WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal ne frage bezüglich ner laing pumpe.
im moment hab ich ne 1046.
ist die laing nun leiser (nach dem Mod) oder lauter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jungs hab wie vor paar seiten geschrieben den ultraflexiblen geilen schlauch von alphacool nun ... das zuschrauben auf 8/10 verschraubungen is echt wat für stalone geht sau schwer nichma eine umdrehung...muss zange für nehmen is dat normal ?
"Schlauch PVC 10/8mm glasklar Alphacool ultraflexibel "
wirlich hat er zwar NUR 9,9mm AD aber kann doch net sein dass es so schwer geht oder?
tnx
 
eu-police schrieb:
Wie? Ich denke gerade an das sich auflösene Gewinde ^^

Ich denke bestimmt es ist so gemeint:

108auf1183ly.jpg


Einfach den Bereich aufbohren und dann sollte das funzen....?
 
@Sersch
da kann ich dir nur wärmstens den PUR-Schlauch 10/8 von www.watercool.de
empfehlen! artikelnr:50200
habe ich mir letztens auch mit bestellt, lässt sich super montieren!
jedoch ziemlich starr, aber mit etwas warm machen geht das super
 
Naja PUR ist eigentlich dafür bekannt dass enge Biegeradien nicht möglich sind. Der Vorteil beim PUR Schlauch ist nur dass, das Wasser gar nicht diffundiert.
 
hat jmd von euch diesen
Halter fürn Nexxos XP
wenn ja
waren bei auch allse 4 von diesen stiften leichtgängig oder nur 2:hmm:

ich hab 2 dabei die sich nur mit der zange drehen lassen
 
Hi, bin auf der Suche nach einem etwas größeren AGB oder zumindest was so aussieht wie ein AGB.
Sollte ca. 1-3 Liter wasser fassen, einen 3/4 Zoll Anschluss mach ich mir dann selbst rein, also sollte nicht aus Glas oder so sein.

Hat da jemand ne Idee ???
bzw. was wäre der größte auch bekannte AGB ?
 
Ein Reserator als AGB finde ich etwas teuer.
Als Grundlage für einen Eigenbau-AGB würde ich etwas zylindrisches nehmen. Es gibt dich die kleinen Bierfäßchen, dort Löcher reinbohren und eine Hülse mit entsprechendem Gewinde einkleben?
Nur so ne Idee. Wie's mit der Umsetzbarkeit weiß ich nicht, bastel eher selten selbst...
 
Zalman Reserator gibts doch nur im Set und so wie ich ihn verstanden habe möchte er nur ein AGB haben.
Also mir fällt spontan nur der Cape Coolplex 50 ein.
 
*Neo* schrieb:
Zalman Reserator gibts doch nur im Set und so wie ich ihn verstanden habe möchte er nur ein AGB haben.
Also mir fällt spontan nur der Cape Coolplex 50 ein.

Soll auch Leute geben, die sich so ein Set kaufen nur um den Zalman als AGB zu benutzten, aber mal abgesehen davon gibt es auch noch ebay etc., man muss halt Glück haben.

Der 50er hat grad mal 500ml, der Zalman halt 2 1/2l.
 
Nun gut, nur wegen einem AGB ~ 200 € auszugeben :fresse:.
Wer´s unbedingt haben möchte und zuviel Geld hat wieso nicht ? :d

€dit: Ich hab auch mal ne Zeitlang nur nach dem AGB (Reserator) ausschau gehalten, weil ich den unbedingt haben wollte. Nach 2 Monaten hab ich dann aufgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remag:
was hälst du davon, wenn du dir ne billige Wassersäule kaufst die deinen Ansprüchen gerecht wird. Die sind ja auch aus Plexi und lassen sich einfach bearbeiten. Zudem kann man die noch schön beleuchten, wenn du den Standfuß weiter nutzt, der ohnehin mit LEDs ausgestettet ist. :bigok:
In deiner Größenordnung dürften die nicht mehr teurer als 60,-€ sein.
Extravagante gedrehte exemplare haben natürlich nen Aufpreis, würde sich aber auch extrem geil hinter deinem Case machen :d :coolblue:
 
thx Grinse,
das ist ne gute Idee,
werd mal mit meiner Freundin zum IKEA fahren :d
und ich guck heimlich nach den Wassersäulen :lol:
 
** kurzvorderKassestehend ** Huch wie kommt denn die schöne Wassersäule in den Wagen :haha:
oder
OOOHhhh, guck mal schatzi, ich wußte garnicht das die sowas hier haben, die würde sich schön...hinter meinem Rechner machen...:lol:
 
So ich verlege die diskusion mal hier rein.

Das bild von christian_prade zeigt eindeutig das bei denn headtrap teilen noch ein zusetzlicher ring drine ist (der bei denn 1/8 winkel auch zusehen ist)ich habe Ihn hier mal extra rot mackiert der in denn anderen anschluss nicht vorhanden ist als würde ich sagen das es eindeutig von zulieferer von headtrap kommt das er nur 6 id hat.
 
Hi

Mal eine kurze Frage:

Reicht eine Eheim 1048 für Graka+Nexxxos XP+dual-Radi+trippleRadi aus?
 
Beppy schrieb:
So ich verlege die diskusion mal hier rein.

Das bild von christian_prade zeigt eindeutig das bei denn headtrap teilen noch ein zusetzlicher ring drine ist (der bei denn 1/8 winkel auch zusehen ist)ich habe Ihn hier mal extra rot mackiert der in denn anderen anschluss nicht vorhanden ist als würde ich sagen das es eindeutig von zulieferer von headtrap kommt das er nur 6 id hat.
http://img91.imageshack.us/img91/8538/cimg08462zj9qs.jpg

Ja! Nur war die verschraubung für den Schlauch auch noch zu klein! Ich mußte schlichte eine 11/8 tülle nehmen weil beim 90° winkel nur eine 10er mitkam :(
Hätte ich nicht vorsichtshalber einen 11/8 anschluß zu viel gekauft, dann hätte ich dank heat trap die vorhandene 10er aufbohren müssen. Danach hätte sich die frage gestellt ob ich mit dem aufgebohrten teil nicht den pvc schlauch geschnitten hätte beim aufschrauben :rolleyes:
 
xerber schrieb:
Hi

Mal eine kurze Frage:

Reicht eine Eheim 1048 für Graka+Nexxxos XP+dual-Radi+trippleRadi aus?

Wozu brauchste eigtl zwei Radi´s ?
Ich würd dir wenn dann schon eher zur ner Laing raten, Düsenkühler + 2 Radi´s da wirste mit ner Laing bessere Temp´s erreichen.
 
Noch dazu das ich bei 8 bestellte 11/8 anschlüsse gerade nichtmal alle genauso bekommen hab

mips_wk31.jpg


Sorry wenn ich jetzt darauf rumhacke, aber ich würd gern wissen ob das oft so vorkommt, das die einfach wild sachen schicken die nicht zur bestellung passen wobei warscheinlich die ware vorhanden ist.
 
Der Händler wird warscheinlich auch mehrere Lieferanten haben, die dann keine 100 % baugleiche Artikel liefern, fall´s mal der eine Lieferant nicht liefern kann damit es für die Kunden nicht zu langen Lieferzeiten kommt.

Die Unterscheiden sich ja nur leicht optisch und evtl. paar hunderstel millimeter differenzen.
 
*Neo* schrieb:
Wozu brauchste eigtl zwei Radi´s ?
Ich würd dir wenn dann schon eher zur ner Laing raten, Düsenkühler + 2 Radi´s da wirste mit ner Laing bessere Temp´s erreichen.

Ich habe im Momet einen dual Radi+Eheim 1048 und bin mir nicht sicher ob der Radi für E6600@OC+x1900xt ausreichen würde. Einen triple Radi habe ich gerade günstig in Aussicht, daher die Frage.

Eine neue Pumpe für 70€ würde ich nur sehr ungern kaufen müssen, ich möchte nur wissen ob die Pumpe ausreichend wäre.
 
Du kannst im Prinzip auch die Eheim in Kombination Dual + Triple Radi benutzen, allerdings profitiert der Düsenkühler von einem hohen Durchfluss, das bedeutet das du mit der Eheim evtl. etwas höhere (CPU) Temp´s in kauf nehmen musst.

Normalerweise müsste dir aber ein guter Dual Radi für CPU + Graka reichen.
Bzw. könntest dir ja nen guten Triple holen und den Dual verkaufen.
Letzendlich ist es aber deine Entscheidung.
 
Moin
Ich hab ein Problem.. ich habe hier ein PC71 von Lian Li stehen und darin die unten genannte WaKü verbaut. Nun isses im Sommer natürlich sehr warm... ( unterm Dach............... ) und der PC braucht natürlich weiterhin Belüftung, ohne Lüfter kratzt alles ab, da die WaKü ja keinen Luftstrom hergibt..
Das Gehäuse ist komplett gedämmt. In der Front hat das Case 2 80mm Lüfter, von mir umgebaut zu einem 120mm... Dieser bringt die frische Luft über die HDDs ins Case. Hinten kann man noch 2 80er montieren, was ich auch habe. Nur war ich mir net sicher wie..


Der vorne holt die Luft rein, die beiden 80er hinten saugen raus, das NT saugt raus und die 3 auffem Radi auch.. es wird dennoch sau warm da drinnen. Wenn ich das Case aufmache, dann sinkt die Temp erstmal ab und es kommt jede Menge warme Luft da raus.. aber was soll ich machen?
So hab ich in meinen Augen einen Luftstrom.. von vorne nach hinten und der Radi ebenso..

Aber es wird einfach zu warm.. selbst wenn der 120 vorne auf 12V rennt.. es wird sau heiß da drinnen.. Hat wer von euch ne Idee? Vllt hinten die Lüfter reimblasen lassen? Wobei das sinnlos ist, weil das NT direkt drüber sitzt ==> saugt es wieder raus..
 
hab das selbe "Problem mit meinem PC70!

bei mir ist es aber so:

4 x 80 hinten raus, 2 x 80 vorne raus, 3 x 120 auf dem Radi oben rein.
die 120er rein weil dadurch die Wassertemp um ein paar ° besser ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh