WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seit ihr sicher ich bekomm den tygon schlauch auf 10/8mm anschlüsse mit 11mm überwurf muttern drauf? ist eigentlich der anschluss vom 11mm der gleiche wie der 10mm bloß die überwurf mutter ist anders,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, der innendurchmesser von 8 mm ist ja gleich, nur der Aussendurchmesser nicht. Wie gesagt, 11 er Mutter (evtl. 10´er aufbohren) passen.
 
Also ich drück den Schlauch Stück für Stück nach dem Pumpenauslass (Druckseite) mit den Fingern ab (Bläschen werden mitgezogen). So verschwinden diese dauerhaft. Braucht man nur einmal zu machen.
 
Bekomme ich zwei Tüllen auf den Laing Pro aufsatz? also vorne vor? nicht ohne sie ab zu drehen, oder?
 
Cool, sonst muss halt die Flex raus. Bald kommt der CC50. Freue mich schon.
 
Nabnd,
habe vorhin meinen Nexxos XP gereinigt und bin mir jetzt nicht 100% sicher wie der wieder zusammen gehört...
Kann mir da jemand weiter helfen?!

THX
 
Auf die Schnelle gemacht. So das sich die X und Y decken. Müsste stimmen ;).

 
Thx Ralf!
Hatte den Deckel falsch drauf.
 
Hab auch eine G15 ... würde gerne wissen wie Du das machst! :d

also, bei mir sieht das so aus:d :hail:

Das ist von everest Ultimate, aber alles selber angeordnet, benannt und angepasst

diese ganzen fertigen Plugins sind alle nix, habe schon einiges durch, aber das hier sieht edel aus, und zeigt genau das an, was ich will.

Wenn du das genau so haben willst, schreib mir ne PN, dann geb ich dir was:wink:

an6t9rzbhz5pq2had.jpg
 
will nicht erxtra ein thread eröffnen was ist euerer meinung nach besser, beim radiator die lüfter, raus blasend aus dem case, oder in das case rein.
 
Rein da kühlere luft. Aus besser da warme luft aus dem gehäuse geblasen wird und weniger Staub im gehäuse landet dafür aber auch etwas schlechtere Temps.
 
Mal eine Frage :

Nachdem ich gester meinen Laing Pro Deckel und den AGB glaenzend Sauber mit Obstler (Ja, das hochprozentiges Zaugs da) bekommen habe, koennte ich das nicht auch theoreitsch im Radiator anweden, oder ist das Zeug zu aggresiv ?

Gruss,S
eb
 
wie hast du es bei dir gelöst ? rein oder raus lüfter unter dem radi oder drauf ?
Hinzugefügter Post:
Mal eine Frage :

Nachdem ich gester meinen Laing Pro Deckel und den AGB glaenzend Sauber mit Obstler (Ja, das hochprozentiges Zaugs da) bekommen habe, koennte ich das nicht auch theoreitsch im Radiator anweden, oder ist das Zeug zu aggresiv ?

Gruss,S
eb

obstler ? ;) ist doch süsslich oder ... gibt extra für kühlsystem reiniger, kostet konzentrat bei atu hatte ich gestern inne hand 5-10eu kannste mehrmals verwenden. einfach in kreislauf was reinkippen, 1std laufen lassen und nachspülen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du es bei dir gelöst ? rein oder raus lüfter unter dem radi oder drauf ?
Hinzugefügter Post:


obstler ? ;) ist doch süsslich oder ... gibt extra für kühlsystem reiniger, kostet konzentrat bei atu hatte ich gestern inne hand 5-10eu kannste mehrmals verwenden. einfach in kreislauf was reinkippen, 1std laufen lassen und nachspülen. ;)

Meine Luefter sind ueberm Radi, Und pusten durch ihn durch, wobei ich daran was aendern muss da der Radi 1.) immer vollgestaubt ist und 2.) das Gehause am Dach immer voll mit Staub ist.

Naja, suesslich richt es vllt. ein ganz klein wenig (kaum), schmecken tuts aber ehrlich gesagt kein meter suesslich eher zum :kotz:

Gruss,
Seb
 
Da es mir mit der Verbauten blende zu laut war habe ich die lüfter unter gepackt und rauspustend montiert.

Du weißt aber schon das Alkohol Plexi angreift? Der radi selber würde kein Schaden davon tragen aber Schläuche usw. würde ich mit vorsichtig sein.
 
Meine Luefter sind ueberm Radi, Und pusten durch ihn durch, wobei ich daran was aendern muss da der Radi 1.) immer vollgestaubt ist und 2.) das Gehause am Dach immer voll mit Staub ist.

Seb

Wie bekommst Du denn die Luft ,die von den ich nehme mal an 3 Radilüftern,
wieder aus Deinem Case ??

Und wenn Du 10 Jahre älter bist , schmeckt auch der Obstler :lol:
 
mein arbeitskollge macht sein obstler selbst ;) der schmeckt super ... da reicht aber ne feigling flasche und du liegst unterm tisch :d hat ebend paar umdrehungen mehr

also nochmal zum thema, was ist den momentan die beste lösung ? rausblasend oben montiert ? oder unten ?
 
@ Intruder: da er von staub auf seinem deckel spricht, hat er den Radi obendrauf montiert, ohne einen Gehäuseausschnitt, also hat es mit der Gehäuseluft nichts zu tun :fresse:

Ist für die Radileistung ansich nur von Vorteil! ;)

@noisekiller: Prioritäten setzen ;)
oben rausblasend ist gut für die Caseluft, aber schlechter für die Leistung des Radiators, da die Luft aus dem Case leicht wärmer ist durchs Mainboard.

Oben reinsaugend ist gut für die Leistung des Radis, aber schlecht wegen Staub (Filter ist hier Pflicht) und ganz gut für den Ram, weil er auch gut Wind bekommt.

unten reinsaugend ist auch ein Staubproblem und unten rausblasend ist auch wieder schlechter für den Radi.

Am besten unberürht vom Caseinnenraum montieren (auf dem Dach ohne Caseausschnitt) wobei das nicht so schön aussieht.

Ein teures Case wie das SST Tenjin 07 hat auch dieses Problem nicht, da Radi unten mit Seitengittern verbaut werden kann und es stört den Caseinnenraum beim Mainboard nicht!

Oder du baust wie ich eine Wakübox und alle Probs und Fragen haben sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp. hab ich wohl falsch verstanden. :(

Aber ich habe meine unterm Radi aus dem Gehäuse rausblasend.
Hatte sie auch schon auf dem Radi raussaugend, aber ersteres macht meines Erachtens mehr Sinn, da die Lautstärke der Lüfter auch noch ein wenig vom Radi gedämpft wird.

Und ich sauge natürlich kein Staub und anderen Mist ins Gehäuse.:)
 
Da es mir mit der Verbauten blende zu laut war habe ich die lüfter unter gepackt und rauspustend montiert.

Du weißt aber schon das Alkohol Plexi angreift? Der radi selber würde kein Schaden davon tragen aber Schläuche usw. würde ich mit vorsichtig sein.

War klar o..o ...

Naja, also nachdem ich das mit Obstler behandelt habe, wurde das ding nochmal mit destl. Wasser behandelt, duerfte also folglich keine Spuren von tragen ..

[at] interruder : naja, der hier hat so einen leicht klinischen geschmack .. oder wars der andere ... warte mal ich geh kurz testen .. gleich wieder da.

aber nu back to topic

gruss,
seb
 
unterm Radi ist leiser, das ist richtig ;)
wobei es bei mir 3k Unterschied machte, dass ich reinsaugend mit Filter hatte und mein Ram war auch kühler :d Im Heck natürlich einen raussaugenden 120er noch zum abführen der Luft.

Bin froh, dass das nun durch meine Wakübox alles Geschichte ist! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin froh das ich meine radi lüfter hab ;) das sind die einzigsten lüfter bei mir die ins case blasen ... ok ... beim stacker kommt genug luft vorne rein ... aber die lüffis bringen schon nen bissl was :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh