WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,
mal ne frage: ist jemand mal auf idee gekommen nen dual-radi extern an den hinteren 120er dranzumachen und kann erfahrungen (oder auch einfach nur einschätzungen zu sinn oder unsinn) posten?
der fan würde dann intern angebracht werden, so dass der dual-radi im prinzip nur durch einen lüfter gekühlt wird (der radi würde dann "nach unten hängen").
postet bitte alles, was euch dazu einfällt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab extra nicht geguckt was der große kostet, ich wollte mir den schock ersparen ...
Hat noch jemand sone Halterung für 2x 5,25" Zoll Schächte für ne Aquatube über in Silber ?
Ich brauch die schnell...

Frage zur Verschlauchung mit 1/2" Tüllen.
Werde meine 8800GTX mit einem EK Kühler versehen. Den Schlauch schon vor Einbau der Grafikkarte in den PC auf die Tüllen schieben oder kann man das vorsichtig bei eingebauter Graka machen?

Zuletzt bearbeitet:
das geht auch nach dem Einbau noch, aber vorsichtiger als bei Schraubanschlüssen solltest Du dabei schon sein - je nach Schlauchtyp unterschiedlich - Tygon geht sehr stramm drauf, Reimatic hat mehr "Luft" -> bissel den Schlauch anfeuchten zum überstülpen :)

Ich hab extra nicht geguckt was der große kostet, ich wollte mir den schock ersparen ...
Hat noch jemand sone Halterung für 2x 5,25" Zoll Schächte für ne Aquatube über in Silber ?
Ich brauch die schnell...

Meinst du nen Normalen Aquabay at? oder nur die blende?

MFG

moin,
mal ne frage: ist jemand mal auf idee gekommen nen dual-radi extern an den hinteren 120er dranzumachen und kann erfahrungen (oder auch einfach nur einschätzungen zu sinn oder unsinn) posten?
der fan würde dann intern angebracht werden, so dass der dual-radi im prinzip nur durch einen lüfter gekühlt wird (der radi würde dann "nach unten hängen").
postet bitte alles, was euch dazu einfällt :)

also damals beim TT wars ziemlich...nicht gut... den dort zu befestigen! :-[

Kann auf keinen Fall schaden sie zu reinigen. Gehst auf Nummer sicher.

Meinst du nen Normalen Aquabay at? oder nur die blende?

Das komplette Bay, am besten in Silber, schwarz rockt nicht so inner front vonnem silverlian
€: Vor ein paar wochen waren davon ewig viele im marktplatz, da hab ich aber noch keins gebraucht... jetzt brauch ich eins und es sind keine mehr da :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mir überlegt einen kleineren Eimer als AGB zu nehmen dass die Wassertemperatur länger gleichbleibt!

Ich wollte es so aufbauen:

unbenanntvd2.jpg

Nun zu meiner Frage.

Muss der Eimer ganz voll sein dass die Pumpe ansaugt oder reicht es wenn er halb voll ist?

also das das so funtzt, muss die EHEIM station 100% dicht sein, und am besten waers, wenn du den Eimer auch noch luftdicht machst!

MFG

Wenn der Offen ist kommt dreck in das Wasser ... fliegt ja genug staub und sonstiges in der gegend rum - weiterhin verdunstet das Wasser.

wo hatte Bundy noch gleich die Innensechskantschrauben her? Brauch welche für meine Watercoolblende, die ich direkt (ohne Lüfter) auf dem HTF3 X-Triple montieren möchte. Hab schon 4 gekürzt mit Eisensäge, aber alle 12 das wird mir zu umständlich!

die hatte der onkel bundy beim eisenwarenhändler gekauft und dann selber schwarz lackiert und paar schichten klarlack drüber ;)

img2544no2.jpg

-> wenn du auf´m Land wohnst : online-schrauben.de

Zuletzt bearbeitet:
da ich mir bald eine wakü für mein sys kaufen will, wollte ich mal euere meinung dazu hören:

radi: mora pro an die seite und nen 240er aqua ins dach (mit zwei yateloon)
agb: aquatube inkl. aquabay
cpu: heatkiller s775
gfx: innovatek coolmatic x1900
pumpe: laing ultra + aqua poweradjust
schlauch: 11/8er tygon + tüllen

was kann man noch verbessern und vielleicht einsparen??

mfg deep

verbessern - Kühlleistung betreffend -> anderer Radi als den Aqua 240er - Mora allein reicht zudem zur Kühlung.
Pumpe: Die Laing Pro würde ausreichen, ebenso eine Eheim HPPS(+) etc.
Aquatube: bissel unpraktisch zu Befüllen, wenn in der Front verbaut - durch die G 1/8" Gewinde etwas durchflusshemmend. Alternative -> Watercool AB-G
sofern Platz, lieber in den Deckel verbauen.
zum Thema einsparen: poweradjust, Innovatek PVC statt Tygon, Schraubanschlüsse statt Tüllen (zudem empfehlenswerter, wenn es Deine erste WaKü ist)

Zuletzt bearbeitet:
die hatte der onkel bundy beim eisenwarenhändler gekauft

Onkel das wüsst ich :p

Okay nicht auf dem Land, aber auch nicht in der Großstadt.
Werde zum Händler des Einzeleisens gehen, da die Baumärkte kein Innensechskant kennen.

Ich hoffe, die habens dann da, sonst kürze ich die anderen 8 Schrauben auch noch, habs mir mit dem online-Kauf überlegt, das ist doch nicht so dolle!

Aber danke Onkel Al ! :d

Da ich edelstahlsegment bin, brauch ich die ja eigentlich auch nicht in schwarz :p
wobei ich díe Watercool-Logos schwarz lackiert habe und dann könnts wieder passen ;)

htfblende.JPG

verbessern - Kühlleistung betreffend -> anderer Radi als den Aqua 240er - Mora allein reicht zudem zur Kühlung.

was könntest du mir denn noch als 240er empfehlen, der aqua ist der einzigste der wegen der größe reinpasst. :( mora soll passiv betrieben werden und die zwei yateloon sollen nur beim gamen an sein. ;)

Pumpe: Die Laing Pro würde ausreichen, ebenso eine Eheim HPPS(+) etc.

naja, die ultra sollte auch für zukünftige systeme reichen und nen bissel mehr "druck" machen.

Aquatube: bissel unpraktisch zu Befüllen, wenn in der Front verbaut - durch die G 1/8" Gewinde etwas durchflusshemmend. Alternative -> Watercool AB-G

die tube schaut halt sehr schick aus und hat kultstatus. :) das befüllen werde ich schon hinbekommen, bau die ja net mehr als 1 mal im halben jahr aus. ;)

zum Thema einsparen: poweradjust, Innovatek PVC statt Tygon, Schraubanschlüsse statt Tüllen (zudem empfehlenswerter, wenn es Deine erste WaKü ist)

poweradjust halt zu drosselung in der nacht, wenn der rechner nur im idle ist braucht die ja nicht auf voller leistung laufen.

zum tygon, ich wollte halt klaren und keinen gefärbten haben, mit den schraubanschlüssen hast du wohl recht. :d

für weitere vorschläge bin ich gern offen

mfg deep

das kann doch garnit funktionieren wenn du direkt in den AGB reinpumpst :hmm:

Die Laing saugt bei den mittleren Anschlüssen an, daher ist wohl die Laing falsch angeschlossen ? Aber lass besser im Quatsch-Thread weitermachen.

edit: tooo late..

Normal hatte ich dem Kreislauf immer erst eine gewisse Zeit nachgeholfen udn zwar hab ich anfangs selbst gesaugt, bis der Kreislauf dann halt gefüllt war, aber mit dem Schlauch funktioniert das nimma.. Ich kann aber so wie jetzt alles istnicht umbauen, da ja sonst garnix mehr geht.. Man müsste eben auch einen Auslass oben am Deckel haben, dann wär es kein Problem.. :-[

Ne, also der AGB sollte schon direkt vor der Pumpe kommen, sonst ist das Befüllen mehr als kompliziert ;)

@funkflix

Befestige die Pumpe doch an der Rückwand. Und tausche die beiden Schläuche an der Pumpe.
So pumpt die Pumpe nicht in den AGB sondern nach oben weg und es würde funktionieren.

Gruß funkole ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh