WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau dieser "komische" Arm ;) brauchst also keine Pads für GraKa :d

die kleinen schwarzen Teile um die GPU sind die Speicherbausteine :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe vielen dank :)... ich hab gedacht, da sollen auch pads drauf, naja umso besser :d

hab nur noch die woche urlaub und will alles soweit fertig bekommen, bevor es auf arbeit wieder rund geht :d! ihr wisst ja: arbeit + freundin = keine zeit für nix ;) :d

falsch;)

hab meinen 3h lang durchgespült
und war fast beleidigt das nix kam:rolleyes:

Gar nix falsch :p

Es gab vor einiger Zeit im alphacool Forum mal nen Thread, in dem in der Wakü ganz lustige blaue Kristalle gewachsen sind. Zurückzuführen war das auf den Alphacoolzusatz in Verbindung mit dem Produktionsrückständen in einem BI Radiator.

Laut Alphacool waren die Rückstände rein Produktionsbedingt, und nur, weil kein dickster Schlamm aus dem Radiator kam, heißt das nicht gleich, dass er keine Rückstände hatte ;)

hatte nen kleinen Mailverkehr mit KM.
Grund Tygon Schlauch Länge und Preis :d

Hab die mal wegen dieser scheiss 1m Geschichte und Preisberechnung für 2m angehauen.

Hier die Antwort:

KM Elektronik Service schrieb:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider beziehen wir diesen nicht am Stück auf einer Rolle um diesen dann nach individuellem Wunsch des Kunden zuschneiden zu können. Wir haben diesen Artikel aber in 3 verschiedenen Längen gelistet (1m, 2m und 5m. Den Preis des Artikels in zwei Meter haben wir nach unten korrigiert. Dieser wurde durch den Versandkostenanteil des Herstellers höher berechnet.
der 2m kostet aber laut Shop immer noch fast das dreifache von 1m. Vielleicht kommt das Update erst heut Nacht :hmm:

über? hab noch ~10m 11,1/8 und ~5m 15,9/11,1 hier liegen :d
zuviel Schlauch gibt es nich ;)

mir ging es da nur ums Prinzip :haha:

wo bekomme ich Knickschutzfedern für 14,9er Tygon her?
konnte leider nix finden :shake: ...oder hat vielleicht jemand noch eine übrig?
Greetz Grinsemann

jungs ich habs geschafft :d ... bin nu komplett mit wakü online *G*

war aber heute mittag ganz schön geschockt, als ich meinen gpu-x ausgepackt hab... total dreckig, lauter schwarze flecken drauf. die gingen mit absolut nix runter (benzin, landmaschinenreiniger, cillit bang und sonstige löser).... hab zufällig den vater von meiner freundin getroffen, der hat mir das ding dann glasperl gestrahlt :d man war ich happy, schaut auch richtig gut aus :d

bilder folgen evtl. heute nacht :d ... hab nur isdn, deshalb wirds wohl noch en bissel dauern :d

@ D@rk-Lord
JA JA Bilder unbedingt*freu*

@ all
wie viel ist in etwa der Temp unterschied zwischen einer laing und der aquasteam??
Weiss das jemand??

Kreislauf: AGB-Pumpe-HD kühler-Radi-GPU-CPU
derzeitiger Durchfluss: 0 L/h (ich habe noch gar keine waKü)

Es geht um folgendes, eigentlich wollte ich mir ne Laing Pro holen, da ich die Pumpe aber gerne mit einer Halterung in einem 5.25 Schacht unterbringen will, habe ich Angst das die Laing dann zu laut wird.
Die zweite Option wäre für mich die Aquasteam in der Hoffnung das diese ein wenig leiser sein wird, aber dennoch genügend Leistung aufbringen kann für mein Vorhaben!!!

wie gut is ne differenz von 9°C zwischen raumtemp und wassertemp bei 90%iger auslastung? gekühlt wird graka, cpu, board (mosfet, nb). ich weiß net, irgendwie bin ich net zufrieden. wollte eigentlich bessere temps. pc is so 6-7h so gelaufen

Kreislauf: AGB-Pumpe-HD kühler-Radi-GPU-CPU
derzeitiger Durchfluss: 0 L/h (ich habe noch gar keine waKü)

Welche Komponenten :rolleyes:

wie gut is ne differenz von 9°C zwischen raumtemp und wassertemp bei 90%iger auslastung? gekühlt wird graka, cpu, board (mosfet, nb). ich weiß net, irgendwie bin ich net zufrieden. wollte eigentlich bessere temps. pc is so 6-7h so gelaufen

Du hattest nen Dualradi, oder? Das Delta ist nun idle, oder? Wäre eigentlich etwas mau im idle .. sollten 2-3k weniger drin sein.

Je nach Kühlung ok, aber absolut gesehen halt irgendwie doch zu hoch. Wenn's nur mit 400-500U/min belüftet wird wär's noch im Rahmen soweit.

Je nach Kühlung ok, aber absolut gesehen halt irgendwie doch zu hoch. Wenn's nur mit 400-500U/min belüftet wird wär's noch im Rahmen soweit.

yate loonies @ 12V

:hmm:

idle hab ich bei 21°C raumtemp 26°C wassertemp
ich hatte @ 22°C raumtemp zwischen 31°C-31,5°C OHNE dsas die grafikkarte groß aktiv war

Zuletzt bearbeitet:
update 7°C differenztemperatur zwischen luft und wasser mit nur prime und cpu @ 9x300 mit 1,65V... ^^

nach ma 3dmark loops machen

21,5°C luft 28,5°C wasser... un das nach 30min prime

ok, JETZT bin ich glücklich

Zuletzt bearbeitet:
jo läuft beu mir gebau so nur temp liegt bei 19,5°C von der luft, vom wasser grade mal bescheidene 26.3°C...

sagt mal ist die aquatubu zu klein für ne Laingpro???

Hab eben nen testkreislauf am laufen:

AGB->Laing->NExxos XP->Radi HTF3 X ->AGB

So und da ist jetzt Minimal BASF G48 drinne, beim ersten kreislauf hab ich extrem viel drinne gehabt :d da gabs nur nen Schaumbad ^^
jetzt hab ich alles raus und ganz wenig reingekippt, wasserfarbe hat sich kaum geändert :d

Brauch ich nen größeren AGB?

Ich habe gestern mal den Radi Vergleich in der Printed überflogen, war ja alles gut und schön aber warum keine Werte mit 9 Lüftern beim Mora 2?
Hinzugefügter Post:
och mist. silentcooling hat den alten nicht mehr :(

nur noch den Pro für schweineteure 40€...
hätt ich mal schon bestellt. son kack.

Jo. weil Plastik ja viel teurer als Alu ist. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh