WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Pumpe über eimer und schläuche abziehen
2 über AGB? :hmm:
3 kühler drauf und anschliessen!
oder meinst du die reihenfolge?

mach so wie es sich am besten verschlaucht, da das wasser fast über all die gleiche temp hat ;)

zu 2. ist klar das das überm agb geht aber dieschläcuhe radi und so muss doch erst ma mit wasser gefüllt werden..ist dann nicht der agb wieder leer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wenn man sich alle Meßwerte anschaut, ist der CoolTek eben besser. Wenn du persönlich nur den Wert bei den ganz langsamen Lüftern interessant findest, ist das was Anderes.
2. Der Thermochill hat einen größeren Abstand zum Zweiten, als der Zweite zum letzten Platz. Zeig mir mal, wo das kein Überflieger ist.
Zudem sind die Messungen mit Shroud wichtig, womit er halt nochmal deutlich zulegen kann. Das wird ja von sonst keinem angeboten. Dieselbe Leistung mit 600U/min, wo kein anderer was Besseres zeigen kann mit 1200U/min, finde das ist schon mehr als nur "besser".

Hallo Leute,

mal eine ganz dumme Frage:

Dreht ihr eigentlich die Übermütter bei den Schraubanschlüssen eigentlich immer ganz runter oder nur mit de Hand bis es nicht mehr geht?

Bei mir lässt sich die Übermutter nur bis ungefähr die hälfte des Gewindes drehen, danach nur noch mit einem passenden Schlüssel!

Gruss
Silti

Es reicht aus, wenn Du die Mutter nur handfest anziehst, es ist normal, das man das Gewinde sehen kann.

Gibt es eigentlich externe Gehäuse für Radiatoren?Brauch eine Möglichkeit meinen Black Ice Dual einigermaßen ästhetisch auf mein LianLi PC7 Black zu bekommen..kann mir da einer was empfehlen?
mfG

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Wakü im (neuen?) Lian Li PC70 - also dem bei dem man das Netzteil auch unten einbauen kann?

Ich habe derzeit ein G70 m. WaKü im Status "work in progress" :) -> siehe Lian Li Thread.

@burnoutHerbert: Gehäuse nicht, da würden mir derzeit nur die Halterungen im Watercool oder AC Stil einfallen.

1a-cooling hat sowas in schwarz, aber ich denke mal, das die Teile nicht ohne weiteres passen würden :

Abgesehen davon ist es extrem hoch...Mein eigentliches Ziel ist,das man die Lüfter nicht sieht...wenn also oben der Radi rauskuckt und in dieser "Aluschale" die Lüfter sitzen,das wär perfekt...dann unten paar große Stücker Moosgummi dran und dann hat das auch genug Abstand zum Case ...nur gibbet sowas net :d
mfG

Moin !
Lass dir doch sonst zur Not ein Case maßschneidern. Kostet zwar etwas mehr, aber man hat dann auch etwas Einzigartiges... ;)

Gibt es eigentlich externe Gehäuse für Radiatoren?Brauch eine Möglichkeit meinen Black Ice Dual einigermaßen ästhetisch auf mein LianLi PC7 Black zu bekommen..kann mir da einer was empfehlen?
mfG

Wie ist das denn wenn man so einen Aufsatz nimmt, den es für Kompressorkühlungen gibt? Harmonieren doch perfekt zu nem LianLi...

Abgesehen davon ist es extrem hoch...Mein eigentliches Ziel ist,das man die Lüfter nicht sieht...wenn also oben der Radi rauskuckt und in dieser "Aluschale" die Lüfter sitzen,das wär perfekt...dann unten paar große Stücker Moosgummi dran und dann hat das auch genug Abstand zum Case ...nur gibbet sowas net :d
mfG

Also ich bezweifle, dass das für eine ordentliche Luftzufuhr für die Lüfter reicht. Da müsstest du schon ein Loch in den Deckel sägen, damit die Lüfter bei der Konstruktion noch genug Luftnachschub haben.

Die idee von terrorbifi find ich gut, oder Du besorgst Dir billig nen LL Midi Case und schnippelst das in der Mitte durch - packst da dann den Radi rein - in irgend nem Forum hab ich vor´n paar Tagen sowas gesehen, glaub´ bei AC

kann mir wer nen roten schlauch empfehlen der gute biegeradien mitmacht (8cm)?

Moin!
Habe gestern ne Laing Ultra+AGB eingbaut und bekomme das Sys einfach nicht richtig entlüftet ....
Hat da wer ein paar tipps?

Sys
Cooltek Maxistream
Nexxos XP Bold
Laing Ultra+AGB

Bei mir lässt sich die Übermutter nur bis ungefähr die hälfte des Gewindes drehen, danach nur noch mit einem passenden Schlüssel!
Probier mal, die Gewinde mit Öl einzufetten, wirkt oft Wunder

Moin!
Habe gestern ne Laing Ultra+AGB eingbaut und bekomme das Sys einfach nicht richtig entlüftet ....
Hat da wer ein paar tipps?

Sys
Cooltek Maxistream
Nexxos XP Bold
Laing Ultra+AGB

Bei den verwendeten Komponenten hast Du einfach zu wenig Durchflusswiederstand. Ich habe die gleiche Pumpe und gar keine Probleme. Eine Notlösung könnte sein direkt hinter der Pumpe einen Kugelhahn einzubauen und somit den Durchfluss fein zu regeln, bis sich keine Bläschen mehr bilden. Hatte ich auch mal so. Das Befüllen geht so auch wunderbar. Einfach drosseln und einfüllen, ohne ständig Pumpe An/Aus.

Hi,
ich hab mir sowas für das LianLi schon basteln lassen
felix5.jpg

felix2.jpg

Hat aber nicht so doll auf ein LianLi gepasst =(...jemand andere Vorschläge?
mfG

Hallo,

hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt. Ich will meine WAKÜ entlüften nur ist kein Kurzschlussstecker dabei. Könnt Ihr mir bitte sagen welche Kontakte ich am Netzteil da brücken muss bzw. wie ich so nen Stecker mir bastel? Bei Google oder über die Suche im Forum finde ich leider nichts.
(Suchbegriff Kurzschlussstecker ATX)
Und schon mal Danke.

Edit: hat sich erledigt.
für die es interessiert: http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?2NetzteilEinbauen.html

MfG
Plob

Zuletzt bearbeitet:
@zwenkau den schlauch würde ich sowieso nicht nehmen wenn du wirklich roten willst, der is mehr orange/rosa als rot :shake:

Sehr nett diese Laing Pumpen Steuerung.Aber selbst die LT ist für 30 Euro nicht ganz billig.Wieviele Laing Pumpen kann ich da anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh