WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yidaki wenn du schon einen neuen CPU Kühler kaufen willst, dann kannste mal den Subzero in Betracht ziehen. Ist eine verbesserte Form des MasterfreezerII. Hat Speedchannel. Also Durchfluß ist garantiert. Beim Zern isses kritisch wenn du feine Partikel in deinem Kreislauf hast dann kann der leicht verstopfen. Widerstand vom Zern ist auch höher.

Hier iss der Subzero Exodus Altauna.

http://www.watercooling.de/catalog/...45274&osCsid=53f8d1cdea0bf16065e58accb4ce53d0

Danke für den Tipp! Aber der Kühler ist mir persönlich etwas

- teuer
- und ich kann ihn nicht mit meiner Zern Halterung befestigen

Hab meinen Opteron 170 geköpft und da dachte ich mir, dass es mit Liquid Pro von Vorteil sein wird, wenn die CPU und der Kühler den Anpressdruck wirklich mittig bekommen.

Die neuen Kühler nehmen sich von der Leistung her sowieso nichts, 1-2° delta K sind mir ziemlich egal ...

Schlussendlich geht mir dann in der Regel nur noch um Optik und da gefällt mir der Nexxxos XP am besten.

Mal sehen wie sich die ebay-Auktion entwickelt. 22€ oder noch drunter für nen Zern PQ-Plus + Halterung sind echt nicht viel ...

Jó reggelt kivánok! :)

Nexxos XP mit Zern CNC-Halterung ist unerreicht bezüglich Anpressdruck.
Dazu in Verbindung mit FM@kopflosen CPUs *very ice*!

Grüsse aus dem Schwabenland
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin total zufrieden mit meiner wakü :) mein x2 6000+ ist gut 15-20° kühler bei volllast als davor :)

aber noch eine frage
http://www.hardware.feichti.com/gfx/wakue/g/v2000-wakue-011.jpg

ihr seht ja das der TC direkt über dem cdrom ist. der vordere teil ist direk über den cdrom und hat somit nicht viel luft nach unten frei. wäre es besser wenn da noch zb so 2-3cm platz drunter wäre oder ist das egal?

war verdammt knapp zur graka hin :) größer darf sie auf keinenfall werden

feichti

Moin Jungs...Ich hab jetzt endlich auch ne WaKü, aber iwie stimmen da die Temps nich soo, oder seh ich das falsch?
Kühler sind im Sysprofil und der Radi is ein
Watercool/Heatkiller HTF2 Dual Radiator oder wars n evo240
(Beschreibung des Verkäufers) Hier ein Pic:
Auf dem sitzen 2 Aerocool Silver Lightning @7V. Das Herzstück ist eine Eheim 1046 und als AB ein Zylinder von 11cm Höhe und 5cm Durchmesser.
Temps sind: 44°C CPU, 47°C GPU und 35-37°C Chipsatz. Die Wassertemps liegt bei 35°C ( Reihenfolge: Radi - CPU - Chipsatz - GPU - AB - Pumpe)

Sind die Temps jetzt ok oder schon zu hoch?

also ich bin total zufrieden mit meiner wakü :) mein x2 6000+ ist gut 15-20° kühler bei volllast als davor :)

aber noch eine frage
http://www.hardware.feichti.com/gfx/wakue/g/v2000-wakue-011.jpg

ihr seht ja das der TC direkt über dem cdrom ist. der vordere teil ist direk über den cdrom und hat somit nicht viel luft nach unten frei. wäre es besser wenn da noch zb so 2-3cm platz drunter wäre oder ist das egal?

war verdammt knapp zur graka hin :) größer darf sie auf keinenfall werden

feichti

dadurch hast du grob gesehen nen Singleradi.

versuch mal ob die Temps ohne Shroud vielleicht sogar besser sind (weil mehr Platz)

Zuletzt bearbeitet:
öhm isch gut ich probier heute abend was anders :)

ich hab ja unten noch ein cdrom schacht frei aber eben nicht ganz weil da das andere mobo unten . ich werde probieren die festplatten halterung auf dem kopf zu montieren dann solle sie glaub ich ganz nach unten rutschen können und das frei schacht mach ich dann direkt unter den radi.

jo platz is ned viel mehr :)

feichti

Moin Jungs...Ich hab jetzt endlich auch ne WaKü, aber iwie stimmen da die Temps nich soo, oder seh ich das falsch?
Kühler sind im Sysprofil und der Radi is ein (Beschreibung des Verkäufers) Hier ein Pic:
Auf dem sitzen 2 Aerocool Silver Lightning @7V. Das Herzstück ist eine Eheim 1046 und als AB ein Zylinder von 11cm Höhe und 5cm Durchmesser.
Temps sind: 44°C CPU, 47°C GPU und 35-37°C Chipsatz. Die Wassertemps liegt bei 35°C ( Reihenfolge: Radi - CPU - Chipsatz - GPU - AB - Pumpe)

Sind die Temps jetzt ok oder schon zu hoch?

Eure Meinung interessiert mich wirklich sehr da ich keine Ahnung hab...

Naja ich glaub schon, das die temps stimmen, sie sind nur nicht besonders gut. liegt vermutlich an dem dual radi und den dafür recht vielen kühlern. wie ist denn deine raumtemp?

so zwieschen 22 und 24°C...Allerdings isa der AGB vor dem Radi, d.h.: Ich messe die Temp des Wassers bevor es in den Radi kommt (steck den Tempfühler ziemlich weit nach unten...) Direkt am oberen Loch wo das Wasser frisch aus dem Radi kommt sind es zwieschen 27 und 29°C

EDIT: Wobei ich ja auch mal heute testen werde ob sich das bemerkbar macht wenn ich die CPU mit 1,45V laufen lasse statt mit 1,55V

Jó reggelt kivánok! :)

Nexxos XP mit Zern CNC-Halterung ist unerreicht bezüglich Anpressdruck.
Dazu in Verbindung mit FM@kopflosen CPUs *very ice*!

Grüsse aus dem Schwabenland
:wink:

Jó reggelt :bigok:

Sowas hört man doch gerne. Also wenn ich mir einen Zern PQ-Plus kaufen würde oder einen anderen Kühler dann würde ich mich sowieso nur ärgern nicht den Nexxxos XP genommen zu haben ...

Vielleicht lässt sich ja einer bei ebay überreden den billig zu verkaufen :fresse:

wen muss man bei EK anschreiben, um einen vernickelten GPU kühler zu bekommen? und wo finde ich den?

kommt drauf an, wie stark die eingesaut sind :fresse: Gib nen paar Spritzer ins Wasser (oder Essig) und lass es mal einige Stunden einwirken, dann nachspülen mit Wasser und checken, was da noch rauskommt und dann evtl. die Prozedur wiederholen :wink:

so hab mal die WLP neu aufgetragen.
Prime läuft jetzt seit 10Min und die Coretemp hängt bei 53-54°C
hat also schonmal etwas gebracht. Ich denke ich werde in den nächsten Tagen den Mora mal ausbauen und malwieder von staub befreien. Aber dann lass ich den mal ausserhalb von gehäuse stehenmal gucken ob das was an den temps ändert.

Spricht nichts dagegen, die Inline-Thermometer bremsen alle samt nicht den Durchfluss und sind meistens ziemlich genau.

dadurch hast du grob gesehen nen Singleradi.

versuch mal ob die Temps ohne Shroud vielleicht sogar besser sind (weil mehr Platz)

Beantwortet das deine Frage. Siehe WaKü-Bastel-Bilder-Thread. ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6056717&postcount=172

so ich habs nochmals umgebaut aber jetzt is wirklich kein platz mehr im case :)

ich post nacher noch fotos :) aber die temps sind nochmal gut um 5° zurück gegangen hab wenn beide cpus drin hängen und auf volllast laufen wasser temp von 29,5 grad und cpus ham so 35 grad

feichti

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein TJ-05 gekauft in der Hoffnug man könnte eine WaKü darin unterbringe...

jetzt ich habe gesehen, das ich theoretisch 2 120 und nochmals 2 80 Radaatoren einbauen kann.

Jetzt ich bin kompleter neuling in Sachen WaKü... also wollte ich wissen was ihr davon haltet???

Ich brache di WaKü nicht wegen sensieblen Ohren oder dergleichen... nein... sondern wegen der Performance und ich möchte nich jetzt mein schönes Gehäuse dur riesen Passivkühler verschandel!

Ist eine interne oder externe Lösung besser???

Es soll auch noch kreftig übertaktet werden...

Ich bin im Bergriff einen Xeon 3060 und eine 8800 GTS auf einem 680er zu übertakten, also brache ich Leistung!

LukasEm

hi leute, hab grad eine 1950 xtx ersteigert für 200 € und suche einen graka wakü kühler, ich hab da net wirklich ahnung, aber es soll nach was ausschauen und net zu teuer sein. und sehr gute kühlleistung

danke !

Ich hab einen mora2 und will ihn mit 5 Lüftern betreiben. weiß jemand von euch, wie viele lüfter man (zusammengeschalten) auf einen 3pol-Anschluss am mainbaord schalten kann? Also wie viel ampere die vertragen? Will da nix schrotten :fresse:

@Yidaki
das sollte man sich errechnen. Im Handbuch von deinem Mainboard steht evtl. wie viel Ampere maximal unterstützt werden für Lüfter.
Dann musst du wissen wie viele und welche lüfter du anschliessen willst und gucken wie viel die benötigen. Sollte dann eigentlich kein problem sein das eben auszurechnen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh