WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ihr müßt immer alles Schrauben. Ich verwende doppelseitiges Klebeband und das hält jetzt schon seit ich die Wakü habe. Das werden jetzt so gut 20Monate her sein. Kein Gefrimel mit den Schrauben und ich kann den Lüfter hinsetzen wo ich will und auch jederzeit wieder wegmachen ohne das Blech zu verkratzen oder zu beschädigen am Radi.

ich hab in meinen blackice auch m4 gewinde gemacht... vorher war ka welches drin, auf jeden hatte ich keine passenden schreiben für die große... und mein vater hat ne menge schrauben im keller x.x

aufgebohrt und neues gewinde rein mim gewindebohrer --> passt perfekt

btw. ich glaube nich, dass doppelseitiges klebeband den radi die ganze zeit unterm deckel gehalten hätte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Rufus777: Stimme Dir da zu. Nicht das ich zu Dumm wäre Gewinde mir zu bohren, ganz im Gegenteil, nur, warum sollte ich mein Gehäuse oder Komponenten durchlöchern wenn es auch viel einfacher geht. Vom Wiederverkaufwert ganz zu schweigen.

@Scharrlatan: Du kennst anscheindend noch keine Powerstrips. Die hätten Deinen Radi so fest fixiert, dass Du enorme Schwierigkeiten gehabt hättest, diesen durch herunter reißen weg zu bekommen.

Naja ich habe meine Radis auch nicht im Gehäuse verbaut. Sondern eigenes Gehäuse und da stehen die ganz normal und senkrecht und davor die Lüfter.
Das Klebeband muß nur die Lüfter auf dem Platz halten mehr nicht. Und meine BI Xtreme II wollte ich mit den Schrauben nicht versauen. Deshalb eben Klebeband.

So, ich plane mal wieder meine Wasserkühlung aufzurüsten, da der Sommer kommt ;).
Ich will meinen Tripple Radi durch nen MORA 2 Core ersetzen, nun stellt sich mir die Frage, ist der besser mit 3Lüfter als ein Tripple Radi mit 3 Lüftern?
Und auch interessiert es mich, ob die Pumpe (Eheim1048) genug Leistung für mein System danach hat:
Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 775
EK Waterblocks EK-FC8800 GTX

-Mete

@Rufus777: Stimme Dir da zu. Nicht das ich zu Dumm wäre Gewinde mir zu bohren, ganz im Gegenteil, nur, warum sollte ich mein Gehäuse oder Komponenten durchlöchern wenn es auch viel einfacher geht. Vom Wiederverkaufwert ganz zu schweigen.

Zum Teil magst Du da Recht haben, aber... Wenn ich mir Eure super Hardware
ansehe, prima umgesetzte Waküs oder auch Luküs (was für Wörter :d )
und dann doppelseitiges Klebeband :confused: :confused: ) Ne hör auf.

Wenn ich könnte würde ich sogar meinen Teppich anschrauben :fresse: , aber Stahlbetondecken, da brauchste schon ne´HILTI dafür.

Wo ist das Problem sich passende Schrauben zu besorgen, ( die vll 5 Euro kosten ) um sich eine vernünftige solide Halterung, weis ich wofür zu bauen.

Wenn es 3,5mm Schrauben sein müssen , dann muss man halt suchen.:fresse:

Wir, und da schließe ich mich nicht aus, suchen Tagelang nach Shop´s für Schläuche,Wasserzusätze, etc. aber nach Schrauben oder Befestigungen die auch wirklich was taugen, ne´das ist zuviel Arbeit und man sieht es nicht schlussendlich nicht.:asthanos:

Es gibt hier wenige die wirklich angefangen von der Schraube des Radis bis zum Umsetzen der Farbe des Kühlmittels alles in Betracht gezogen haben.( Stellvertretend für wirklich viele hier mal, die mir auch oft geholfen bzw. mich inspiriert Peebee - Blackpitty - Bundymania > Snoopy69 and so on and on

Und genau das werde ich in meinem nächsten Case mit Wakü oder Lukü umsetzen, egal wie lange das dauert.

Sorry, für den langen vll auch überflüssigen Post, aber mir war danach..:d :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sämtliche Schrauben und -arten sowie Gewindebohrer und -schneideisen zuhause. Habe trotzdem keinen Bock mein Silverstone zu verschandeln.

Habe gerade für meinen Server unten in meiner Sig ein Lian Li PC60 mit 240er Radiator erstanden. Möchte da einen schönen Wakü-PC basteln, welcher aber nicht zu teuer sein sollte. Passt beim PC60 noch ein 160er (2x80) Radi unten ins Gehäuse an die 2 Lüfterplätze oder ist es eh Unsinn? Oben ist ein -zugegebener Maßen schon älterer - Airplex 240 (nicht Evo, sondern der alte Alu-Kühler). Gekühlt werden soll ein non-oc P-D 840 und der Chipsatz bei Bedarf. Später mit neuem Mainboard wird er dann übertaktet. Bilder folgen.

Ui, das gefällt mir. :drool:

hab heut die neue pumpe ( Laing Pro) bekommen, erstmal alles
eingebaut, dacht ich gut... aber neeeeeeee ein Anschluss leckte, erstmal wieder die gesamte pampe aus der wakü raus, anschluss wechseln, wieder pampe rein, siehe da : Es leckt! Omg leck mich fett! dann hab ich den anschluss festgezogen und seitdem geht alles ohne Probs.

also, du kannst viel machen,

erstmal des teil da an der NB wegmachen .. da ist die temperatur mindestens 5 °C weniger

und mach nen 80 mm lüfter hin

revoltek dark blue

das teil heißt alublech, kannst du nach einem prime-burn mit einem schraubenzieher vorsichtig abziehen! aber schön aufpassen, dass du nicht auf das pcb abrutscht!!! du kannst den mitgelieferten lüfter(wenn einer bei war, weiß nicht ob es beim p5b auch so ist), hatte ihn mal testweise drauf gut 5° weniger! hat sich nun bei mir erledigt, nun ist das mainboard unter wasser :d

edit: diese blech auf dem kühler ;)

ja, meine das alublech.. bringt viel !!

mach aber nicht den kleinen mitgelieferten lüfter dran .. der ist sehr laut

wo hat das p5b deluxe ein alublech? meint ihr den kühler von der nb der mit der heatpipe?

edit: meint ihr das blech mit dem asus schriftzug? wie bekommt man das denn ab ohne gewalt?

Zuletzt bearbeitet:
ja genau .. auf der nb is so nen kühler , der wird noch wärmer durch so ein alublech, das oben druf ist

Ja das mit dem asus Schritzug meinste sicher. Aber wie geht das ab? Mit dem Finger kannste da ja nicht drunter. Also wenn das 5 grad bringt dann könnt sich das schon lohnen. Gibts da ne Anleitung oder so? :)

achja.. ok.

Aber das blech ist doch im prinzip um den Kühler herum gelegt, also auch seitlich.
Wo muss ich dann mit dem Schraubenzieher zuerst hin? Nicht das was schief geht.

also, das ist nicht überall.. nur link und rechts und oben halt .

lässt es schön warm werden und dann einfach abziehen

mit schraubenzieher oder messer

Ok, also zwischen die rippen und dann zu mir hin ziehen? Dachte erst man müsste das irgendwie aufbiegen und dann mit der Zange...

Und 5 grad macht das aus, ja?

Sagt mal, wie sieht das mit dem Geräuschpegel mit der Laing aus?
Ist eine Laing mit AGB leiser, als eine Laing die davor einen AGB hat (mit Schlauch verbunden).
Also so denke ich mir das: AGB --> Laing --> CPU --> Graka --> AGB

-Mete

Hab mal ne frage, mein agb (cc25) ist ja hinten am case befestigt, und ragt oben ein stück hinters nt. Da kommt bei last natürlich ziemlich warme luft raus, wenn ich den agb also dort anfass is der richtig handwarm... kann sich das deutlich auf die wassertemps auswirken?

puh, das kommt darauf an, ob das Wasser direkt mit erwärmt wird. Könnte sein! halt mal ein Aquarium Thermometer rein nach langer Zeit und versuche den dann mal anderweitig weg vom Netzteil zu betreiben (vorübergehend provisorisch irgendwie)

Und teste das unter exakt den gleichen Bedingungen nochmal.

Oder lebe damit, dass es sein könnte, wenn die Temps soweit okay sind ;)

deutlich würde ich nicht sagen, aber wenn möglich mach ihn halt bissle weiter runter oder bau ne Luftumleitung dran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh