WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der beschreibung steht AN8 - ABIT...

Das Ding ist ja, das der Chipsatz direkt zwischen den beiden PCI-E Slots sitzt...
Wenn ich den NB-SLI1 mit Schlauchanschlüssen nach oben montiere, würde er den oberen Slot blockieren...
Ich müsste ihn also, falls das überhaupt geht, mit Schlauchanschlüssen nach unten montieren - da könnte aber ein Lüfteranschluss im Weg sein...

Hier ist ein Bild vom A8N SLI Premium: Link

€:
Was mich auch nicht zuversichtlich stimmt ist dieses PDF: Link

Da zeigen sie, dass der Kühler NICHT auf das "normale" A8N SLI passt...

Shitty shit shit...

€#2:
Ich hab gerade nochmal bei Aquatuning gewühlt...
Eine Alternative wär auch noch der EK Water Blocks EK-NF4 Rev. 1.1 - Der passt ja optisch auch relativ gut zum Nexxxos...
Wenn jemand bestätigen könnte, das der passt wär das auch fein :)
Mail an Aquatuning schreib ich aber auch nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Kühler nicht auf das A8N-SLI passt, dann wird das auch mit dem Premium nix, da das Layout genau gleich ist.
 
Jop...
ich könnte natürlich versuchen, den NB-SLI1 mit der Halterung vom NBX-N auszustatten... Oder andersherum, den MB-SLI Plexideckel auf den Vorhandenen Kühler...

Tut das?
 
hi, habe in letzter Zeit hier nicht mehr viel mitgelesen, jedoch gesehen, dass hier der eine oder Andere den OCZ Ramcooler nutzt.
Ist das nun ein hype, reine Optiksache oder bringen die Dinger wirklich was?Seid ihr zufrieden?
Kostengünstiger als nen RamWaküler sind die auf jeden Fall. Sind die laut?
Wie lang sind die Kabel? bräuchte so ca 40 cm um sie ordentlich verstecken zu können wenn ich den Kühler am AE anschließen möchte.
Werden die an den Halteklammern vom Ram befestigt?

Ich weiß viele Fragen auf einmal, danke euch aber für eure Infos.
Ich möchte jetzt wo der Sommer sogut wie da ist nochwas fürn Ram tun und nen 120er Lüffie mitten im Case sieht immer so hässlich aus :fresse:

Greetz Grinsemann
 
also ich ahb den ocz kühler... grund: ohne den kühler sind meine crucial, sowie die bh5 zu heiß geworden...

das kabel is nur so 15... max. 20cm lang. ich hab se nur auf 5V laufen und damit ham se meine crucial auf max. 45°C gehalten, wenn ich mich recht erinner. meine uccc jetzt heizen nimmer so viel...

vorher hatte ich immer nen 80er lüfter mittem im case überm ram hängen, der brachte net so viel wie die ocz
 
ich habe meine innerhalb der Spezifikationen noch auf 2,2V (statt 2,1) und die Tempsensoren sagen was bis an die 40-42°C unter Last und ich hab nur einen Gehäuseluftstrom.
Idle so 32°C Ich muss doch dann nicht extra kühlen oder?
 
nee, natürlich nicht. Imho ist dieses OCZ Teil eher ne optische Spielerei und auf 12v sind die kleinen Lüfter nervig laut.
 
meine Rams sind ein wenig Hitzeempfindlich, reagieren aber auf aktive Kühlung sehr positiv bez. OC :fresse:

Kühlung sollte schon ok sein, wäre sonst ja sinnfrei....
mitm Kabel wäre kein Prob, dann weiß ich, dass ich mich wieder an Lötarbeiten geben muß.
Wie laut sind die denn @ 7V?
...wie Loons @12?
Hinzugefügter Post:
das kabel is nur so 15... max. 20cm lang. ich hab se nur auf 5V laufen .....
vorher hatte ich immer nen 80er lüfter mittem im case überm ram hängen, der brachte net so viel wie die ocz

wäre dann laut deiner Aussage nen Kaufgrund....Kostenpunkt bei K&M ca 16,-€ somit deutlich günstiger als nen MIPS......scheinen es ja zu tun, da du ja auch alles OCed was dir unter die Finger kommt - lol :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie laut sind die denn @ 7V?
...wie Loons @12?
Hinzugefügter Post:


wäre dann laut deiner Aussage nen Kaufgrund....Kostenpunkt bei K&M ca 16,-€ somit deutlich günstiger als nen MIPS......scheinen es ja zu tun, da du ja auch alles OCed was dir unter die Finger kommt - lol :fresse:

mit 7V sind sie aus dem system raushörbar (-> lauter als ne festplatte)

5V gar nimmer... als @9V sind sie so laut wie loonies @12V

btw... ich hab grad überlegt, dass ich wirklich alles übertaktet hab bis auf die laufwerke Oo ... lol
 
Ich möchte euch fragen, wie ich am besten die Verschlauchung machen sollte ... Ich komme nur auf eine Lösung wo unten 3 Schläuche verlaufen ...

Auf der Seite wird noch ein Mora hängen und der PWM beim Speicher und die 3 neben der CPU werden auch noch mit Wasser gekühlt.

Hat jemand nen Tipp?

hpim3250uv8.jpg


edit: sry, hab noch ne Audigy 2 ZS da unten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. so in etwa :



Bild ist leider unscharf, aber man kann die Schlauchwege erkennen :)
 
ich habe EK-tüllen mit 18/13er PVC schlauch und damit es dicht hält habe ich im moment noch so hässliche, normale schellen drum rum. ohne schellen geht's leider nicht.
wie löst ihr das? gib's da elegantere lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich werde die Tage mit meinem Lian Li Projekt beginnen. Als Radi sollte es ein Black Ice Pro II oder Cooltek 240mm Exstream werden.
Nun meine Fragen dazu:
- Wie groß sind die Gewinde von dem Black Ice Pro II? Cooltek hat ja dieses doofe M3,5 Maß.
- Ich habe keine Ahnung, wo ich M3,5 Schrauben bekomme. Sind die bei dem Cooltek dabei?
 
hi

beim cooltek sind welche dabei ( weiß ich , weil ich einen hab)

ansonsten würde ich sagen, obi oder so .. halt ein baumarkt
 
war im baumarkt um längere m3,5 zu besorgen .... gabs nicht! nur m3 m4 m5 m6 usw. der "doch so nette" mitarbeiter meinte die gibt es nur im internet -.-
 
jupp, M3 ist manchmal schon selten, für 3,5 muss man in schraubenfachgeschäfte oder Internet, denn im Baumarkt gibts gerade mal die glatten Maße.
 
vergiss die ollen 3.5mm Maße und bohr die Löcher auf 4mm auf, das erleichert die Sache deutlich :bigok:
 
ich würd 3,5er Schrauben organisieren...
Das Gewindeschneiden in die Metall-Laschen ist echt eklig...
 
Quatsch, das kann jeder, der schon mal ne Bohrmaschine in der Hand hatte ! So nen Gewindebohrer gibts für ca. 2 € einzeln im Baumarkt ! Beim BI Pro/Extreme lagen früher mal selbstschneidende Blechschrauben dabei, sind scheinbar dem Rotstift zum Opfer gefallen.



per Hand in max. 5 Min. erledigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gut. Ich Gucke mal welchen ich bestelle. M4 habe ich noch zu hause und einen Gewindeschneider ja auch. Gucken wir mal was dabei raus kommt :)
 
Quatsch, das kann jeder, der schon mal ne Bohrmaschine in der Hand hatte ! So nen Gewindebohrer gibts für ca. 2 € einzeln im Baumarkt ! Beim BI Pro/Extreme lagen früher mal selbstschneidende Blechschrauben dabei, sind scheinbar dem Rotstift zum Opfer gefallen.

per Hand in max. 5 Min. erledigt !

Also bei mir waren die Schrauben noch dabei...
Ich hab trotzdem M4 Gewinde reingeschnitten - mag sein, dass ich da was verkehrt gemacht hab, aber bei mir hat das deutlich länger als 5 Minuten gedauert :-D
 
Bei mir waren auch keine Schrauben dabei ... ich habe inzwischen das Problem 40-45mm Schrauben zu bekommen die durch den Shroud (15mm) und den Lüfter (25mm) passen ... mal sehen was der Baumarkt an Schrauben und Gewindeschneider zu bieten hat.
 
die Hersteller der Radis sollten sich mal auf ein Gewinde verständigen wie beim G 1/4" von Kühlern, aber davon werden wir wohl noch länger träumen :fresse:
 
Hi !

Alternativ zu langen Schrauben kannst du auch Abstandshalter nutzen, so hab ich das bei meinen selbstgebauten Shroud und Radi gemacht. Es gibts die mit Gewinde und Innengewinde und so kann man die Schrauben verlaengern. Nachteil, die gibs nur auf glatte Werte (M3/M4) aber bis zu 30 mm :d

Cu.
 
Hat jemand einen seite wo aktuelle Radis verglichen werden und mit top10 usw.?
 
kennst Du den Test aus der HWLuxxPrinted 5/2006 ?
 
Nein.

Wurde da zufällig der cooltek Maxistream 120 getestet? Der Tripple?
Ich würd nur gern wissen ob der besser ist als der blackIce Extreme III (das alte modell).
 
vergiss die ollen 3.5mm Maße und bohr die Löcher auf 4mm auf, das erleichert die Sache deutlich :bigok:

Sollte er die Löcher auf 4mm aufbohren, muss er schon 5mm Gewinde schneiden.

Gewindedurchmesser x 0,8 = Bohrloch

Also sollte er bei vorhandenem 3,5mm Loch/Gewinde, ein 4mm Gewinde so schneiden können.

Aber bei meinem Cooltec waren Schrauben dabei ( sogar in zwei verschiedenen Längen )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh