WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich betriebe meinen Schlauch auch schon seit 1 Jahr
durch Slotblenden geführt und bei nem ordentlichem Case
wird da auch so schnell nichts passieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch nen loch ungeschützt, habe 10 minuten dran gefeilt und ist kein bisschen scharf :d kannst mir deinem lümmel durch ohne dich zu verletzen! ist bloß ein kleiner knick drin weil da der schlauch leicht gegen die kante drückt... aber schneidet kein bisschen rein
 
jo, bei mir is danach auch so ein abdruck .. aber reingeschnitten hats nicht
 
Hi,

Wie reinige ich den Radi am besten vom
alten Zusatz? Cilit Bang steht nicht zur verfügung!
Es ist ein Nexxxos Xtreme III mit Messingvorkammern und Kupferröhren.
 
Nen paar Spritzer Essig ins Wasser geben und das Süppchen dann einige Stunden, oder bei starker Verschmutzung über Nacht im Radi einwirken lassen. Danach gründlich mit Wasser nachspülen. Den Vorgang wiederholst Du so oft, bis nur noch klares Wasser aus dem Radi kommt.
 
Da gibts keine genaue "Faustregel" Mach einfach nen paar Spritzer rein, bzw. nen paar Teelöffel. Ansonsten tuts auch der Saft von ner Zitrone im Wasser und das machste dann nach dem Motto vom Avatar-Bob: Können wir das schaffen ?! JA, wir schaffen das ! ;)
 
Ich hätte da gern mal ein Problem...

Und zwar... Meine Konstruktion ist der hier von Lars-666 ziemlich ähnlich - Zweites Bild von unten in diesem Post: Klick mich!!!

Mir gehts jetzt um den gewinkelten Schraubanschluss links am Radi...
Gibt es diese Teile 2 cm höher, so dass man den Schlauch ohne Bogen oberhalb der Lüfter lang führen kann?
Oder so nen Aufsatz 1/4" Gewinde auf 1/4" Innengewinde oder so?
Das einzige was mir da bis jetzt eingefallen ist, ist ein gerader Schraubanschluss und dann ein Winkelstück in den Schlauch, aber da bin ich dann ja gleich wieder n paar cm oberhalb der Lüfter, dass will ich auch irgendwie nich... Ausserdem sieht das shitty aus...

Jemand eine andre Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hab me frage: wollte mir eigentlich den masterkleer 15,9/11,1mm holen für diese 1/2 ek-tüllen, so wie ich es früher hatte. nur wenn ich jetzt sehe wie der masterkleer aussieht, will ich mir doch lieber den ClearFlex60 15,9/9,5mm holen... bekomme ich diesen schlauch ohne probleme auf die ek-tüllen?

bekommt man den 15,9/11,1er masterkleer denn ohne größere probleme auf den die ek-tüllen? normal braucht man ja 13mm ID. hattest du den masterkleer auf den tüllen, von denen ich rede?

und: wie sieht es mit der biegsamkeit des mk aus? ist der viel besser als mein billiger PVC schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bei der Pumpe zur Verlängerung des vorhandenen Gewindes, da die Anschlüsse direkt zu kurz wären.
 
Hab aus Versehen einen Extrathread zur Reinigung aufgemacht, sorry.

Das mit dem Essig und Wasser...sollte man für sowas nicht irgendwas nehmen, wo keine Ionen drin sind? Das Wasser mag verdunsten, aber es können doch immer noch Rückstände zurückbleiben, oder sehe ich das falsch?
 
Wir sprechen hier von Essig und nicht von Domestos, oder Cilit Bang pur über mehrere Stunden :) Wenn Du wie erwähnt mit klarem Wasser nachspülst passiert da gar nichts.
 
Hab mal ein Bild gemacht:

66blf2x.jpg


Abmachen und reinigen oder lohnt das nicht? Taufrisch sieht er ja nimmer aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal das Bild kleiner machen (800*600).:mad:
Ansonsten würde ich es zu mindestens mal probieren,den wieder sauber zu kriegen.

Edit: Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Kühler auf jeden Fall vom Board nehmen, aufschrauben und gründlich reinigen denn 1. kannst Du Dich sonst u.U. über unschöne Partikel im Wasser "freuen" die Dir 2. den Schlauch einsauen und milchig werden lassen und irgendwann nervt es dann und Du musst das Wasser ablassen und Dir im schlimmsten Fall neue Schläuche besorgen, oder selbige umständlich reinigen - also lieber gleich die Sache vernünftig angehen, als später dann doppelt putzen und ggfls. weitere Kosten an der Backe haben :)
 
Wir sprechen hier von Essig und nicht von Domestos, oder Cilit Bang pur über mehrere Stunden :) Wenn Du wie erwähnt mit klarem Wasser nachspülst passiert da gar nichts.

ich hab eben kalklöser genommen....pur aber....innerhalb von 30sek blitz blank :fresse:

ist ein kalklöser auf citrusbasis...zum reinigen von kaffeemaschienen etc ;)
 
Kurze Zwischenfrage, vielleicht weiss das schnell jemand:

Der Kühler im Bild oben...wie macht man den ab? Diese Halterungen sind fest auf dem Board drauf, der Kühler wird nur eingehakt. Hab da jetzt Angst, runterzudrücken, das ist ja massives Metall :)

Edit: Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@destroyer: klar, mit so ner Chemiekeule geht das ratzfatz, Cilit Bang ist da ähnlich heftig, aber muss ja oftmals nicht so nen Hammer sein um die armen kleinen Kühler sauber zu bekommen ;)
 
@baal: Auf was war das nun wieder bezogen und was hast Du genommen ? Bist Du sicher, das Du neulich nicht doch etwas von dem AT Protect getrunken hast ?! :fresse: ;)
 
auch nett, dass der 16/11er 0,24€/m weniger als der dünnere 11/er kostet.

Ich bestell mir auch 6m von dem 16/11er, dann hab ich reserve, falls mit waterwetter was schief geht.
 
bin am überlegen meinen HC 240-LE auszumustern und gegen einen BI GTS 240, Cooltex 240 oder MagiCool SLIM 240 zu ersetzen, der vorteil wäre unter anderem da die lüfter bei den neune radi wesentlich mer luft bkomen würden da der neue radi mind. 20mm flacher is

und natürlich wäre eine leistungssteigerung auch nich schlecht auch wenn sie wohl nich ganz so groß ausfallen würde

wie würdet ihr das sehen? und bitte konstroktive antworten

sys und kreislauf siehe sig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh