WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tod schreibt man mit D :hwluxx: naja dazu kommt noch, dass die Befestigungsfläche maximal 42cm lang is, der Radi mit den Teilen aber 44cm hat. Irgendwie geht sich das schon gar nicht aus :hmm:

Kann man nen Radi eigentlich senkrecht verbauen? Dann könnte ich ihn doch hinten ranmachen, sieht zwar urbescheuert aus und da krieg ich nur 3 von 4 Schrauben rein aber besser wie nix :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kann man, mach aber am besten die Anschlüsse dann nach oben wegen dem Entlüften
 
Dann is das Netzteil im Weg :eek: eigentlich könnte ich den Evo auch in das LianLi reinmachen da würds reinpassen, nur wollte ich da die "High-End" Wakü (360er GT + neue Kühler) drin haben :(
 
hab Gestern mal auf die Schnelle 3 Messungen gemacht:
1. AC Aquastream direkt am Aquatube mit 8/6 P&C PUR = ~1,6l/m
2. Aquastream + Aquatube + EVO360 mit 8/6 P&C PUR = ~1,1l/m
3. DDC+ mit Plexideckel + CC25 + 3 Mips (North/South/Spawas) + AC Cuplex XT + GPU-X Rev2.5 + Watercool Silentstar Dual = ~2,6l/m

war leider schon bissle spät, sonst hätte ich noch weiter gemacht! versuchs aber Heute bissle zu erweitern
 
Ui das Ding bremst ja ziemlich ne. Aber ich hab in meinem Aquacomputer Kreislauf immer noch weniger Durchfluss gehabt, nämlich so 40 L/h. Das sind 0,67 L/min :hmm: hatte auch den Evo 360, dann AC Cuplex (CPU), der AC Twinplex (Northbridge) und der AC Aquagrafx 6800 und die Aquastream :stupid:

Die Teile hab ich grad in meinem andern PC wieder zusammengebaut mit der "alten" Hardware, aber deshalb hab ich auch das Problem wie ich den dämlichen Evo auf den Deckel raufkriege. Wie sind eigentlich die Lieferzeiten von Thermochill? Dann könnte ich mir gleich nen Chiller holen und den BI 360er GT zu dem AC Zeugs rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
die aquastream ist und bleibt halt nur ne eheim 1046, der trabant unter den pumpen, läuft und läuft und läuft - bei 80km/h :)
 
mit Cuplex Pro, Twinplex und Cool Matic NV40 hatte ich auch nur 40-45l/h, hat aber funktioniert.

wenn´s die Zeit heute zulässt mach ich noch nen Test mit Dualdeckel und AC-Plexideckel-Mod
 
Funktionieren wird das soweit immer, aber die Leistung paßt irgendwann halt nicht mehr. 40l/h ist schon arg wenig... irgendwas zwischen 120-180l/h ist denk ich ein gesunder Bereich.
 
Naja bei Aquacomputer sagten sie damals, alles über 30 L/h is im grünen Bereich. Ich finds auch relativ wenig, aber es reicht um die Komponenten kühl zu halten...

Meine Temps sind soweit mehr als in Ordnung. Hab mit dem P4 Prescott @ default 38° Idle und bis ~46° Last. Mit dem Boxed Lukü hab ich 52° Idle und bis ~68° Last. Mit dem Pentium M @ Oced (glaub 2,5GHz) hab ich 32° Idle und ~38° Last geschafft, bin mal gespannt wie das mit den besseren Komponenten wird. Momentan hab ich laut dem Board bis zu 82° unter Last mit dem Pentium M (CT479 Lukü) :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn´s die Zeit heute zulässt mach ich noch nen Test mit Dualdeckel und AC-Plexideckel-Mod

so eine verfic* schei***. In ein paar Tagen wird es auch noch einen Test mit SLI GPU-X 2.5 geben, hab grade gemeint ich müsste hier im MP ne zweite GraKa kaufen :stupid: :fresse:
 
Hab jetzt bei mir in der Firma einen Raddi gefunden, der für meinen Barebone (Q-pack) vielleicht perfekt passen würde, und das zu einem Schnäppchenpreis:d

Er hat die Abmessung (lxbxh, 270x118x40mm), und hat 6mm Durchmesser bei den Anschlüssen (also 8/6mm Schlauch sollte passen). Möchte von den Dingern 3 auf mein Gehäuse oben montieren (außen) und in Serie schalten.
Denkt ihr die Dinger reichen für die Passivkühlung (zumindest im Idle-Betrieb) für einen E6300 und eine 7900GS??
Habe ein Zeichnung angehängt.
 

Anhänge

  • Aufriss.jpg
    Aufriss.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 38
  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 37
kommt drauf an wieviel du den 6300er an V gibst
alles was über standard ist bringt ne menge wärme mit sich
 
neu von aquatuning, gebraucht oftmals bei Ebay. Auf dem Asus P5B passen die drauf, beim Abit einfach mal die Lochabstände messen und z.B. mit Fietie (P5B Besitzer mit Cape´s) abgleichen.

Sein Board:

mobo-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, allerdings kommt bei mir dann sowas nettes drauf :)

 
Naja bei Aquacomputer sagten sie damals, alles über 30 L/h is im grünen Bereich. Ich finds auch relativ wenig, aber es reicht um die Komponenten kühl zu halten...

Stimmt, sie sagen das. Aber ich kann es nicht nachvollziehen, da auch ihre Kühler davon stark profitieren (war zumindest beim Cuplex XT der Fall). Bei anderen Firmen mit anderen Designs kann ich das z.T. noch nachvollziehen, aber auch da geht das öfter mal in die Hose.
Faktisch ist es halt so, daß mehr Durchfluß bis zu einem gewissen Punkt mal ganz gewiß eben auch nicht schadet. Heißt, solange die Pumpe nicht zu laut wird und solange sie nicht zu viel Wärme ins Wasser abgibt. Durchfluß ist aber halt immer auch nur ein Punkt, um eine gute Leistung zu kriegen. Spielen einige Faktoren mit rein.
 
jo, allerdings kommt bei mir dann sowas nettes drauf :)


sag mal dieses direkt Upload was du zum hosten verwendest, ist ja völlig daneben.:kotz:
Die ganzen Werbebanner die da aufgehen kann man teilweise nicht mal schliessen.
 
kann man genau so gut schließen wie die werbung bei imageshack & co. ;)
 
gib einfach bei der bestellung: alles-mit-rabatt ein
 
neu von aquatuning, gebraucht oftmals bei Ebay. Auf dem Asus P5B passen die drauf, beim Abit einfach mal die Lochabstände messen und z.B. mit Fietie (P5B Besitzer mit Cape´s) abgleichen.

Sein Board:


hab ich auch so vor, bloß bei Aquatuning haben die keine blauen Kühler mehr, 1 hatte ich sowieso schon, so hab ich notgedrungen woanders bestellt und zahl 30 Euro für den Popel Kühler. :grrr:
Braucht man für die NB die Intel Halterung?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, die Intel Halterung brauchste dazu , ist natürlich happig mit den 30 EUR :(
 
Sehr gut, die hab ich nämlich schon liegen, brauche also nur noch einen Kühler ohne Halterung, der andere hat die S 939 Befestigung, die dürfte auf die SB passen.
 
Möchtst Du die SB mehr aus optischen Gründen mitkühlen ? Rein Temp. mässig wäre es ja nicht notwendig.
 
Meinst wirklich das das unsinnig ist? Die Spannungswandler wollte ich auf jeden Fall weglassen bei der Aktion.
 
Guten Morgen Forum:wink:,

drückt mir mal die Daume, daß alles gut geht, ich werd nachher mal den SLI NexXxos auf mein DFI basteln, die Montage ist allerdings sehr fummelig. :wall:
Also Daumen halten, daß hinterher noch alls funzt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh