WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde schon oft diskutiert...Öl eignet sich in einer WaKü mener meinung nach schlecht, da Öl viel träger ist als Wasser. So wäre dann die Pumpe höheren Belastungen ausgesetzt un würde eher verschleissen. Außerdem müsste man dann eine stärkere Pumpe kaufen um die Förderleistung beizubehalten.
 
Hi !

Is das so bekloppt das wirklich keiner darauf antwortet?

du hast bei diesem kein absolut luftdichtes System, das enthaltende Ethanol wuerde zu Essigsaeure nach ner Zeit und dies wuerde die Korossion beschleunigen...
nein, es waere keine gute Idee... ausserdem, der gute Wein ist zum Trinken und nicht als Kuehlmittel zu verschwenden :)

Cu.
 
Es gab doch mal diesen Rechner in Öl, weiss einer was für Öl die genommen haben?
 
Ja, ganz normales Pflanzenöl, aber die ham das ja einfach ins "Case" gekippt und nich in ne WaKü gehaun
 
Könnte man da nicht ein syhntetisches Öl nehmen?
 
ne, hab damals das nachgebaut mit meiner alten P III Hardware... Mit dem Pflanzenöl gings, mit dem anderen starb die Hardware. Frag bitte nich wiso, ich habs selber nich rausgefunden...
 
Moin Moin

Mal ne Frage in den Raum:
Hat irgendwer nen Bild(er) von einem Lian Li PC-G70B mit Triple Radiator im Deckel ?

Ich wollte mir nämlich einen zulegen und bin mir derzeit noch unschlüssig, ob das auch passt.

Weiß vielleicht jemand was für Schrauben man da für nen Cooltek Maxi 360'er und Blende braucht? M3 x 35 mm, Inbus reicht das?
Was braucht man für die Blende zur befestigung am Case für Schräubchen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir grad am spinnen sind, wie siehts denn mit Öl als Kühlmittel aus?

Ich frag mich an der Stelle immer, das bei über 100 Jahren Automobilbau immer noch Wasserkühlungen verwendet werden... im heutigen Auto- und Motorrad-Rennsport auch.

Gut mein Motorrad hat einen Luftgekühlten Motor und einen kleinen Ölkühler, aber die meisten KFZ haben doch einen wasserbasierten Kühlkreislauf.

Scheint im Moment immer noch das beste zu sein...
 
@z8yp: mit untem verbautem NT passt es ohne Probleme, wenn Du vorhast, das NT oben zu verbauen, wird es problematisch bis unmöglich :fresse: Die Länge der Schrauben sollte passen um die Lüfter am Radi+Blende zu befestigen, evtl. liegen beim Radi (je nach Modell) welche dabei.
 
Alternativen: Lian Li G70, G7 etc. - je nachdem, was Du für einen Radi verbauen willst, oder sollen es unbedingt 2 Duals sein ?!? :hmm:

Nein, nur bei dem muss man nichts am Case verändern, also Dremeln usw!


Die 20€ helfen mir auch nich wirklich weiter;)

aber Danke.
 
kauf dir doch das lianli g70a das hab ich ... oben trible radi rein... kann man mit stichsäge rein machen ... beste methode wo ich jetzt bei cases gemacht habe .... kostet 155eu das ganze

den rest wie gehabt bei AQ AT einkaufen ;)

netzteil unten rein .... perfekt

alles bischen unaufgeräumt ... weil fliegt wieder alles raus ... mainboard und kühler da kommt was neues ;)

case1gl0.jpg

case2cc0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage wegen fins per inch oder fpi umso niedriger diese zahl desto besser die kühlleistung bei langsam drehenden lüftern?

wenn ja, welche günstigen radis gibt es da überhaupt? der BI Stealth soll doch 30 fpi haben und der cooltek maxistream weniger?
 
ja hm normal versuch mal coretemp94 ... ich habe auch den e4300 kann die temps von 95 nicht nachvollziehen bzw vollkommen falsch ... nem everrest 4.0 oder coretemp 0.94
 
jep, oder wenn Du absolut nix am Case sägen willst, den Radi hinten dran - ist aber optisch nicht der Brüller :fresse:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1762_Swiftech-MCB-120--Radbox-.html

Immer noch sauhässlich, kann nicht verstehen wieso die Variante im XS so beliebt ist... :hmm:
Statt das so zu vermurksen kann mans immer noch besser mit Spiegelband oben aufs Case kleben, hält bombig und geht ohne Rückstände wieder ab.

Was anderes: Wenn AT schon die Swiftech Adapter da hat, sollten sie sich auch mal um deren MCR-Radis kümmern (aka. alte Coolteks).

Davon abgesehen sehen aber die relativ neuen XSPX RS-Radis recht gut aus,
die Verarbeitung laut der großen Produktfotos auf deren Webseite passt,
die Dinger sind sehr preiwert, recht dünn und scheinen endlich mal einen geringeren FPI-Wert zu haben als dieser neue Cooltek/Nexxxos/AC Pro etc Einheitsbrei.

Link: >> http://www.xspc.biz/rs120.php <<

Hoffe davon bald mal einen Test lesen zu können. :)
 
nen Test von den Teilen kannste mit Sicherheit in einer der nächsten [Printed] in Augenschein nehmen - ist quasi schon auf der To-Do-Liste von Ben :) Ich würde aber mal davon ausgehen, das die Dinger ähnlich performen wie die anderen Einheits Asiaten, die schon aufm Markt sind - lasse mich aber immer gern positiv überraschen ;) Mit der Backside Halterung ist einfach Geschmackssache, wennde z.B. Dein Case eh untern Tisch schiebst, siehste nicht mehr viel davon :fresse: Mir pers. gefällts auch nicht sonderlich gut. Bei AT sind die XSPC Radis ja bereits gelistet und teils nicht unbedingt Preisbrecher - mal sehen, ob sich das in der Leistung wiederspiegelt
 
So, so in etwa könnte mein zukünftiger CPU-Kühler aussehn :d
Das ist mal ein Testmodell aus Alu, Kupfer ist recht teuer hab ich festgestellt :). Darum Testen wir erst mal mit Alu ob alles so tut wie wir uns das Vorstellen.

Eigentlich wollte ichs ja in den "Bastel-Bilder-Thread" Posten, aber vielleicht ists ja hier besser aufgehoben ;)

img20145ni4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht interessant aus :drool:

was man jetzt auf dem bild sieht, besteht doch bestimmt aus zwei teilen. kannste mal nen bild vom unteren teil mach? würd mich ma interessieren ;)
 
hi leute ich suche ein schnellverschluss anschluss für meinen MK 15,9/11mm ... also so einen wo man abziehen kann, ohne das wasser rausläuft
 
Hat jemand den Wasserkühlertest @ PCGH gelesen??
Also schon die Einleitung ist totaler BS, der Test dazu noch viel schlimmer, Heatkiller 2.5 CPU hinter Zalman WB3 etc. -.-
In der Printed war der HK 2. Platz, die ganzen Aquacomputer und Inno Kühler hatten keine Chance -.-
Ach ja, EK CPU-Kühler ist letzter Platz...

Hat den Test noch jemand gelesen?
@Radical_53: Deine Meinung dazu würde mich interessieren ^^
 
mal ne frage, bringt des einen temperatur unterschied, von meinem mk 15,9 /11mm auf nen 19mm schlauch ?
 
Hat jemand den Wasserkühlertest @ PCGH gelesen??
Also schon die Einleitung ist totaler BS, der Test dazu noch viel schlimmer, Heatkiller 2.5 CPU hinter Zalman WB3 etc. -.-
In der Printed war der HK 2. Platz, die ganzen Aquacomputer und Inno Kühler hatten keine Chance -.-
Ach ja, EK CPU-Kühler ist letzter Platz...

Hat den Test noch jemand gelesen?
@Radical_53: Deine Meinung dazu würde mich interessieren ^^

Lieber nicht, ich könnte dafür verklagt werden :fresse:
Seh das halt wie du, da lief irgendwas grob daneben und es sind einige Fehler und Ungereimtheiten drin. Geht bei dem Pumpen-"Test" aber genauso weiter.
Mach dir aber keine Sorgen, bald kommt ein richtiger Test :)

@logitech: Solang deine Schlauchlänge nicht extrem hoch ist macht es gar keinen Unterschied. Nur bei richtig langen Schlauchwegen kann der 19er seinen Vorteil ausspielen, ansonsten hat der 16er einen Vorteil bzw. ist eben nicht schlechter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh