WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss sagen ich würd das display am meisten vermissen wenn ich mein aquaero nimmer hätte :eek: is echt was feines die temps und spannungen alle zu sehn ohne auffen moni schaun zu müssen - gerade beim zocken :d

@ blackpitty

naja ... wieso kauft man sich dann nen aquaero wenn man die schöne selbsändige regelung nicht nutzen will? ;) klar, mit dem aquaero kann man weiter runter regeln ... aber man kann ihn ja auch so einstellen das er z.B. bis zu einer wasser temp von 30°C @ 4V läuft und drüber dann @ 7V oder so laufen lässt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hats meine Tygonschläuche auch schon verfärbt :d hab Tygon 11/8 mit Innoprotect. Sind jetzt ziemlich milchig geworden aber da ich eh kein Window hab is mir das egal. Können auch schwarz werden von mir aus solange es gut kühlt ;)

Dachte aber immer mit dem Innoprotect verfärbt es nicht :(

Hi,

mal ne Frage zur Lebensmittelfarbe. Kann man da jede Lebensmittelfarbe nehmen oder nur die aus eGay ... weil wenn net hole ich welche aus der Apotheke .

Und wie vertraegt sich Lebensmittelfarbe mit WaterWetter ? Und in welchen Mischungsverhaeltnis muss das rein ?

Gruss,
seb

Jetzt hats meine Tygonschläuche auch schon verfärbt :d hab Tygon 11/8 mit Innoprotect. Sind jetzt ziemlich milchig geworden aber da ich eh kein Window hab is mir das egal. Können auch schwarz werden von mir aus solange es gut kühlt ;)

bei mir hat es nicht verfärbt!
Wie lange brauchte es denn zum verfärben?
Hatte die blöden 14/11er Tygons drin ganz kurz, die waren auch nach 12h verfärbt bzw. matt rauh und milchig, aber die 16/11er nicht

jo ... tygon kotzt echt an :( darfste nichts rein machen was irgendwie farbe hat sonst sieht der schlauch nach paar monaten aus wie wenn man milch in der wakü hätte :(

dann isses ja noch schlimmer wenns verfärbt :( ich mag tygon @ mom einfach net ... hab vorkurzem schlauch im wert von 40€ weg geschmissen weil der aussah wie sau ... da is mir doch der masterkleer lieber ... kost net mal 3€ pro meter und verfärbt net ... ok ... dafür is der immer so schön klar :(

@peebee

danke für den AT-link, ich hatte es bei aquatuning gesucht, aber nicht gefunden xD
gehört ja eigentlich auch unter überwachung rein und nicht bei AGB

mal sehen, vielleicht bestell ich mir das ding ja im zuge der rabattaktion, masterkleer und einen kugelhahn will ich ja auch noch

gruß klasse

frage mich nur, ob das ding in nem horizontal verbauten Fass-o-matik rennen würde :hmm: sonst brauch ich nich danach gucken. Läuft das denn nur mit nem aquaero?

aaah seh schon! Geht ohne alles mit internem USB

Zuletzt bearbeitet:
und horizontal kannste den auch verbaun ... dein fass muss nur nen passenden druchmesser haben ;)

dann isses ja noch schlimmer wenns verfärbt :( ich mag tygon @ mom einfach net ... hab vorkurzem schlauch im wert von 40€ weg geschmissen weil der aussah wie sau ... da is mir doch der masterkleer lieber ... kost net mal 3€ pro meter und verfärbt net
Jap das is ne klare Flüssigkeit. Wie lange das gedauert hat kann ich gar nicht sagen...dürfte 2-3 Monate her sein.

ich muss sagen ich würd das display am meisten vermissen wenn ich mein aquaero nimmer hätte :eek: is echt was feines die temps und spannungen alle zu sehn ohne auffen moni schaun zu müssen - gerade beim zocken :d

@ blackpitty

naja ... wieso kauft man sich dann nen aquaero wenn man die schöne selbsändige regelung nicht nutzen will? ;) klar, mit dem aquaero kann man weiter runter regeln ... aber man kann ihn ja auch so einstellen das er z.B. bis zu einer wasser temp von 30°C @ 4V läuft und drüber dann @ 7V oder so laufen lässt.

ja, denke ich werde das dann schon so machen^^ erstmal das Teil anschauen, einbauen und die ganzen funktionen checken.

Achso, ich habe ja ne G15, und lasse mir da schon alles anzeigen aber das display am PC ist dann natürlich auch super :haha:

Kurze Frage:
Ich habe hier noch einen GP2X-N liegen, möchte den jedoch auf einer 7600GT verwenden. Hat die 7600GT zufällig die gleichen Lochabstände für die Montage des Kühlers wie die 6800er-/7800er-/7900er-Reihe?

Gruß,
masterc24 :wink:

Danke dir schonmal :)
Mir geht's eher darum, ob das Montageset für 6800er/7800er/7900er passt. Meine nämlich, vor längerer Zeit darüber etwas gelesen zu haben.
Dumm nur, dass diese 7600er-Halterung nicht einzeln vertrieben wird - werde wohl bei einem Shop nachfragen müssen.

Gruß

Ich hab mal ne Frage zum verbauen meines Cape Bullseye AGBs. Ich wollte den in zwei 5,25" Schächte einbauen und danach direkt auf den oberen Anschluss der Laing DDC Pro gehen. Hier erstmal die Bilder vom Bullseye damit man sieht was ich meine:
cape1wh3.jpg

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1824_Cape-Bullseye-Professional-Bundle.html

Folgendes Problem: Wenn ich ihn sorum wie auf dem ersten Bild einbaue habe ich oben drei Anschlüsse und hinten 3 waagerecht. So könnte ich ihn einfach befüllen, hab aber Angst das die Laing dann immer Luft mit ansaugt weil ich das Ding ja nich ganz Befüllen will.

Dreh ich das ganze um 180°, die 3 Anschlüsse unten, dann kann die Laing wunderbar Wasser ansaugen, ich hab aber keine Chance mehr das ganze vernünftig zu befüllen.
Helft bitte einem unwissenden :d

Zuletzt bearbeitet:
Hotlinks bitte entfernen!
Wenn dann nur Links verwenden, aber nicht die Bilder direkt hier einsetzen. Es sei denn du hast Urheberrechte (hast du aber nicht :p)

So ein Bullseye wird doch von vorne über die plexi-Abdeckung befüllt!
Du kannst ihn ja für den Befüllungs-/ und Entlüftungsprozess noch eben abgenommen lassen.

Lass ein bisschen Spiel mit dem Schlauch, dann kannst du den auch immer easy befüllen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sry wegen dem hotlink.

Wie soll ich den über die Plexi-Abdeckung befüllen? Wenn ich die runterschraub läuft das Wasser doch gleich wieder raus :confused:
Ich glaub ich steh gerade auf´m Schlauch...

Kann man nicht das Sichtfenster öffnen? Wenn ja: einbauen, PC nach hinten kippen, Sichtfenster öffnen, Wasser rein, Sichtfenster zu, Pumpe ein,...

eigentlich sind die dinger zur montage oben im deckel gedacht!
Sieht nur schicker aus im Schacht! Darum haben die Hersteller da mitgezogen! ;)

kannst den AB doch von der Blende lösen oder?

Dann ziehste den nach hinten ins Case und befüllst den durch dein Case an der Window seite und wenn du fertig bist, schraubste den wieder rein.

so ähnlich hab ichs auch gemacht

testlauf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich dann wohl so machen (müssen).
Sehr toll das der Plexideckel Bombenfest sitzt, ich hab ihn bis jetzt nicht runtergekriegt (ja, schrauben sind raus :fresse: ). Ist aber laut kurzem googeln normal, die scharfen kanten auch.
Frag mich wie man so ne Fehlkonstruktion verkaufen kann, ist ja ok wenn die für den senkrechten Einbau gedacht ist. Wenn sie es dann aber aber für 5,25" Schächte verkaufen, inkl. Blende wäre es doch kein Ding der unmöglichkeit gewesen oben noch einen Anschluss oder sonstwas zum befüllen zu machen.

Z2mnu2J2.jpg

URmEPRFf.jpg

Kann mir einer sagen, woher die Bläschen kommen? Hab die schon seitdem ich die Wakü aufgebaut habe. Ist das weiter schlimm oder wie bekomm ich die weg?

Danke!

Hehe, ich hab den Cape Bullseye mal zerlegt um die Blende passend zum Gehäuse schwarz zu lackieren. Beim wieder zusammenbauen ist mir ne Idee gekommen:

cape3schachmattyz8.jpg

Einfach um 45° gedreht wieder eingebaut. So sollte der Anschluss für die Laing weit genug unten liegen, und ich kann oben noch (relativ) gut Wasser nachfüllen. Mal sehen ob es klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh