WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin...Kennt einer von euch Mosfet/SpaWa WaKühler zum aufkleben? Meine SpaWas werden momentan mit den Zalman RAM Kühlerchen gekühlt, aber werden trotzdem rund 65°C warm. liegt das noch ihm Rahmen oder is das schon zuviel?
Hier ein Pic von der Position der SpaWas

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon etwas viel, liegt aber im Rahmen. Hast du ausser den Lüftern auf dem radi noch zusätzliche im Gehäuse?

Ja, vorne einen 120er @7V (vorher läuftder nich an) und einen 120er hinten @ 6V sowie halt die 2 120er auf dem Radi

Gut, sonst wären die Temps noch schlechter. Seit ich hinten auch noch 3 Lüfter rausblasen lasse, hab ich 6° weniger Cpu Temp. :)

Ja, ich würde mir keine Sorgen machen. :)

Alles klar...Ab wann darf ich davon ausgehen das es zuviel ist? BTW: Gemessen wird bei mir immer mit einem Tempfühler des Revoltec Thermo Eye, interne Sensoren sind Mist

70° würde ich meinen Spawas eher nicht auf Dauer zumuten. :) Wenn du dann besser schlafen kannst häng doch noch einen 120 mm Lüfter vor die Spawas. :)
Ich werd gleich jedenfalls gut schlafen... gn8. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also suchst du, so wie jeder Andere auch, die eierlegende Wollmilchsau. Teuer ist der Kram immer, aber ich habe z.B. den auf meiner x1950pro gehabt. Aber sonst kannst du dir hier einen aussuchen.

Gruss QGel

ok, ich lese grad, das man die rams der karte beschädigen kann, wenn man den kühler abmacht, da hab ich a weng sorgen

Bissel aufpassen beim Umbauen musste eh immer und wenn Du Dir Zeit nimmst und nicht gerade vorher 10 Tassen Kaffee trinkst :fresse: ,klappt das auch alles wunderprächtig ;) Den Rest Deiner WaKü haste ja immerhin auch zum Laufen bekommen und bist happy damit - das Endergebnis wird Dich dann für die Mühe entschädigen :bigok:

habe seit ein paar Tagen einen Watercool SilentStar dual hier rumstehen.

und nun habe ich so kurz vor dem Einbau doch mal eine Frage dazu :d

passen gewinkelte S-ATA-Stromstecker??

so nachdem wie gestern gepostet hab ich ja bei mir am case die sachen nochmal umgebaut :)

http://www.hardware.feichti.com/gfx/wakue/g/v2000-wakue-017.jpg
http://www.hardware.feichti.com/gfx/wakue/g/v2000-wakue-018.jpg
http://www.hardware.feichti.com/gfx/wakue/g/v2000-wakue-019.jpg
http://www.hardware.feichti.com/gfx/wakue/g/v2000-wakue-020.jpg
http://www.hardware.feichti.com/gfx/wakue/g/v2000-wakue-021.jpg

hier noch die bilder dazu :) aber das war jetzt wirklich mm arbeit da geht jetzt unten nix mehr hin die stecker passen genau

neue bilder wies jetzt finaly auschaut gibs dann heute abend wenn ich die gute dici cam wieder hab sind atm nur handy bilder

feichti

Feichti: schon deutlich besser gelöst, allerdings scheinen Ordnung und Sauberkait nicht deine höchsten Ziele bei der Metallbearbeitung zu sein.

Nichts für ungut, es funktioniert ja. ;)

Wie kommt der DualThermochill mit deinem sys klar?

gut kommt er damit klar das er atm noch 2 cpus kühlen muss also temps sind total io :)

Feichti: schon deutlich besser gelöst, allerdings scheinen Ordnung und Sauberkait nicht deine höchsten Ziele bei der Metallbearbeitung zu sein.

Nichts für ungut, es funktioniert ja. ;)

naja Ordnung und Sauberkeit :) ist so eine sache ich hab leider ned nur einen dremel gehabt und auf der seite wo ich die sachen rausgeschnitten hab sieht man eh nicht also seh ich das nicht so genau :)
aber wenn mir mal langweilig sein sollte könnte ich es noch bissel schöner schleifen da hast du recht aber atm reichts mir so bin die letzten tage lang genuch dran gehockt

feichti

Vielleicht hat´s ein Luxxer doch hingetüftelt, wer weiss?!
Mein Versuch mit 10/8er Tygon ist damals jedenfalls kläglich gescheitert: Die Laing hatte zuviel Dampf ;)

Ich wollte 11/8 Masterkleer nehmen da die Biegeradien da nnoch enger gehen. Momentan hab ich PUR Schlauch drin. Allerdings knickt mir der zu schnell. Neue Überwurfmuttern und 3m Schlauch kosten ja nicht die welt

Eben, wegen paar Euro hin/her würde ich persönlich stets der Sicherheit@Wakü den Vorrang geben.
Selbst mit Clearflex60 bekommt man relativ enge Biegeradien hin.

Mein Prob is halt das die ziemlich warm werden...Unter Last bis 65°C, deswegen frag ich...
Hast du noch ein *altes* System?
Meine Erfahrungen mit S939 Mainboards sind eher ernüchternd.
Heatsinks+Lüfter reicht oft für ähnliche Kühlleistungen (Luft/Wasser) aus.
Optisch na klar nicht so ein Schmankerl. Ehrlich gesagt, schaut man kaum 24/7 direkt ins Case ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh