WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit 9 Lüftern :eek:
ach komm, dann hätte man die anderen Radiatoren auch noch im Sandwich testen können mit 6/8 Lüftern :haha:

Naja, ich glaube schon, dass sich unsere Luxxer was dabei gedacht haben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@doohan: Haben wir rausgelassen, genau wie doppelseitige Bestückung vom PA mit 2 Shrouds und 8 Lüftern auf dem GTX... sowas tut sich kein normaler Mensch an.

genau so etwas dachte ich mir! Die Tests waren mit Sicherheit eher für realistischen Alltagsgebrauch und nicht für einen Overclocking-Rekordversuch mit Wasserkühlung.

Klar kann man alles mögliche versuchen, um die letzte K´s noch rauszuholen, aber anhand der vorhandenen Ergebnisse kann man sich ja bereits denken, worauf es höchstens noch hinauslaufen könnte!

Mora ist doch auch eigentlich eher für einen passiven Betrieb (zur Not mit Lüftern) gedacht oder?

Zuletzt bearbeitet:
wie dehnbar is PVC schlauch?

Bekomm ich einen 10/8er PVC (Billig) über ein Rohr mit 10mm außen-dm???

MFG

Denke mal das der passiv nicht viel taugt, sieht man ja auch schon vom äußeren her(Kühlernetz). Passiv bräuchte möglichst viel Fläche (sowas wie Cora oder auch Heizkörper)

wie dehnbar is PVC schlauch?

Bekomm ich einen 10/8er PVC (Billig) über ein Rohr mit 10mm außen-dm???

MFG

mit Tygon sollte es gehen, bei norm. PVC könnte es schwer werden
EDIT: vielleicht mit leichtem warm machen :hmm:

EDIT2: ich will HEIM, mein SST TJ-07B-W is grade angekommen :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das der passiv nicht viel taugt, sieht man ja auch schon vom äußeren her(Kühlernetz). Passiv bräuchte möglichst viel Fläche (sowas wie Cora oder auch Heizkörper)

Naja ganz ehrlich, dann ist das Ding für mich allein größentechnisch schon uninteressant.
Mir egal, ich hab eh schon einen HTF3 X-Triple. Geht mir jetzt nur um diese wuchtige
Erscheinung, wenn der nicht für Passiv gedacht ist, wär mir das Ding direkt unsympathisch.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Im Moment habe ich nur Kupferkühler und benutze wenig WaterWetter. Habe damit keine Probleme.
Das Wasser ist aber mittlerweile schon älter, also es hat schon PVC und PUR Schlauch gesehen, stand mehrere Stunden in einem offenen Behälter etc...
Sollte ich jetzt wenn mein CC25 mit Alu Boden kommt das Wasser evtl. nicht weiter benutzen und frisches Wasser mit frischem WaterWetter anmischen?

wäre bestimmt schöner! kannst aber auch mal durch nen Kaffeefilter laufen lassen ;)

Hi !

Mal eine Frage: Im Moment habe ich nur Kupferkühler und benutze wenig WaterWetter. Habe damit keine Probleme.
Das Wasser ist aber mittlerweile schon älter, also es hat schon PVC und PUR Schlauch gesehen, stand mehrere Stunden in einem offenen Behälter etc...
Sollte ich jetzt wenn mein CC25 mit Alu Boden kommt das Wasser evtl. nicht weiter benutzen und frisches Wasser mit frischem WaterWetter anmischen?

man sollte das Wasser ab und an mal tauschen da trotz vorhergehender Spuelungen etc.pp. das Wasser leicht verdreckt und somit die Leitfaehigkeit steigt...

Wie oft, nunja kann man vieleicht anhand einer Siemensmessung sagen :)

Cu.

Also mein Sys kühlt er problemlos komplett passiv, ohne auch nur lauwarm zu werden ... reicht im Winter nichtma zum heizen des Zimmers, muss ich noch zusätzlich die Heizung anmachen ^^
Kommt aber bald ne neue CPU und Grakka und nochn bissl netter SchnickSchnack, ums sys bisschen hübsch zu machen

@peebee: Eben jenes. Man hätte da sicher noch diverse Späße machen können, aber die wären eben nicht wirklich praxisrelevant gewesen.
Man sieht ja z.B. was der Mora braucht, um Leistung zu bringen, sieht was und wie sich Größe und Aufbau in der Leistung niederschlagen usw.
Da die Leistung halt ohnehin auf einem so hohen Niveau lag, und man schwierig noch deutlich mehr Abwärme erzeugen kann, waren weitere Tests halt irgendwie müssig.

Wenn ich meine Meinung mal so dreist in den Raum werfen darf:

Alpha Cool Tygon Verschnitt+WatterWetter=nicht gut

Musste ich leider nach kurzer Zeit schmerzlich fest stellen, das Wasser im AGB zwar klar, aber die Schläuche matschig grün werden. Ich weiss nicht die wie vielte Schlauch/Zusatz Kombi das in den letzten 6 Monat war, aber langsam nervts...

Nein, Dosierung ist korrekt. So viel weiss ich.

Gab vor laaanger Zeit, glaub ne gutes halbes Jahr, hie rmal Diskusion zur genauen Dosierung. Hab so ziemlich alles durch und zum Schluss die auf der Verpackung angegeben genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Musste ich leider nach kurzer Zeit schmerzlich fest stellen, das Wasser im AGB zwar klar, aber die Schläuche matschig grün werden.

Dann gabs andere Ablagerungen bei dir, dass sich Schläuche von WW grün färben sollen, hör ich zum ersten mal.

Irgendne neue Komponente verbaut, die nicht gespült war?

Das Schläuche 'erblindeten' hab ich schon des öfteren gesehen, aber grün färben :hmm:

Dann gabs andere Ablagerungen bei dir, dass sich Schläuche von WW grün färben sollen, hör ich zum ersten mal.

Irgendne neue Komponente verbaut, die nicht gespült war?

Das Schläuche 'erblindeten' hab ich schon des öfteren gesehen, aber grün färben :hmm:

Wurde nichts ersetzt und gesäubert ist generell alles, weil ich davor das Theater mit Anti Coro Fluid hatte, welches mir meinen Radi und CC zerfressen hat (Thread geistert irgendwo im Alphacool Forum rum).

Es ist nicht richtig grün, stell dir ne milchigen Tygon vor der nun noch grün angehaucht (angehaucht ist wohl etwas untertrieben) ist. Das Wasser ist wie gesagt klar.
Dosierung ist 1:50 -> Sprich auf 50ml Wasser 1ml WW.

Ne Scherz, hab mir natürlich ne knapen Liter WW gekauft und es ohne Wasser rein gekippt :fresse: :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ne Scherz, hab mir natürlich ne knapen Liter WW gekauft und es ohne Wasser rein gekippt :fresse: :hmm:

warum so schüchtern?
Bunte Schläuche sind doch imho der Renner!:fresse::lol:

€dit: aber mal Scherz bei Seite....was könnte denn schon passieren, ausser das die Schläuche färben?
Im Prinzip müsste man doch bessere Temps dadurch bekommen, oder? Durchflusstechnisch dürften wohl auch nicht schlechtere Ergebnisse vorliegen.....Wenn man´s nicht mit Wasser mischt kann ja auch nix ausflocken-lol

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Korrosionsschutz trübt denn Tygon nicht und ist trotzdem schmierend?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde nichts ersetzt und gesäubert ist generell alles, weil ich davor das Theater mit Anti Coro Fluid hatte, welches mir meinen Radi und CC zerfressen hat (Thread geistert irgendwo im Alphacool Forum rum).

Es ist nicht richtig grün, stell dir ne milchigen Tygon vor der nun noch grün angehaucht (angehaucht ist wohl etwas untertrieben) ist. Das Wasser ist wie gesagt klar.
Dosierung ist 1:50 -> Sprich auf 50ml Wasser 1ml WW.

muss man dann nich eigentlich 0,05liter ww + 0,95liter wasser mischen?

@Radical
Wieviel hat der neue Testrechner denn an Strom verbraucht?
Die Differenztemperaturen des TC sind ja "sehr" ähnlich zu deinem letzten Testaufbau mit 2 7900Gt´s und X2.

Mfg
Robert

bei mir hat WW auch den schlauch verfärbt

habe jetzt ein neues stück drin ...
mal schauen wie das mit der neuen mischung ausschaut

mit WW wars nach 2wochen schon leicht trübe

:hmm:

Ich steck jetzt ein Stück Tygon in den alte Sprudelflasche in der mein Waküwasser von was weiß ich wann mit ner Überdosis WW rumoxidiert.

Mal schauen was, ob und wenn ja wie was passiert ;)

€:

Grmp -.- Hät ich gewußt dass ich noch 5m Tygon hab, hätt ich nicht nachbestellt >.<

Zuletzt bearbeitet:
@Prinzen_Rolle: Das System wurde zwangsweise knochen trocken gelegt. Nachdem Anti Corro Fluid Scheiss hab ich alles auseinander bauen müssen, trocknen und wieder zusammen.

Wenn ichs nicht besser wissen würde, würde ich sagen das sind Algen, aber es schaut halt nur so aus. Ka, was das ist, da das Wasser wie gesagt auch Glas klar ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh