WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Nasschleifpapier erfordert gewöhnlich Wasser als Schleifzusatz.;)

schon klar, mir gings nur darum ob zb noch extra polierpaste genutzt wird;)

ich wollt meinen nexxos polieren
hab mir 600er und 1000er geholt
körnung ist grau und die rückseite ist braun (mit Körnungsangabe und nen tropfenden wasserhahn)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage:

Ich plane mein WaKü sys mit 12mm ID Schläuchen aufzubauen...

Da ich bislang noch keine Winkel in der größe gefunden habe, frage ich mich nun, ob es mir probsbereiten wird, wenn ich an einer stelle im Sys Winkel für kleine IDs benutze (und natürlich nen kleineren schlauch) ... WEil ich seh es schon eng werden bei der installation des HK rev.2.5 GrafikKühlers für meine 6800GT... der Spannungswandler hat den Ausgang/Eingang nämlich wohl oder über richtung karten mitte :/

Moin ich bin grad dabei mir ne Wakü anzuschaffen und wollte fragen was ich für temps haben würde.
Die Sachen:
Alphacool NexXxoS XP BOLD Sockel 478
Eheim AGB Station 600
Alphacool Radiator NexXxoS Pro II
Als WLP nehme ich die HIER

Meins sys seht ihr ja unten.
Wie viel grad würde dan ca. mein prozzi haben?
In dem Kreislauf soll nur der Prozzi rein und vllt später die NB aber im mom nur die CPU.
WEis einer was für ein Wakü kühler für die NB auf mein mobo passt?
ICh hab keine löcher da sondern da ist so ne art klammer!

Thx schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Ruffy

PS:Bin grad in der schule und normal dürfen wir ned ins Netz.
Ich hau so viele fehler rein weil ich schnell schreib weil ich das heimlich mach:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
@RuffRyder89: Das kann dir niemand genau sagen.. hängt einfach von zu vielen Sachen ab! (z.b wie der Kühler sitzt, WLP, Zimmertemp, Wassertemp, wie der IHS sitzt, Wasserdurchfluss.... uvm.)

@ALL
kann mir jemand sagen, ob der Watercool HK GPU-X platz hat, wenn die Graka im unteren Slot des DFI NF4 Ultra-D sitzt?
im untersten Slot steckt noch ne Soundkarte..... Zahlman VF-900 hat grad knapp Platz...

Zuletzt bearbeitet:
Die zimmer temp ist um die 20°
Wen ich die wakü hab muss der PC eh erstmals auf dem Schreibtisch stehen weil da wo der grad steht können die lüfter vom radi keine luft ziehen.
Deshalb erst auf dem schreibtich der genau beim fenster steht.:drool:

Noch was.
WEis einer wie man bei der Pumpe bei dem zusatzteil die pumpe mit nem externen Netzteil anschliesen kann?WEil wen ich das per 4pin mach intern hab ich dan nen kabelsalat weil ich dan noch ne kopplung von der graka machen muss!Das möcht ich ungern machen weil ich die graka an ner eigenen leitung angeschlosen hab und das möcht ich auch so lassen
bzw weis einer wie die polle sind?
also ob ausen + und innen - ist oder andersrum oder ist das egal da die pumpe per wechselstrom betreiben wird(12V~)?

Zuletzt bearbeitet:
@WaKü Pics Thread -> peebee: meistens läuft es beim Fronteinbau so ab, das man das Case quasi auf den "Rücken" stellt und die Tube dann befüllt.

Jo und hier war die Frage:

so ne aquatube ist ja nen AGB oder?
Wenn der nun am schönsten Platz (vorne in der Front) angebracht ist, wie wird das denn befüllt? Ist glaube ich dann etwas komplizierter als gewöhnlich oder?

wie oft befüllt man so einen agb denn überhaupt in etwa? Fürs erste und dann so nach inbetriebnahme?

Jap, ein gutes Stück komplizierter. Ist halt mehr ein Optik-AB, wo dann grad beim Fronteinbau die Funktion leidet. Im Betrieb später kein Problem, aber zum Befüllen halt recht nervig.

Einige User befüllen die Tube per Einwegspritze/Spritzflasche von hinten an einem der oberen Anschlüsse und haben diesen dann per Schlauch+Stopfen im Betrieb verschlossen - mir pers. wäre diese Methode allerdings ebenso zu fummelig und daher bevorzuge ich die Deckelmontage :)

Zuletzt bearbeitet:
klingt echt fummelig, naja beschäftige mich gerade mit sämtlichen dingen zur Wakü. noch steht keine ins Haus, aber wenn, möchte ich alles wissen, um auch eigenbautechnisch im Bereich Modding dann alles richtig zu machen!

Übrigens find ich den Centipede richtig geil! Toxisch grün rockt :d
hab ich auch bissl in meinem Lukü-Case verbastelt

Einige User befüllen die Tube per Einwegspritze/Spritzflasche von hinten an einem der oberen Anschlüsse und haben diesen dann per Schlauch+Stopfen im Betrieb verschlossen - mir pers. wäre diese Methode allerdings ebenso zu fummelig und daher bevorzuge ich die Deckelmontage :)

Geht z.B. auch. Was ich beispielsweise beim AB-G von Watercool noch schick finde, ist daß man nicht Schrauben muß um ihn zu öffnen. Das erleichtert/beschleunigt die Sache nochmals.
Ein weiterer Schlauch mit Stopfen ist auch sicher die beste Variante, aber an sich: Dafür kauf ich mir keinen AB, wenn ich dann über einen Schlauch befüllen muß :)

Soll ich Dir was sagen ? Wenn es ne schwarze Blende für den AB-G geben würde, hätte ich den genommen ! :) Der von Dir genannte Grund und die G 1/4"er Anschlüsse hätten mir zudem besser gefallen.

@peebee: thx ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Jau, absolut. Edelstahl paßt bei mir optisch auch kein Stück, sonst hätt ich's mir vermutlich auch überlegt. Aber sonst wirklich ein sehr feines Teil, muß man sagen.
Ich hatten den ja im letzten Review mal verbaut, entlüften ging da selbst mit ner DDC Pro und großem Schlauch noch gut, auch ohne daß er ständig wieder Luft angesogen hätte.

Die Watercool Gang könnte ihren Absatz doch mit Sicherheit um einiges erhöhen, wenn die schwarze Blenden für ihre Produkte anbieten würden. Da drängt sich mir die Frage auf, ob sie es nicht können, oder aus Prinzip gar nicht wollen !?!?

Kennt von euch jemand einen gutes Mittel für meine Wakuekomponenten die das Kupfer vor dem anlaufen schützt? Habe von einem Arbeitskollegen ein super Mittel bekommen die das Kupfer auf Hochglanz bringt.Aber leider schützt das nicht und das Kupfer fängt schon nach 4 Wochen an einen trüben Film zu bilden.

Was kann ich da auftragen?

Wenn er sich bei 10/8er Anschlüssen so stark verdreht, ist es wohl 11er Schlauch oder du hast die Muttern auf den Anschlüssen einfach zu weit aufgedreht. Deswegen nie Werkzeug benutzen.

habe das ganz fest mitter hand gedreht ....

hatte angst das sie ausläuft

ich tippe mal auf billigen PVC Schlauch den Bildern nach zu urteilen, also lieber raus damit und vernünftigen Schlauch rein, z.B. von innovatek, oder tygon.

Wenn Du deine Anschlüsse weiter benutzen möchtest, dann denke ich mal, dass das 10/8 Schlauch ist. Ist keine Anleitung beim Set dabei gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh grad aufm Schlauch:

War da ein Unterschied zwischen der Laing DDC-1T und der DDC-1RT ?

Jetzt außer den anderen Anschlüssen im Originaldeckel. Sind beide sonst identisch oder hat die 1T kein Tachosignal?

Da liegen ja immerhin bei den meisten Shops 5 Euro zwischen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh