WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macht man da was kaputt .. ich bin da immer sehr vorsichtig .. da ich angst habe etwas kaputt zu machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei älteren Asus Boards der Sockel 939 Reihe konnte man die Konstruktion ohne Mühe teilen. Bei dem P5W-DH Deluxe ist die Heatpipe selber verlötet und mit flüssigkeit gefüllt, als Beispiel.

Ich frage mich gerade:

Eine Laing mit Pro-Deckel; vorne drann kommen Einlass und Auslass. Oben drauf einfach der AGB mit einem Schlauch. Sollte dann das Wasser nicht in die Pumpe laufen und somit auch das lästige "gesprudel" bei kleinen AGB's verschwinden? Die Idee kam mir gerade, weil ich es ja nicht soo angenehm ist ein System mit einem CC10 und einer Laing zu befüllen. Ich dachte vlt. an einen anderen AGB oder halt an diese alternative. Was meint ihr? einer Erfahrungen?

Gruss QGel

Zuletzt bearbeitet:
Die flüssigkeit ist auch in denn 939 bords drin nicht erst in denn P5 bords.

Dann läuft das wasser nicht mehr in denn ABG zurück sondern wird gleich weiter verwendet?
Könnte das plätschern beheben wenn das mit dem AGB klappt das ich den nicht kenne.

Mensch Beppy, dich gibts ja auch noch :drool:

Jemand McStone gesehen kürzlich? :hmm: :(

aber wenn ich den nb kühler hin mache und den alten wegmache ..... geht da echt nix kaputt wenn ich die heatpipe abziehe ??

weil da oben gesagt wurde, wegen flüssigkeit oder verlötet .......

Genau das die flüssigkeit ist ja eingelötet.

@ gotu
warum nicht? Hatte ersten keine zeit und zweitens keine große lust was zu posten. 12 bis 14 Stunden Arbeit langen eigentlich.

@Beppy:
Das war kein Vorwurf, sondern ich habe mich einfach nur gefreut :)
... bin selbst schon länger nur passiv bei der Sache

Mit verlötet ist die Heatpipe ansich gemeint. Das Röhrchen ist bei SpaWa-Kühler und NB-Kühler angelötet. Daher kann man es nicht einfach raus ziehen.

ich hab grad mitn furgy gredet .. der hat es gemacht und meinte es sei einfach

er hat schmieröl genommen und hat es dann herausgezogen ?

@ chris .. warum mit fön herhitzt ?

Damit sich die Lötstellen oder Kleber oder was auch immer das ist, löst.

Jungs, sagt mal etwas zu der Laing-Befüllmethode.

@ qgel .. wie meinste

bei mir wenn einmal wasser in die laing kommt, saugt die das andere wasser auch nach

Damit sich die Lötstellen oder Kleber oder was auch immer das ist, löst.

Jungs, sagt mal etwas zu der Laing-Befüllmethode.

du würdest damit das sprudeln beim betrieb umgehen, aber du wirst mit dem aufsatz-AGB niemals die luft rauskriegen(nur das gröbste), weil alle luftblasen dann sofort in den rotor kommen und weiter geleitet werden. Deswegen ist es besser oben den einlauf zu machen, und das gesprudel ist nur bei ner ultra ein problem, bei der pro(wie bei meiner) gibts kein sprudeln nur leichtes verwirbeln! aber luft wird da nie und nimmer angesaugt

Das kommt nur auf die verwendeten Kühler drauf an nicht unbedingt auf die Pumpe ist natürlich auch mit etwas aus schlag gebend.

Da die Pumpe aber auch von unten wasser ja wieder zurück bekommt sollte es eigentlich klappen.

edit

könnte wohl doch ein problem geben da der weg von oben kürzer ist und sich das wasser denn geringsten wieder stand sucht der noch vom druck positiv bein Flusst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Denke die Heatpipe ist nur verpresst mit dem Kühler. Mit nem Fön löst man bestimmt keine Lötverbindung.

Ich teste das einfach mal in den kommenden Tagen, dann sehen wir mal.

Mal eine Frage kann ich eigendlich an den Grafigkarten Lüfterstecken
ein LED dran machen ? Weil jetzt ist die Karte Wassergekühlt und die Karte
wollt ich beleuchten.

wenn der Anschluss geregelt ist wird es wohl schwer werden ;)

Ich bekomme eine zwei Tüllen an die Laing ohne sie ab zu drehen. Habe momentan weder Lust noch Zeit die Flex an zu werfen. aber werde es auf jeden fall noch teste. Ich könnte ja auch einfach zwei AGB's nutzen. eine Vor der Laing (Fronteingang) und einen oben drauf zum befüllen. Dann kann der vor der Laing ja ruhig blubbern. Das Sprudeln stört mich nicht, nur ist das befüllen doof, da es aus einem CC10 ja schon fast wieder raus spritzt.

hab in beiden Kreisläufen die DDC+ und nen CC10, ist kein Problem wenn man nen CC10Pro hat oder nen Schwamm drin.

beim befüllen sollte aber der Deckel zu sein ;)

deckel auf > voll machen > deckel zu > pumpe an > und von vorne ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh