WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja etwas schade finde ich, dass ich nur 4 Kanäle für Lüfter & Co. habe.
okay Laing ist nun dran, bleiben noch 4 Lüfter und einen Kathoden-Inverter :(

die beiden Radi-Lüfter (3. ist umgedrehtes Netzteil) kann ich über einen Y-Splitter laufen lassen, die beiden Caselüfter auch noch? Wird doch heftig oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;)

Kannst noch kurz was zu dem Schlauch sagen? Gerne auch im Quatsch-Thread!
In bezweifle, dass du mit 19/13er PVC gute Biegradien hinbekommst. Da müsstest schon zu Clearflex greifen.
Ansonsten wäre Masterkleer in der Größe 15,9/11,1mm ideal. Kabelbinder brauchst dann auch nicht. Ist aber grad nicht lieferbar, wurde aber nachbestellt..

In bezweifle, dass du mit 19/13er PVC gute Biegradien hinbekommst. Da müsstest schon zu Clearflex greifen.
Ansonsten wäre Masterkleer in der Größe 15,9/11,1mm ideal. Kabelbinder brauchst dann auch nicht. Ist aber grad nicht lieferbar, wurde aber nachbestellt..

Ach, meinte ja den Clearflex. Also für die längeren Geraden dürfte der PVC ja locker gehn udn für zwischen die Kühler bestell ich mir 3 Meter von dem Clearflex. Gleich mal bei Aquatuning anrufen, hoffe, dass der dann noch heut rausgeht! :)

hey krueml, wann führt ihr den 15.9er Tygon wieder als Lagerware ? Ich könnte davon ein paar Meter gebrauchen.
Ich wollte die Frage im AT Forum stellen, Anmeldung klappte leider nicht :(

ich wollt demnächst meine wakü umbauen (anderes gehäuse komponenten tausch usw)

und hab atm nen Fass o matic wollte dann aber auf nen CC pro wechseln
entweder den 10er oder den 25er

da der 25er warscheinlich nicht in den tower passt überlege ich immermehr mit dem 10er
hab allerdings bei einigen gesehen das es zt ganz schön schäumt :(
der FoM ist allerdings auch nicht größer oder?

was sagt ihr

AGB soll auf jeden fall ibtern verbaut werden ;)

Hast Du mit Deinem F-O-M derzeit Probleme die Luft vernünftig raus zu bekommen, oder warum willst Du wechseln ? Den CC25 könntest Du rechts neben dem Board intern im G70 verbauen. Ich habe ja die kleine Tube verbaut und keinerlei Probs mit der Entlüftung.

im CC25 is doch ein Röhrchen :hmm:

@SenSej wie schon gesagt, der CC10 Pro is besser wie der alte ;)

Klar ist da ein Röhrchen, das wirkt aber mit 10cm zu stark als Düse nach oben, und ohne ein Röhrchen ziehen die Laings immer wieder Luftblasen. Deswegen dachte ich an ein kürzeres Röhrchen.

das is Plexi! absägen? :rolleyes:

PS: mit welcher Pumpe hast Du im CC25 Probleme? :hmm:

Alphacool -> 3 eur

Hast Du mit Deinem F-O-M derzeit Probleme die Luft vernünftig raus zu bekommen, oder warum willst Du wechseln ? Den CC25 könntest Du rechts neben dem Board intern im G70 verbauen. Ich habe ja die kleine Tube verbaut und keinerlei Probs mit der Entlüftung.

das problem ist
ich möchte den oberen eingang der laing nutzen
also kann der cc25 nicht sehr weit runter
wenn er zu weit oben ist kommt er an die laufwerke die weit runter müssen da unter den deckel nen pa120,3 + shroud + lüfter kommen ;)

haste mal nen bild von dir *liebgugg*:shot:

@Hounted hill
das machen so gut wie alle

@cyber

was genau meinst du damit ?

das is Plexi! absägen? :rolleyes:

PS: mit welcher Pumpe hast Du im CC25 Probleme? :hmm:

Ich quote mich mal eben ;)

Hier hab ich die Videos nun. Cyberwar hat mir geholfen, sie in mp4 umzuwandeln, aber da das ja auch nicht jeder abspielen kann, sind sie jetzt hier als mpg. Trotzdem Danke Cyberwar :wink:

1. AGB-Bewegungen bei einer Laing (Ausgangslaing)
http://bitshare.de/download.php?file=459104

2. AGB-Bewegungen bei beiden Laings
http://bitshare.de/download.php?file=206462

Da ich hier den Tipp gelesen hab, das Steigrohr im CC25 zu entfernen, hab ich das mal gemacht und siehe da, kaum bis gar keine Bewegung, selbst wenn beide Laings eingeschaltet sind:

3. AGB-Bewegung bei beiden Laings ohne das Steigrohr
http://bitshare.de/download.php?file=421049

Allerdings hab ich nun den Eindruck, dass die Laings ab und zu ne Luftblase ansaugen, weil man immer wieder ein kurzes zischen durch die Schläuche hört (der Kreislauf ist entlüftet, darauf hab ich geachtet).
Vielleicht würde es was bringen, nur ein halb so hohes Steigröhrchen einzuschrauben, ich hab aber Angst das vorhandene zu zerbrechen beim sägen :-[

Wenn Du die Laing direkt unter dem CC25 plazierst müsste das wahrscheinlich funzen, aber wenn, dann nur knapp, kannst ja mal die Maße aller Teile abchecken und Dir aus Pappe nen paar Dummys bauen.

Ein Bild möchtest Du von mir ? ->

albundyavatar2go.jpg

;) ;)

hab mal kurz ne frage: hab en ht extern und die lüfter immo blasend montiert, sie ziehen also die luft aus dem gehäuse durch den radi.

mein prob ist jetzt, wenn ich die lüfter saugend montiere, wird die luft zum teil ins gehäse geblasen, weil ich oben lauter kleine löcher im deckel drin hab. es würden dann 4 120er und ein 250er luft ins gehäuse blasen und nur 1 120er und das netzteil raus. meint ihr das klappt? :d

hab z.zt so entkopller für die lüfter drunter, so weise silicon-teile, verschlechter die meine kühlleistung?

hm als auf 12V hört man die 92er schon.
die 120er sind okay - vor allem für den preis - und der kann mir nicht erzählen, dass er die 120er @ unter ~9V hört.

ich mein ich tus net, aber ich hör tw. dsl-modems piepsen.. :P

Wenn Du die Laing direkt unter dem CC25 plazierst müsste das wahrscheinlich funzen, aber wenn, dann nur knapp, kannst ja mal die Maße aller Teile abchecken und Dir aus Pappe nen paar Dummys bauen.

Ein Bild möchtest Du von mir ? ->

albundyavatar2go.jpg

;) ;)

aber bestimmt nicht mit meiner halterung :(

btw wie kannste dir so nen PC leisten als schuhverkäufer :P

Zern CNC-Halterung: hab ich bei ebay drauf geboten - wären aber nachher wahrsch. 10€ geworden(11€=neu).
hab mir , wie schön öfter erwähnt, nen zern pq+ ersteigert ( direkt , neu von zern.at=13,5€ :):)).
der ist doch klasse von der optik, oder nicht? :)
dann kommt das retentionsmodul ja eh ab.

cyber:
ich kann ja mein dfi ( die ram-slots ) net umfärben, du scherzkeks.;)

will nur nicht jede Woche die gleiche schrecklich bunten Bilder sehen.

poste ich jede Woche meine Kiste? NEIN ;)

naja, öftermals schon o_O

und hör mit diesem "bunt" auf :fresse:

mitm zern aufm board darf ich aber schon bilder machen?

hab mal kurz ne frage: hab en ht extern und die lüfter immo blasend montiert, sie ziehen also die luft aus dem gehäuse durch den radi.

mein prob ist jetzt, wenn ich die lüfter saugend montiere, wird die luft zum teil ins gehäse geblasen, weil ich oben lauter kleine löcher im deckel drin hab. es würden dann 4 120er und ein 250er luft ins gehäuse blasen und nur 1 120er und das netzteil raus. meint ihr das klappt? :d

hab z.zt so entkopller für die lüfter drunter, so weise silicon-teile, verschlechter die meine kühlleistung?

bevor ihr euch zerfleischt, helft lieber mir :d

ist jemandem hier schon mal ein schlauch geplatzt oder hat sonst wie sein pc gehäuse in ein aquarium verwandelt?

bin bei solchen sachen mit wasser immer sehr skeptisch :hmm:

zeig mir 2 x das gleiche Bild? viel Spaß beim suchen, wirst nix finden :d

und wenn dann nur in einem anderen Thread als Bsp oder wegen ner Frage ;)

PS: das is einfach scheiss bunt, kann man nix machen :kotz:

Es hat niemand was dagegen, wenn jede Woche ein paar Bilder von dir kommen. Ob es nun zu bunt ist oder nicht, ist jedermans Geschmackssache.

Aber immer ähnliche Fotos ohne Änderungen an dem WaKü-Sys werden dann halt schnell langweilig ;)

ist jemandem hier schon mal ein schlauch geplatzt oder hat sonst wie sein pc gehäuse in ein aquarium verwandelt?

Keine normale WaKü-Pumpe kann soviel Druck aufbauen, als dass Schläuche platzen würden. Aber wenn mal eine Überwurfmutter/Kabelbinder vergisst, kann es schon sein, dass einem der Schlauch vom Anschluss rutscht. Daher sollte man das WaKü-Sys auch erst einmal ohne Strom auf der Hardware testen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Schläuche platzen nicht, eventuell mal ein AGB oder man hat nen defekten Kühler bzw. an den Anschlüssen selber geschlampt
Hinzugefügter Post:
Es hat niemand was dagegen, wenn jede Woche ein paar Bilder von dir kommen. Ob es nun zu bunt ist oder nicht, ist jedermans Geschmackssache.

Aber immer ähnliche Fotos ohne Änderungen an dem WaKü-Sys werden dann halt schnell langweilig ;)

ich bin jemand :hwluxx:
Hinzugefügter Post:
bevor ihr euch zerfleischt, helft lieber mir :d

testen, dein Gehäuse wird nicht wegen Überdruck platzen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh