WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die einzige verfärbung am Tygon die ich hab, ist der Staub der sich Außen ansammelt :fresse:

Mit Produktionsrückständen in Kühler oder anderen chemischen rückständen können natürlich die tollsten dinge entstehen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja datt kann auch möglich sein, denn ich habe die Radis nicht durchgespült bevor ich sie befüllt und in Betrieb genommen habe. Da sie damals nagelneu waren.

nein, wie gesagt, kannst auch die anschlüsse kürzen, kommt ja letztlich aufs gleiche raus ;)

ging ja darum, dass ich die mosfet freezer grad so im pc hab OHNE diese distanzringe und ohne das ich die winkel gekürzt hab.

ich hab ka, wie viel l/min ich hab, da ich nix zum überprüfen hab.
ich kann nur ma nen pic vom agb zeigen :-[

dcp7719of5.jpg

ich find grad meine weiteren verschraubungen net, sonst würd ich ma gucken, wie tief die jetzigen drin sind und ob die mosfets somit ne durchflussbremse sind. Dicht is alles

Ohje dann weiß ich worans gelegen haben könnte. Aber komischerweise haben die sich erst nach über 4-5 Monaten erst verändert nicht gleich von Anfang an.

Ohne gekürzte Gewinde oder Abstandshalter ist das ne kleine bremse, auf jeden fall.

Würd mir da aber keine sorgen und schon gar nicht die arbeit machen, alles zu zerpflücken wegen, weil rein optisch iss der durchfluss ok ;)

Ohne gekürzte Gewinde oder Abstandshalter ist das ne kleine bremse, auf jeden fall.

Würd mir da aber keine sorgen und schon gar nicht die arbeit machen, alles zu zerpflücken wegen, weil rein optisch iss der durchfluss ok ;)

ich überlegs mir ma, wenn ich die verschraubungen finden würde, würd ich die ma nebendranhalten und gucken. aber ich such jett scho sau lang und find se net :shot:

ich überlegs mir morgen ma, könnnt ich grad im selben zug am unteren freezer die verschraubungen tauschen

dcp7698dz5.jpg

hatte den sowieso ma draußen, weil er net dicht war :-[ (der kühler selber, nich die verschraubung)

wenn ich scho ne wakü hab, will ich scho dat bestmögliche daraus machen

Zuletzt bearbeitet:
bei den MIPS Kühlern, die ich damals für´s DFI Board hatte, waren welche vorhanden - wird bei den anderen auch so sein nehme ich stark an !

Mips schrieb:
Diese Messingringe eignen sich hervorragend als Distanzringe wenn z.B. das 1/4´´ Gewinde der Anschlußverschraubung zu lang ist und man diese nicht kürzen will.

Die Messingringe werden aus vollen Messingrohr geschnitten und anschließend wird eine Nut für die Dichtung gefräst und mit einem O-Ring versehen.

...ich wollte demnächst meinen Tygon mit WW und einem "UV Fluid Red" von Aqua-Computer in Betrieb nehmen. Hat da jemand Erfahrungswerte, wie sich das verhält...?

Also Verfärnungen etc.? Bei dem dicken Tygon wärs unschön, schon allein wegen den Kosten... :fresse:

wenn nicht zu viel WW drin is sollte es gehen, verfärbungen durch das UV red werden aber sicher trotzdem entstehen.

Ich würde an deiner Stelle nichts von beidem reinkippen, WW färbt bei mir zuverlässig Tygon ein und UV Dye (ok-ist nicht dasselbe) hat bei mir nette Klumpen hinterlassen

!! Wichtig !!

Hi,

Würde es reichen wenn ich einen guten GPU only
Kühler + gute passive Ramkühler für meine X1900XT
kaufe, oder muss es ein Complete sein?
Welcher GPU Kühler only ist der beste für die X1900XT
und welche passiven Ramkühler? Hat das jemand schon so wie ich das
meine? Bilder?

ich würde en komplettkühler nehmen zumals die x1900 schon ziemlich warm wird kann aber auch sein dass ich jetzt was verwechsel:rolleyes:

Ja der GPU wird warm, die durchlüftung is gut in meinem
Case da müssten die Rams passiv gehen^^
Weitere Antworten, auf all meine Fragen??

Ich sehe nichts davon , also ist das Aussehen egal.
Wie waren deine Temps? Bitte noch weitere Antworten und
was spricht gegen einen GPU only? bitte argumentieren!

die Temps waren schon okay, aber eben nur am Chip, die Rams haben ja keine Temp sensoren ;)

€:

warum willst den n GPU only? weil billiger?!

Weil billiger , weil bessere verschlauchung , weil besser
aussehen bei verschlauchung mit GPU only

mal ne frage... hab heut meinen gpu-x 2.5 bekommen. jetzt steht da in der anleitung, dass man auf die gpu und ram paste machen soll. heißt es hier nicht, dass man pads verwenden soll? bzw kann ich es mit paste genau so gut machen? hab nämlich leider noch keine pads und würde das ding schon gerne einbauen :d:d:d

das ist alles Ansichtssache!
1. find nen Full schöner
2. ein Full hat auch nur zwei Anschlüsse, was is daran schlechter zu verschlauchen?

Alternative Befestigungsmöglichkeiten für den Nexxxos-CPU-Kühler auf 775... gibts die?

Die Plastikstifte sind ja echt bescheiden ^^

mal ne frage... hab heut meinen gpu-x 2.5 bekommen. jetzt steht da in der anleitung, dass man auf die gpu und ram paste machen soll. heißt es hier nicht, dass man pads verwenden soll? bzw kann ich es mit paste genau so gut machen? hab nämlich leider noch keine pads und würde das ding schon gerne einbauen :d:d:d

GPU und Ram is Paste OK, nur bei dem SpaWa Zusatzblech soll man Pads nehmen.
Hinzugefügter Post:
Alternative Befestigungsmöglichkeiten für den Nexxxos-CPU-Kühler auf 775... gibts die?

Die Plastikstifte sind ja echt bescheiden ^^

Halterung festschrauben am Mobo oder ne Kombination aus Sonictower + Zern CNC

EDIT: gugsch Du hier > http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=246384&highlight=Nexxxos

Zuletzt bearbeitet:
achso... naja das hab ich ja net ... ist so en größeres teil, dass dann links vom hauptkühler weggeht oder? also nicht auf die einzelnen kleinen schwarzen teile die um die gpu versammelt sind (acht arme vom gpu-x) :d

ich weiß ich habs mit meinen pads... find aber einfach nirgends welche und habe keine lust noch ne woche bis auf lieferung zu warten :d
Hinzugefügter Post:
pads fürs mainboard haben mir grad so gereicht... halt jetzt net für graka :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh