WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre durchaus möglich. Würde das auf jeden Fall besser isolieren. Zwar haben solche Spulenwicklungen eine Isolierung, diese ist aber recht dünn aufgetragen und relativ empfindlich. Am besten den Kühler in diesem Bereich etwas bearbeiten oder etwas beilegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das soll nicht sein, biege die Spule mal vorsichtig rüber das die keinen Kontakt mehr hat. Ich denke mal die steht nicht an der Position wo sie sein soll.
 
So, mal eine frage an euch.

Ich habe jetzt einen Mora 2 Pro mit 6x 120mm Lüftern @ 5V und bin mit den Temps mehr als zufreiden.

Da ich aber eventuell vor habe, mein Gehäuse zu wechseln, bei dem ich außen keinen Radiator anbringen will, da es die Optik verschandelt, müsste ich intern einen Tripple verbauen.

Da ich ja nun die Leistung des Moras gewohnt bin, und eigentlich keine Abstriche machen will, würde da ein Thermochill Tripple mit 3x 120mm Lüftern @ 5V ähnliche bis gleiche Temperaturen bringen, oder eher nicht?

Gehäuse wär ein Silverstone TJ07
 
hm, also du wirst schon einen kleinen temp unterschied merken ! da der mora viel mehr platz hat die wärme abzugeben.

als radi nimmst du dann den thermochill wie du schon sagtest .
 
Hallo,

ich braeuchte mal Hilfe, und zwar kann ich mir eine art Y Adapter fuer mein Mobo bauen, ow ich 3x 120mm Luefter dran mache fuer den Radi, oder ist das eher eine dumme Idee ein Luefter Port vom Mobo mit sovielen Lueftern zu belasten?

Seb
 
dir raucht dann der port auf dem motherboard ab. der is nicht für solche belastungen gemacht
 
3 Luefter. Aber mal so gesehen: Wird der Kanal nicht nach Bedarf des Mainboards gesteuert ... Also kann ich keine Volt zahl festlegen ... o..O


Seb
 
Voltzahl is ja egal, entscheident is da die stromstärke die da durchgeht (und die richtet sich nach dem lüfter), wenn der mit 3 lüftern zu stark zu stark belastet wird, dann erzeugt der fließende strom mit dem relativ hohen wiederstand der leiter auf deinem board wärme und dir rauchen die leiter ab. Board geht dann zwar meistens noch, is aber mehr oder weniger wertmindernd und bestimmt nicht schön ^^
 
@ mister .. kauf keine tt waküs !! das gab es schon soo oft ... schau im wakü forum ! da steht alles
Hinzugefügter Post:
nein ! kauf ja keine tt wakü !

steht alels im wakü forum
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hab me frage: wollte mir eigentlich den masterkleer 15,9/11,1mm holen für diese 1/2 ek-tüllen, so wie ich es früher hatte. nur wenn ich jetzt sehe wie der masterkleer aussieht, will ich mir doch lieber den ClearFlex60 15,9/9,5mm holen... bekomme ich diesen schlauch ohne probleme auf die ek-tüllen?
 
Welches Set würdet Ihr empfehlen? Würde so um die 200-250€ ausgeben.

Bitte um hilfe

Grüsse
 
@ mister .. schau mal bei aquatunig oder alphacool.de

und lese dir die stikies durch
 
würde oben den deckel auf bohren ... komplett abmachen... mit stichsäge ganze raus schneiden. dan blech im baumarkt besorgt alu oder VA da dan den trible rauf gemacht .... oder schwarzes plex drauf machen ... sieht bestimmt besser aus .
 
der mora2 is durch nichts zuersetzen

und wenn ich intern einen Thermochill mit 3x 120mm Lüftern verbauen würde @ 5 V, und zusätzlich den Mora Passiv außen mit dran, wie wär das?
 
hm .passiv würde ich nichts aufbauen , das wöre sogar schlechter

entweder dies oder das

ich würde beim mora bleiben.. der stört ja an der seite nicht
 
hm .passiv würde ich nichts aufbauen , das wöre sogar schlechter

Ich wundere mich manchmal, was du teilweise für einen Mist schreibst,
wieso sollte der zusätzliches passive Mora außen dran schlechter sein? :hmm:

Blackpitty: Ich würde aber die extreme Mehrausgabe für einen TC bei einem bereits vorhandenen Mora nicht tätigen wollen,
es sei denn du willst den klobigen Mora außen los werden und gegen einen internen TC tauschen.
 
@ ximmox , ein passiver radi, der kann schlecht die luft abgeben.

ich habs auch erst net geglaubt, aber so hat man es mir erklärt, das wasser heizt dann den radi auf und der radi kann die wärme nicht schnell genug abgeben und dann wird es warm
 
Ja, sorry, aber man sollte nicht alles glauben, was in Foren geschrieben wird,
denn eine gescheite Erklärung dazu blieb leider aus (wohl aus dem Grund, dass es keine gibt...).

Von Nachteil wird der externe (& passive) Mora erst dann, wenn die Zimmertemperatur über der Wassertemperatur liegt, was faktisch so gut wie unmöglich ist.
 
@B-Pitty: Du liebäugelst ja mit dem TJ-07 und willst daher in erster Linie den Mora "loswerden" , gelle !? ;) Wenn Du den verkaufst bekommste noch nen anständigen Preis, dann lässt sich der Preis für den TC leichter verschmerzen. Bei dem TJ07 würde ich pers. auf keinen Fall etwas extern verbauen, das wäre die Höchststrafe für das Case ;)
 
warum nicht in gully klar ... glysantin zb ist 100% umwelt schonend und 100% abbaubar ... auf verpackung steht allerdings gesundheitschädlich beim verschlucken, das ist aber denk ich, bzw sollte jedem klar sein.

wenn du dir nicht sicher bist wohin damit, dan geb es in einer werkstat bzw tankstelle ab ... die entsorgen das für dich
 
du kannst doch hier nicht solche retorischen fragen stellen ;)

wo kippst du denn zb nach dem fondeau das restliche fett hin, hoffentlich nicht auch in den gulli
 
mal ne frage, muss der schlauch einen kantenschutz haben, wenn ich ihn rausführe ?
 
mal ne frage, muss der schlauch einen kantenschutz haben, wenn ich ihn rausführe ?

Muss er nicht unbedingt,bei mir klappt es zu mindestens auch ohne Schutz.
Solange die Kanten nicht zu scharf sind und der Schlauch sie nur knappt berührt,passiert da nichts.
 
da passiert gar nichts, solange der schlacuh sich nicht bewegt und die Kantte nicht scharf ist, ansonsten mit ein bisschen feinem Schleifpapier nachhelfen
 
ok, is schon etwas scharf, aber solange ich da net hin und her reibe, passiert da nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh