WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde ich sagen, sind sehr gut verarbeitet, und sind meiner meinung besser als die sonstigen... also meiner meinung einfach kaufen :d

mal ne frage hab eine laing pro, möchte mal wissen ob bei euch wenn die pumpe ca 3 std läuft fast nix mehr hört, aber in den 3 std vorher brumt vibriert die leicht bei mir das sich das aufs case überträgt trotz puffer...

ist das bei euch auch so ? muss die erst ne betriebs temperatur haben ?

Wird wohl nicht richtig entlüftet worden sein, was sich aber, wie Baal schon richtig sagte, nach einer Weile ergibt. Lass einfach den AB bisschen offen, dann entweicht die Luft nach und nach, vllt ab und an nochmal an der Laing rütteln :)

naja das ist ja immer so mein system ist komplett entlüftet ;) läuft ja schon 2 wochen so .... also schliese ich das mal aus ...

@ Hamburger Jung wenn er das mal liest:
Montier mal beim NT die Halterung, sonst lastet des
ganze NT gewicht auf den Schrauben. Das ist so ne kleine
metallbrücke die du einsetzen kannst, wos schraubenloch ist.

Was ist der Unterschied zwischen:

1.) EK Water Blocks EK-FCX1800/1900 - ATI

2.) EK Water Blocks EK-FCX1800/1900/CF - ATI (Crossfire)

?:confused:

Crossfire variante hat die möglichkeit, die anschlüsse oben und unten zu varriieren. Bei der anderen sind sie nur oben.

Hi,
also vielleicht kühlen die CF Versionen noch den Chip mit, der auf den CF Karten ist?!

Edit: "Im Gegensatz zum EK-FCX1800 für Radeon X1800/X1900 sind bei der hier gezeigten "Crossfire Version" die Anschlusslöcher durchgebohrt, um den Verbund zweier Kühlkörper zu ermöglichen."

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
denke mal das die anschlüsse durchgehend sind bei der crosfire version .... also kannste oben und unten anschliesen wobei bei der normal nur von oben oder nur von unten geht....

edit : alle den selben gedanken ;)

Ne NoiseKiLLeR... bei der normalen geht nur von oben, ähnlich den alphacool komplettkühlern. Crossfire version hat oben 2 und unten 2 anschlüsse, wie die ek's für den g80. ;)

Hi,
so sieht die aus:

dsc00065iaj.jpg

[SIZE=-1]© [/SIZE]STFU-Sucker

Nur hätte man da direkt verbinden können, mit geraden Anschlüssen. Wobei ich denke das der Abstand für Schraubanschlüsse in diesem Fall zu gering ist.

MFG Matze

Is schön geworden = )
Gleich 2 von meinen lieblingsgrakas, allerdings
hast du einen recht starken Knick zwischen CPU und Graka
im Schlauch. Ausbessern mit Knickschutzfeder oder an die
Stelle ein Kabelbinder der den Schlauch öffnet.

Ja, der Abstand wäre in dem Fall eindeutig zu gering,
allerdings ist die SLI/Crossfire-Variante auch bei einzelnen Karten schon vorteilhaft,
wenn man z.b. zu der darunter liegenden Pumpe oder einem Chipsatzkühler verschlauchen will.

//edit: Baal: Das Bild ist weder von seinem PC noch ist da ein Knick, der Blickwinkel täuscht da.

Zuletzt bearbeitet:
Willst eine haben? hab 3 von :p

DSC01350.jpg

(Ich weiss, schon gepostet das Bild, aber prollen muss ja sein :bigok:)

Freggl wie machste das???? das aufeinmal schlauch blau is von grün ^^ gg sau geil willl auch gruss nico
wie ich das mache, Zauberei :d
scherz, ich hatte erst nur CPU und GPU im Kreislauf, und der Schlauch war normal grün, dann kam der Chipsatz noch mit rein und neuer Schlauch musste her, leider reagierte der neue Schlauch von Anfang schon mit UV licht deshalb kommt dieser Farbunterschied zustande. Auf den Bildern kommt das ganz extrem rüber, ist aber in real nicht so übertrieben. ;)

Hi,
war da nicht was mit einer defekten?
Aber hab erst ein Lian Li PC 70 gekauft. Hab kein Geld weil ich mir auch noch eine Laing kaufen "muss".

Außerdem ist da doch nur eine CF Version dabei oder? Und die brauchst ja du.

MFG Matze

Und würdet ihr die CF kaufen bei einem CF System?

Dann noch eine Frage: Was hält ihr von einem Watercool HT Extern Triple auf dem Gehäusedach, wenn da schon ein Dual drinne ist?

Wenn du Graka Spawa und CPU Kühlst würd
ich schon sagen dasses was bringt. Natürlich
kannst dir gleich nen Tripple kaufen und den Dual weglassen.

so pauschal würd ich das nicht sagen, ein kreislauf wie z.b. AGB-pumpe-cpu-spawa-nb-radi(dual)-graka-radi(tripple) würde natürlich was bringen!

Sagt mal, was haltet ihr davon? Ich habe heute die neue PCGH in den Händen und da werden Wakühler getestet, angeblich soll der HK 2.5 68°C erreichen und der Alphacool Nexxxos HighFlow nur 58°C. Ich finds etwas unrealistisch, aber ich überlege jetzt ernsthaft, ob da was dran ist. Denn meine Temp des C2Ds ist ziemlich hoch und ich hatte damals von den Nexxos XP auf den HK 2.5 gewechselt, aber nun weiß ich nimmer, ob da auch die Temp schon vorher so hoch war.

Ich würde mal sagen, PCGH ist gekauft und deshalb stimmt es nicht! Einen Unterschied von 10°C kann ich mir nicht vorstellen!

also 10 ° C können natürlich nicht sein. entweder Deine vermutung stmimt oder es war ein bedienungsfehler/ungleiche bedingungen :shot:
aber ich muss sagen dass der xp-s von der kühlleistung einfach der beste kühler ist, den ich hier habe. aber ich weiss nicht, ob der gemeint ist.

mal ne andere frage... welchen triple radi würdet Ihr bis 50 € nehmen, also möglichst günstig ? art der lüfter ist egal, leise muss es nicht sein. maximale leistung ist entscheidend...

black ice pro, magicool, cooltek, oder nexXos hc360 - liegen tempmäßig alle eng beisammen.

black ice pro, magicool, cooltek, oder nexXos hc360 - liegen tempmäßig alle eng beisammen.

hmm also der black ice pro ist ja momentan am günstigsten von den genannten.
aber wichtig ist mir nur das letzte quentchen an leistung. an 2ter stelle der preis. sonst ist echt alles egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh