WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja eigentlich nicht dual im deckel und ein single hinten unter/über dem netzteil oder in der front läst sich eigentlich sauber verbauen und verschlauchen.

ist halt ne case frage...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wennn es irgendwie intern geht, dann immer intern. Zumindest, wenn man optische Ansprüche stellt.

So ein Dachspoiler sieht doch einfach schrecklich aus.

Wenn man eh Thermaltake Fan ist, dann ists egal.

Extern würde ich dann wirklich auf eine komplett externe Lösung setzen, die auch ordentlich ausschaut (HT Fusion oder Aquaduct).
 
Wobie die externe Montage ein Plus bei der Kühlleistung bewirkt. Leider habe ich jetzt keine Vergleichswerte, um wieviel besser die Temps dabei sind.
 
Dazu kannst Du auch keine Werte haben.

Kommt ja immer darauf an, wie warm der Raum im Verhältnis zum Caseinnenraum ist und in welche Richtung die Lüfter blasen.

Ist also theoretisch jeden Tag anders.
 
So hier mein Wakü Quatsch System (etwas überdimensioniert für nen 2600 Sempron und ne 5900XT aber was solls :teufel: )









 
moin

brauch mal schnell hilfe

und zwar kotzt mich die So 775 halterung vom nexxos richtig an :stupid:
also wollt ich mir selbst eine bauen :)
halterungso775neu02nm1.gif

copyright by me :d

ich brauch jetzt noch nen maß
und zwar
brauch ich die distanz von den mittelpunkt des nexxos xp silver is zur mitte der anschluss bohrung
nich das ich die löcher der anschlüsse falsch setze :)
löcher sind aktuell 18mm groß

also mon XP mittelpunkt bis mitte anschluss bohrung :)
dazu würd ich gern wissen wie groß die löcher den sein müssen
damit ich sie eindrehen kann auch wenn die halterung drann ist

da sie 6- eckig sind muss es ja nen bissl größer sein :d
hab wie gesagt aktuell 18 mm

hilfe büdde büdde :d


:wink:
 
Wollen wir mal nicht so sein ;)

Von Mitte Anschluß bis Mitte Anschluß sinds genau 30mm, folglich sinds von Mitte Kühler bis zur Mitte eines Anschlußes 15mm.
 
Habe e6600 unübertaktet und 8800GTX unübertaktet wassergekühlt mit einem Black Ice GT Stealth 240 und einer Laing Pro Pumpe.

Mit Lüfter auf 5V hatte ich in idle bis jetzt immer:
CPU: 29 Grad (Kerne immer so 35 - 38 Grad)
GPU: 47 Grad
Wassertemperatur so immer ca. 33 Grad

Habe seit kurzem jedoch viel höhere Temperaturen:
CPU: 35 Grad (Kerne ca. 45 Grad)
GPU: 55 Grad
Und Wassertemperatur 38/39 (wohlgemerkt in Idle)

Kann es sein das eine 3 Grad höhere Zimmertemperatur solche hohen Temperaturen hervorruft?
Sind ja alleine schon 6 Grad mehr Wassertemperatur
 
Mit Lüfter auf 5V hatte ich in idle bis jetzt immer:
CPU: 29 Grad (Kerne immer so 35 - 38 Grad)
GPU: 47 Grad
Wassertemperatur so immer ca. 33 Grad

29 Grad CPU und pro Kerne 35-38 ???
das ist bei mir immer andersrum, CPU zeigt z.b. 35 Grad an, aber jeder Kern hat dann so um die 28-30Grad ???

und ich denke die Wassertemp auszulesen ist so ne Sache für sich ....
mein Fühler in der AGB mit kalten Wasser sagt mir 36Grad unter Last (der TC selbst sagt 39) und die CPU hat 42 und die X1950XT so um die 44 ... passt irgendwie nicht zusammen
 
In der *********** gibt es ein Review von Wasserkühlern , dort schneidet der Apogee GT relativ schlecht ab, das verwundert mich ein wenig, wird er doch hier immer ziemlich gelobt?!?
 
Welcher Baumarkt verkauft optisch ansprechende M3 10mm Schrauben Für die Radiblende?
 
huhu :wink:

Ich habe mal eine Frage zu den Wasserzusätzen, die ihr üblicherweise verwendet. Eigentlich zwei Fragen ;).
Bringen die Wasserzusätze einer Verbesserung der Kühlleistung oder sind die nur zum Korrosionsschutz?
Was ist da drinn? Wäre nett wenn mal jemand auf der Flasche schauen würde was da so drinn ist. :) Ich denk mal bei den Konzentraten wird wohl Glycol/Polyethylenglycol oder sowas Hauptbestandteil sein?
 
Habe auf einmal eine Wassertemperatur von 41 Grad im Idle anstatt 33 Grad.

Gekühlt werden 8800GTX und e6600 beides unübertaktet.
Ich habe den Silenstar Single eingebaut und dann wieder ausgebaut weil ich dachte die 41 Grad Wassertemperatur liegen an dem HDD Kühler.

Jetzt nach Ausbau sind aber die Temps genauso hoch.
Habe an die Kühler nicht hingelangt, also alles sitzt noch genauso fest und im Radiator sitzt auch kein Staub.

Was für Ursachen kann es noch geben?
 
Hat nichts genützt. Temperatur war ja auch mit Silentstar im Kreislauf so hoch. Also an Luft im Kreislauf liegt es nicht.
 
Knick irgendwo im Schlauch oder Luft im Radi, Lüfter @ andere V, Pumpe oder andere Komponente verstopft, ....
 
Die Lüfter laufen, ja ;)
-Auslesefehler ausgeschlossen, da ja nicht nur die Wassertemperatur höher ist sondern auch die Temperaturen aller Komponenten im Kreislauf.
-Keine Knicke im Schlauch. Im AGB sprudelt es kräftig wie immer.
- Lüfter auf derselben Voltzahl wie immer
- Im Kreislauf dürfte auch nichts verstopft sein, da ja der Durchfluss sehr gut aussieht.
 
Bitte schön :d

@Daive
Dann bleibt nur noch Heizung hochgedreht? ;)
Da man Sachen wie Knick im Schlauch, Lüfter und Temperaturen ja ziemlich schnell und sicher überprüfen kann bleibt für mich nach wie vor als einzigste Möglichkeit das sich immer noch Luft im System befindet.
Welchen Radi hast du denn? Wie ist er montiert? Oben im Deckel oder vielleicht senkrecht?
 
Ich hab ja nichts das geringste geändert. Nur Silentstar eingebaut und dann wieder asugebaut -.-

Radiator ist ein Black Ice GT Stealth 240. Lüfter sind über dem Radiator und blasen von Aussen nach Innen.

Raumtemperatur ist auch wieder "normal"
 
Ich hab ja nichts das geringste geändert. Nur Silentstar eingebaut und dann wieder asugebaut -.-

Eben drum. Deshalb sind die möglichen Fehlerquellen ja eigentlich schon abgearbeitet.
Hattest du den ganzen Kreisllauf entleert beim Einbau?
Könntest evtl. noch mal am Radi horchen obs da drin vielleicht gluckert. Wäre noch ein Hinweis auf Luft.
 
Nabend! :)

Ich wollte mal Fragen mit welcher Halterung von einem CPU-Lükü ich meinen Nexxox auf meinem 775er Board befestigen kann. Es ist ein Asus p5b del. Habe schonmal ein Foto vom diesem Mod gesehen...finde es aber seit Tagen nicht wieder. :(

Please help!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh