WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das geht, da der Kühler über G 1/4" Gewinde verfügt

wasn da noch im 3,5er?
und ne Festplatte vorm Lüfter braucht man garnicht wakühlen ^^
da sparste schonmal an schlauch ohne ende :d

Laing zum wasserweg hindrehen, dann braucht der Schlauch auch net so lang sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die lüfter unten sind nur zur gehäuse belüftung drin.

Im 3,5 ist der durchfluss sensor.

Das mit der laing geht nicht da sonst ein winkel benötigt wird am ausgang der laing.

naja wo ein Wille, da ist auch ein kürzerer Weg, die Schläuche sind meines erachtens überall ein wenig zu lang und gehen mal hierhin, mal dahin. Das ist zu wirr.
Wenn Du es besser haben wolltest, würde ich mal alles anders platzieren, das geht mit sicherheit.
Wie beim Kabelmanagement alles abrupfen und mal schön neu machen!
So ein schlauch macht doch locker 90° auch in kürzerem Weg, oder ist der so dermaßen unflexibel? Dann würd ich mir über neuen schlauch gedanken machen!
Wozu braucht man denn 3 DVD´s? Nimmt alles nur Platz weg meines Erachtens! Aber ich möcht dir da auch nichts madig reden. Nur so ne Idee halt. Es wirkt etwas unordentlich mit den langen Schläuchen. :)

Die Kupplung mit langem schlauch hast du zum easy-entleeren oder? Mag praktisch sein, aber ist nicht soooo wichtig, hemmt auch ein bissl den Durchfluss.

Also wenn du was optisch und Flusstechnisch verbessern möchtest, solltest Du die allerkürzesten Wege wählen. Und einen Durchfluss-Sensor vielleicht auch nur solange verbauen, wie du etwas testest, ansonsten macht der auch nur auf Durchflussbremse.

laing_agb->laing pro->chipsatz->nexxosXP-BI Pro360
(PVC Schlauch)

habe folgendes problem:

mein radi ist ausserhalb des gehäuses senkrecht an die wang geschraubt anschlüße sind knap über laing-höhe der rest noch höher. das problem ist, dass der schlauch zwischen cpu und radi sich zusmmengezogen hat.

luft ist keine im kreislauf mehr drinn
komisch ist noch, dass meine laing(seid 3 tagen in betrieb) am ersten tag mit ca 3750 RPM gearbeitet hat. Am zweiten mit 3850 und heute macht ging es hinauf bis 3925. spannung vom netzteil ist stabiel bei 12,15V bei vollast ca 12,03V
(ps: was für ohren muß man haben um ne laing hören zu können?? :btt: )

Zuletzt bearbeitet:
@Bebby

am besrten so verschlauchen wie die komponenten kommen

@DED

wirde der schlauch zu sehr gestreckt?

das ist bei der Laing normal mit den RPM zahlen ;)

3590 hatt ich gestern, komischerweise sagte das Signal auch 11,8V
Woran könnt das denn liegen?
alles an der bigNG, andere Lüfter haben 12V exakt

Frage war da schon gestellt :
Wie kanns eigentlich sein, dass meine Laing bei BigNG die einzige ist, die bei 100% 11,8V bekommt und alles andere exakt 12V??

Zuletzt bearbeitet:
schonmal die anschlüsse gewechselt?
auslesefehler?
kann auch sein da die laing im vergleich zu nen lüfter ja doch mehr zieht

ich check das mal heut abend! Stecke mal um, bevor ich starte!

nee, hab an einem die UV-KatHoden dran :d
aber gut dass dus sagst ;)
Hört sich an wie aus Erfahrung :fresse:

naja wo ein Wille, da ist auch ein kürzerer Weg, die Schläuche sind meines erachtens überall ein wenig zu lang und gehen mal hierhin, mal dahin. Das ist zu wirr.
Verstehe ich nicht so ganz ich gehe jetzt mal denn wasser weg: AB-> Laing-> HDD-> Chipsatz-> Durchfluss messer-> Filter-> Graka-> PQ-> Radi-> AB.
Das sind eigentlich alles keine langen wege bis auf der zum Durchfluss messer da der überhaupt nicht rein passen würde ins system.
Wenn Du es besser haben wolltest, würde ich mal alles anders platzieren, das geht mit sicherheit.
Und was wohin z.b. ?
Wie beim Kabelmanagement alles abrupfen und mal schön neu machen!
So ein schlauch macht doch locker 90° auch in kürzerem Weg, oder ist der so dermaßen unflexibel? Dann würd ich mir über neuen schlauch gedanken machen!
Ist der blaue uv schlauch von inno der ist flexibel würde aber trozt alledem nicht diesen knick zur HDD mit machen. Das schaft nicht mal tygon.

Wozu braucht man denn 3 DVD´s? Nimmt alles nur Platz weg meines Erachtens! Aber ich möcht dir da auch nichts madig reden.Nur so ne Idee halt.
Es sind zwei brenner drin und ein DVD laufwerk ich habe zwei sehr günstig bekommen und da ich zu faul bin immer meine Spiele dvd's zu wechseln habe ich halt in einen immer die gleiche dvd drin um gleich spielen zu könne.
Es wirkt etwas unordentlich mit den langen Schläuchen. :)
Unrecht hast du nicht aber so lang sind sie nun auch wieder nicht 2 bis 3 cm könne ich hier und da noch abschneiden aber deswegen frage ich euch ja.

Die Kupplung mit langem schlauch hast du zum easy-entleeren oder? Mag praktisch sein, aber ist nicht soooo wichtig, hemmt auch ein bissl den Durchfluss.
Ne das ist der six design Filter und er hemmt sehr gering denn durchfluss 0,02 l/min.

Also wenn du was optisch und Flusstechnisch verbessern möchtest, solltest Du die allerkürzesten Wege wählen. Und einen Durchfluss-Sensor vielleicht auch nur solange verbauen, wie du etwas testest, ansonsten macht der auch nur auf Durchflussbremse.
Siehe oben.
Na laut augen mass ist das nicht so viel was er bremmst.

Wolltest du nun Vorschläge, oder nur jemandem, dem du unrecht geben kannst? :shot:
ein Durchflussmesser bremst bis zu etwa 17% laut berichten.
Wenn Du es so nicht optimieren kannst, dann frag besser nicht :fresse:
Ich wollt ja nur helfen dein gewurschtel da etwas zu lösen! ;)
Mein 11/8 Tygon macht auf kurzen Wegen definitiv 90° ;)

bigclosed.JPG

dfmflash.JPG

Gibt es überhaupt wakü Teile für das ASUS Crosshair? Ist noch recht neu... :hmm:

Meinst du das Commando? Meins?
oder fragst du das jetzt nur so in den Raum fürs Crosshair?

aaaaaaaaaaaaxu6.png

EK Water Blocks WAVE Copper - AMD S939
EK Water Blocks EK SLI - GeForce 7800/7900/7950 SLI
EK Water Blocks EK-NF4 Rev. 1.1 - DFI

Diese Kühler hab ich mir schon gekauft bei Caseking!
Gekühlt werden soll eine Geforce 7800GT sowie
ein DFI Lanparty nForce 4 SLI - DR Expert und ein
Athlon 64 3700+ "San Diego" 3000 mhz 1.48 Volt
und wird bei dieser Hardware ein Alphacool Radiator NexXxoS Pro III
ausreichen oder nicht? Ich habe mich für die Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB
entschieden weil ich dann etwas platz sparen kann wegen dem AGB!

So jetzt die Fragen ^^

Reicht der Radiator aus zum kühlen dieser Hardware oder
wird er es nicht schaffen durch die hohen Temperaturen?
Ist die Pumpe i.O oder besser zu einer stärkeren Pumpe
greifen?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen danke schonmal : )

Zuletzt bearbeitet:
ist doch egal
hauptsache es antwortet einer ;)

an die PA user
wie befestigt ihr den shroud auf der seite wo die anschlüsse sinf
bei mir stößt er an selbige an
und die löcher passen nicht :(

Pumpe reicht, tu dir aber selbst nen gefallen und nimm nicht die mit agb ;)
ich würd schauen ob du vllt nen gebrauchten BI GT bekommst
der iss besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
radiator müsste locker reichen. Gibt bessere, is aber okay.
Pumpe? Welche sollte stärker sein?
die Pumpe ist absolut oben in der Leistung!
Ich würd als Laing-Ultra-AGB-Besitzer aber vom laing-AGB abraten, oder kauf dir direkt nen schwamm für da rein, die Pumpe ist zu stark für so einen kleinen AGB und zieht dann luft.

Pumpe reicht dicke aus. Der Radiator gefällt mir aber überhaupt nicht. Liest immer wieder von "Rückständen" oder Produktionsfehlern dieser Radis. Von daher würde ich Dir einen HTF3-Triple empfehlen. Verarbeitungsqualität vom Feinsten und die Leistung stimmt auch. Kühlte damit locker sogar ein 7950GT und 7800GTX SLI mit Chipsatz-WaKü und CPU (s. HP unten linker Link - hatte Anfangs sogar nur eine HPPS; und rechter Link dann mit Laing Ultra AGB).

Laing ULTRA mit AGB funzt bei mir tadellos. Keine Luft im System :p.

Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du nun Vorschläge, oder nur jemandem, dem du unrecht geben kannst? :shot:
ein Durchflussmesser bremst bis zu etwa 17% laut berichten.
Ich wollt ja nur helfen dein gewurschtel da etwas zu lösen! ;)
Mein 11/8 Tygon macht auf kurzen Wegen definitiv 90° ;)
Ja ne ist klar ich denke das diese hier eine diskusion und dazu gehören vorschläge und antworten diese habe ich gemacht.
Ich habe ja geschrieben laut augen maß ich konnte es ja nicht nachprüfen wie groß nun der unterschied ist.
Hört sich eher so an deine meinung ist richtig und keine andere.
Aber gal ich werde schon was finden.

och mensch nimm doch bitte nich alles so ernst beppy!
Darf man nicht mal bissl Spass dabei machen?
Dafür setz ich doch extra die Smileys! PC is Hobby und keine Lebensaufgabe!

;)

Meinst du das Commando? Meins?
oder fragst du das jetzt nur so in den Raum fürs Crosshair?

Ich mein nicht dein Commando...

Sondern das Asus Crosshair für AMD Systeme. ;) Auf der Mips Seite finde ich keinen passenden NB/SB Kühler, der für das Board vorgesehen wäre.

och mensch nimm doch bitte nich alles so ernst beppy!
Darf man nicht mal bissl Spass dabei machen?
Dafür setz ich doch extra die Smileys! PC is Hobby und keine Lebensaufgabe!

;)

Ja is klar fresse und shot ist echt als scherz zu deuten.

Nur mal so rein rechnerisch welcher schlauch würde besser auf denn ek tüllen passen der masterkleer oder dieser Pvc.
Würde es bei diesen High flow system was ausmachen 10 cm normalen 8/10 schlauch zu verwenden? Würde nur am Hdd kühler das zwischen stück sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, als fairer Forum-User entschuldige ich mich hiermit unverständlich gewesen zu sein.
Ich wusste ja nicht, dass du so zickig reagierst! ;)

Hatte halt heut n Clown gefrühstückt und verdammt gute Laune!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh