hat
 
Eben jenes. Ein HK 2.5 paßt prima ohne IHS... wenn man denn auf die Federhalterung verzichtet. Findet sich auch ein Mod zu im WC Forum.
 
Ich hab das Ding schon ohne Federhalterung, sondern mit dicken Schrauben befestigt. Ist auch bombenfest, aber wie gesagt, diese Plastikkante beim S939 ist halt höher als der Core. Den Sonic Tower konnte ich immer etwas nach unten schieben, außerdem hatte der noch eine Aussparung für diese Kante, die hat der HK nicht. Oder, wenn er doch eine hat, hab ich ihn falsch herum drin... Ich schau morgen mal.#

Beppy schrieb:
Mit was kühlst du dein sys eventuell liegt deine temp ja auch daran.
Meinst du den Radiator? Das tut im Moment noch ein Cooltek Dual. Daran liegt's sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend
im Bilder Thread wird ganze zeit gesagt das die NexXxos NB Kühler nen zu hohen Wiederstand haben
nun wollte ich mri aber auch so einen holen allerdings die Kanalvariante wobei die laut Alphacool auch keinen deutlich geringeren wiedestand haben soll
welche sind denn besser?
hatte mich vorallem für den entschieden da er vom aussehen gut zu meinem nexXxos XP und dem
mosfet kühler passt...

gibts besser die vll auhc noch von design passen?

und ne weiter frage, nämlich gibts den ''Reimatic'' schlauch in ner bestimmten baumarkt kette? weil der sol ja recht gut sein würd den gern selbst mal begrabbeln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab jetzt nen Scythe Mine und den original DFI NB-Fön. CPU erreicht ca. 46°C @ Load. Was kann ich etwa erwarten mit Nexxxos Tripple Radi, Laing DDC, Nexxxos Rev 2 CPU Kühler und Nexxxos NB Kühler, Cape Coolplex 25 AGB?

Wie warm wird da die CPU / NB etwa werden mit 3 SilenX (108m³/h). Wie wird sich die Temp. etwa ändern, wenn ich die X1900XT(X) auch noch mitkühle?

Ich weiss dass man das nur ungefähr beurteilen kann, doch nimmt mich einfach wunder... *nichtMehrAufWaküWartenKann*
 
@creme: Hm. Sowas gibt's bei manchen Kombinationen aus CPU und Sockel. Hatte ich auch mal bei einem 3700er mit einem Nexxxos XP. Da hilft nur der Dremel, wahlweise an Sockelerhöhung oder Kühler :asthanos:
 
42 Grad unter Last sind doch völlig in Ordnung...

Ohne Wassertemperaturangabe bleibt das alles nur Spekulation.
 
So Leute. Möchte mir jetzt eine Pumpe für meine Wakü bestellen. In der Wakü selber sind 1x ZernPQ, 1x Nexxos NVXP und ein Autoradi (wie groß weiß ich noch nicht. Was haltet ihr von dieser Pumpe?
http://www.alphacool.de/xt/product_...acool-agb-eheim-classic-600-station-230v.html
Habe halt den AGB dabei und finde sie für das Geld nicht schlecht? Was meint ihr? Bitte um schnelle Antworten, wollte jetzt bestellen. ;)
 
Hi !

Die Pumpe ist ein bissel schwach, insbesondere da du nicht weisst, was fuer einen Radiator du da benutzt... desweiteren bekommst du die nackte Pumpe im Bauhaus fuer schlappe 10 Euro, nen Gehaeuse drumherum und fertig :)

Cu.
 
nimm die eheim 1046 die is stark genug sehr leise und günstig
die hydor wür dihc nit nehmen
 
HansWursT619 schrieb:
nimm die eheim 1046 die is stark genug sehr leise und günstig
die hydor wür dihc nit nehmen
Hm, und wer der Autoradi einem Mora 2 entspricht? :d

Würde gerne weitere Meinungen hören.

Und noch etwas:

Wo sollte ich bestellen? Bei Alphacool kriege ich diesen 10/8 Ultraflexibel Schlauch und dazu passende 10/8 Anschlüße ja ziemlich günstig. Beim Versand von ~5€ kann man ja auch nicht meckern. Oder habt ihr günstigere Shops im Angebot, welche auch 10/8 Schlauch und die Anschlüße und natürlich die Pumpe günstig verkaufen?

Edit: So, bestelle jetzt die 1046
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei heranke.de vorbei, der hat gute Preise + 1a Service - die kleinen Shops brauchen Support ;)
 
Mal eine kleine Frage, ich hab heut den GPU-X bekommen nur sind da einige Fingerpatscher drauf, also dunkle Stellen, wie bekomm ich die am einfachsten weg
 
Kann mir mal jmd sagen, welchen Anschluss ich bei dem HeatKiller 2.5 jetzt als Einlass nehmen soll? EIn Anschluss ist in der Mitte und einer etwas weiter oben/unten.

Das einzige, was ich gefunden habe: "Keine In&Out Kennzeichnung - Empfehlung: "In" zum Schlitzdüseneinlass " Wenn ich in die beiden Anschlüsse gucke, sehe ich bei beiden Schlitze, in dem einen nur viel feiner.

edit: ich hab's: "Der Mittige müsste der Einlass sein und der andere der Auslass."
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh