WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das dfi ist nunmal das "geilste" 939er-board für oc - farben hätte ich mir wohl auch andere ausgesucht, wenn es das board andersfarbig geben würde ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das doofe ist, ich komm nur sehr schlecht unter den raid. lüfterkabel sind recht knapp bemessen, deshalb wollt ihr vorher mal fragen

habt ihr so entkoppler unter den lüftern? bzw. bringen die überhaupt was?

ein leichter überdruck ist optimal zum kühlen, aber wenn die warme luft nicht rauskann ist nichts mehr mit gut kühlen

@Cyberwar
Hast du mal probiert ob du am AE 6000P/L für den Swissflow einstellen kannst?

ein leichter überdruck ist optimal zum kühlen, aber wenn die warme luft nicht rauskann ist nichts mehr mit gut kühlen

Stimmt so nicht: Es ist eher zu empfehlen einen leichten Unterdruck im Gehäuse zu haben, damit überall bischen kalte Luft ins Gehäuse strömen kann und die warme Luft gut aus dem Gehäuse geführt werden kann.

optimal ist eh ein guter luftstrom durchs case :)

joa hab ich hinter 2 120mm - auf 12V hörste die vibes vom motor trotzdem sehr gut o_O

habs sie mir damals mitgekauft, allerdings weiß ich halt net ob sie den luftstrom behindern, bzw. überhaupt was bringen
Hinzugefügter Post:
geht mir vor allem halt um die lüfter auf dem raid... beim rest kann ich sie ja drunter lassen

Zuletzt bearbeitet:
naja ich wers mal testen, aber was meint ihr zu den entkopplern, habt ihr die am radi verbaut?

Besteht die Möglichkeit, dir eine Art Shroud zu basteln ? Das würde dann entkoppeln und zudem die von Luft umströmte Radi-Fläche vergrößern und dadurch die Kühlleistung erhöhen.

noe, leider nicht, hab ja den ht extern auf dem gehäuse stehen

tower-1.jpg

z.zt. blasen die lüfter nach oben

kein Plan.
hab bis jetzt das Teil nur hier liegen aber mich noch nicht damit befasst :shake:

Na kann mann denn 6000P/L am AE einstellen?
Die Frage ist natürlich auch ob das Ding 6000 Pulse verkraftet.

Wie hast du das verstanden,muss mann die Vorwiederstände am SF800 anschliessen oder geht es auch ohne?
Binn ja mal gespannt ob das Teil tatsächlich den Durchfluss nicht mindert,werde das mal ausmessen.

Kann mir jemand nen Link geben wo im Forum von Aqua über den Swissflow gesprochen wurde,hab da nichts gefunden.

jetz begeb ich mich aufs glatteis ;)

zunächst mal kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen druck (ob über- oder unterdruck) in nem normalen löchergehäuse mit paar lüftern schaffen kann.

dann theorie: is es net REIN THEORETISCH egal, ob nun der luftdurchsatz (der ja der gleiche bleiben müsste) durch reinsaugen oder rausdrücken entsteht?
stell mir jetzt mal zur veranschaulichung ein gehäuse mit nur einem lüfter vor.
es muss ja immer die luft wieder wo raus, die reingeht und umgekehrt.

in der praxis is klar, dass da ein unterschied vorhanden ist, da einfach die luftströme wichtig sind.
is mir grad so durch die rübe geschossen...

nich schlagen, bin grad net ganz da und lern erst ab morgen thermodynamik und strömungsmechanik :wall:

zu dem entschluss sind wir auch gekommen...

ps: bremsen staubfilter die lüfter in ihrer leistung sehr?
hab ne fehllieferung bekommen - wurde mir geschenkt :teufel:

so, habs nu einfach mal ausprobiert! lüfter saugend montiert und entkopller entfernt. temps sind ca. um 1-2 ° besser geworden, soweit ich das bis jetzt sagen kann und vor allem ist der pc nu leiser, warum auch immer :d zumindest subjektiv
Hinzugefügter Post:
EDIT: mb und graka werden allerdings wärmer! muss mal die löcher im deckel abdecken, mal schaun wie es dann aussieht

Zuletzt bearbeitet:
@D@rk-Lord

Sehr schön gefällt mir hatte fast das selber Gehäuse vor nur als Stahl in Schwarz.
Auch die Wakü nicht übel, fehlt nur noch ein wenig Feinarbeit. Viel Spass bei Basteln.

...jemand einen Tip welche Wakühler (komplett) für eine Radeon x1950 Pro geeignet sind...?

...bei EK werd ich net schlau draus, explizit werden sie net erwähnt, aber das Layout sollte doch identisch der anderen 1950er sein, wenn ich mich net irre... :hmm:

Jetzt hab ich mein Case im hellen gesehen ...
Ich bin entsetzt wie man ein case so verhuren kann, ich meine damit nicht beulen oder kratzer, die sind minimal (aber auch schon schlimm genug) ... aber dreckig is das ding, sowas hab ich echt selten gesehen ... der dreck is schon braun so viel is das ... mudderns gute allesreinigerpulle is schon halb leer und das ding noch nicht ansatzweise so sauber wie ichs gern hätte ... zum kotzen, ich flag das ding gleich inne badewanne...

was meinste wie meins nachm dremeln ausgeschaut hat :hmm:

brauner staub von den sich verabschiedenden trennscheiben + alustaub...

Das kenn ich auch, war aber nie so schlimm wie das was ich jetzt da hab ... naja ich hab schon viel geschafft, ma sehen ob ich heute abend noch lust zum einbauen habe... hab kein bohrer hier, das kotzt mich an, daher kann ich den Mora nicht anbaun... dabei fällt mir ein, da das ja beim V2000A andersrum is hab ich entweder die wahl der schläuche vorne oder den mora über kopf... ich denke aber eher zweiteres ... dürfte sich ja nichts bei ändern...

@D@rk-Lord

Sehr schön gefällt mir hatte fast das selber Gehäuse vor nur als Stahl in Schwarz.
Auch die Wakü nicht übel, fehlt nur noch ein wenig Feinarbeit. Viel Spass bei Basteln.

vielen dank :)! waku ist soweit fertig, ist en "altes Bild" hab sie schon ca. 3-4 wochen :d

weiter bilder gibts hier die entgültigen vom tower fehlen noch, bis jetzt noch keine zeit/lust gehabt die zu uploaden :)

also ob blasend oder saugend macht bei mir eigentlich nix aus, habs jetzt mal länger getestet. ohne entkoppler scheint es mir aber leiser zu sein?!?!?! :d

Nicht mal der name kann 50€ rechtfertigen... ich schätze einfach mal übermut und eigene arroganz, aber die kommen bekanntlich vor dem fall...

Wie krieg ich diesen verdammten rauchergeruch aus meinem Case? Ich hab jetzt fast alles sauber bis auf 2-3 kleinigkeiten, aber der geruch bleibt ... obs was bringt wenn ich ma mit Vebrece oder sonem scheiß reinjauch ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh