Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schleif mit 600er plan, dann 800, dann 1000, und dann am besten noch mit 1400er das Finish. Jenachdem was du für ne CPU hast (mit HS oder ohne) würd ich das polieren lassen...
Da ich heute eine alte Brunnenpumpe im Schuppen gefunden habe kam mir folgende Idee:
An unserem Haus fliest ein Quellbach mit Trinkwasserqualität vorbei. Er hat selbst im Sommer nie mehr als 13° C und friert im Winter nicht zu (Temperatur ist Sommer wie Winter immer ziemlich gleich, da wir sehr nah an der Quelle wohnen).
Also wäre es theoretisch möglich mit einer grosen Pumpe das Wasser durch meinen Pc zu Pumpen? Radiator bräucht ich ja dann nicht oder?
Also ich finde die Idee Klasse. Man müsste noch einen Filter einbauen und auf Kondenswasser achten!
der schlauch ist ja recht dünn im vergleich zum bach da kann es denke ich schon dazu kommen das es stellenweise einfriert bzw. anfriert.Da sollte das Wasser eigentlich keine Zeit haben zum einfrieren!
oder PUREN wodka reinkippen kann nichts zufrieren
wie wäre es mit rohren? kupfer rohre wie bei heizungen!
wie wärs mit tygon ? sind doch so Labor schläuche die wohl säureresistent sind oder nicht ?
so, ich hab a weng getestet und kam nach 1 stunde und 30 minuten auf 41 °C mitn mora @ 2 lüfter und e6300 @ 3,3 ghz @ 1,21 volt
passt des =
Das ist nicht gerade flexibel. Aussedem muss man damit alles löten oder mit Hanf arbeiten. Und das ganze dann sehr genau. Da kommen schon richtige Probleme, wenn man nur mehr als ein Element kühlen möchte.
Ein "Gummi"-Schlauch säureresistent? das wäre mir neu.
Und alle zwei Monate den Schlauch wechseln. Alkohol greift syntetische schnell an, wenn diese nicht da drauf ausgelegt sind.
Also ich werde wohl 3 billige/gebrauchte Radis oder welche vom Schrottplatz nehmen und im Bach verankern. Mein Vater kann mir eine sehr leistungsfähige pumpe besorgen, die sollte die 3m Höhenunterschied und die Wegstrecke von ca 10m bewältigen. Dann werde ich den Schlauch einbuddeln und gut isolieren und dann durch eine Bohrung im Fensterrahmen in meinen Pc leiten. Hat noch jemand bedenken? Sollte doch so klappen oder?
Ich wusste doch da war was das diesen Tygon schlauch so speziell und teuer macht ^^jop tygoon bauen wir meist in laboren ein ... das mit dem säure festen gummi ist nichts neues ... dein pipi läuft ja auch durch säure festes kunststoff .... pe ht bg gh wie sie alle heisen mögen sind alles säure feste kunstoffe
aber meist wird im eigenem haus eh nur pe oder ht verlegt .... und guss das aber nicht säure fest ist ... das muss dan spezial legiert sein ... zb bei nordsee die haben im fettabscheider solche rohre sind grau lackiert ... das fett besser abfliest...
Hinzugefügter Post:
tygoon kannste auch mit akohol benutzen genau wie öl leitungen, benzin leitungen fürs auto geht auch ...