WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei alten Boards jedoch kann so eine SpaWa-Kühlung schon was schönes sein. Habe mir letztens die Pfoten an einem P45-Board @4,5 GHz verkohlt, weil unter einer WaKü die SpaWas nicht mehr anständig gekühlt wurden. (fehlender Luftzug und so) :fresse:
 
ist das ding so richtig drauf oder umdrehen ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es kein falsch und richtig.

Der Einlass ist mittig und normalerweise richtet man den Ausgang unterhalb aus.
Aber das macht in der Temp. fast nichts aus und ich würde es von meiner Verschlauchung abhängig machen.
 
Bei alten Boards ist das auch ein anderes Thema... Auch DDR2 mit 2.0-2.3v wurde noch gut warm.
ist aber grad bei Sandy und modernem DDR3 RAM was anderes...
 
Gut, brauche ich mir dies bezüglich keine Gedanken machen. Habe zwar noch ein alten innovatek Chipsatzkühler. Wenn dieser past, bastel ich ihn drauf, ansonsten eben nicht :)

Gibt es einen Weg beim Lancool K 58 oder K62 oben anstatt einen Dual 140MM Radi auch 120mm zu verwenden? Würde gerne meinen Dual Radi weiter verwenden, der jedoch 120mm hat. Und wie bekomm ich den Radi dort oben hin? Zwischen Case und "Haube" ist ja nicht genug Platz würde ich sagen, dort passen nur die Lüfter hin. Hängt man dann den Radi innen ins Case und befestigt ihn mit langen Schrauben durch die Lüfter von oben?

MFG Jubeltrubel
 
Radiant so geht die Luft leichter raus ;)

MfG
 
Nein, Mosfet-Bereich ist anders, so dass die alten nicht passen. Mips hätte was passendes für die 2.0: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/mips-gigabyte-x58-ud7-ud7-ver-2-a-682781.html

Sprich, ich kann die Idee, einen Rev 2.0 Kühler zu nehmen, knicken. Wäre auch zu einfach gewesen :fresse:

rev1 hat 24Phasen und rev2 hat 16 phasen.
Kann ich jetzt nichts zu sagen ob da in dem Bereich andere Bohrungen sind(falls da welche sind oder ob es da anders geformt wurde)...ist mir jedenfalls nicht aufgefalln. Sonst ist es schir identisch vom Layout.
Wenn es nicht passt, dann nimm doch nur den Fusionblock..reicht vollkommen aus. Ein Fullcover sieht natürlich schicker aus. Bleibt dir überlassen ob du für "nur schön aussehen" nen 100er mehr zahlen möchtest.

Neja, mir geht es nicht nur um die Kühlung sondern auch um die Optik. Ansonsten hätte ich schon längst einen schwarzen Kühler nehmen können. Aber mal im Ernst, wie schaut das denn aus wenn alles Nickel ist und man dann so einen schwarzen "Fleck" auf dem Mainboard hat? Bei knapp 1000€ spielt der eine 100er keine Rolle mehr :shot:
 
Da gibt es kein falsch und richtig.

Der Einlass ist mittig und normalerweise richtet man den Ausgang unterhalb aus.
Aber das macht in der Temp. fast nichts aus und ich würde es von meiner Verschlauchung abhängig machen.

das denke ich auch....


@Radiant

waren bei dir die schrauben auch zu kurz bemessen?
 
waren bei dir die schrauben auch zu kurz bemessen?

Waren bei mir auch zu kurz.

Und als ich neulich das Nachrüstset für Sockel AM3 bestellt habe, waren die beiliegenden Federn (Orginal eingeschweist) zu lang für die beiliegenden Schrauben.
Gott sei dank hatte ich noch die kurzen 775 Federn und habe die dann verbaut.
Passt jetzt, aber naja.
 
das denke ich auch....


@Radiant

waren bei dir die schrauben auch zu kurz bemessen?

die schrauben hinten (also backplate/ mobo) waren extrem kurz und nur sehr schwer mit den 6kant hülsen zu verschrauben
 
Pdf sind doch Vektordokumente?? ;)

Ist wohl nen eingebettetes JPG... Kann ich grad nicht prüfen... Bin nur am smartphone on.

Schau Dir das mal an
http://vectormagic.stanford.edu/

Damit kannst du es zu einer Vektorgrafik wandeln...

Ja ich weiß, solllte ne Vektorgrafik sein. Habs auch mit Illustrator versucht, aber da hat er die pdf. wie auch ein umgeformtes .jpeg nicht erkannt, bzw. nicht richtig dargestellt.

Habs dann ausgeschnitten und in ein neues Dokument kopiert. Qualität hat etwas abgenommen aber habs jetzt mit dem neuen jpeg. im Illu nachzeichnen können.

Trotzdem danke für deine Hilfe :)

Was Google alles so ausspuckt - zumindest Tripple Mk-Radiator/Lüfterblenden - Meisterkuehler

Google habe ich schon zur genüge befragt ;)

Und für nen Quad ist da nix bei rausgekommen.

Jetzt habe ich es ja anders gelöst. Auch dir danke ich für deine Bemühungen ;)
 
Ich denke schon, daß Du da was vertauscht hast. Die 570 wird schon gut warm, aber sollte sie Deine restlichen Komponenten so extrem aufheizen?! Mußte wohl nochmal testen. ;)

Ja es stimmt, ich hatte es vertauscht. Und das passiert mir altem Hasen :fresse:
Hatte nem Bekannten das Aquaero mal gezeigt und da muss es passiert sein. Also haben jeweils die Lüfter des anderen Kreislaufs versucht, die Temperatur des anderen runterzubringen :fresse2: Geht natürlich schlecht. Die Lüfter liefen zwar, aber eben nicht gemäß Temperatur schnell genug. Dann heizt die Graka ja auch noch etwas das Case mit auf, wo der Radiator sich befindet, der etwas zu warm wurde. Nur angezeigt hat mir das AE ja, dass der andere Kreislauf zu warm ist :stupid: Dann noch die paar Bier und die Verwirrung war perfekt :lol:
 
Mal ne blöde Frage:

Kann ich einen Tripple Radi (Slim) nur mit zwei Lüftern bestücken? Problem ist, dass ich einen Slim Radi habe der unterhalb des Gehäuses (Metall) meines Xigamtek passt. Zwischen dem Gehäuse und dem Deckel kommen dann zwei Slipstream Slim zum Einsatz. Ein Plaz für einen weiteren Slipstream wäre dann nicht mehr gegeben.

Ich denke es ist egal ob ich einen Dual mit zwei Lüftern oder einen Tripple mit zwei Lüftern nutze, oder? Hier mal ein Bild:




Wie soll ich welche Lüfter wie platzieren? Der Lüfter oben rechts kann nur saugend platziert werden, da oberhalb des Radiators an dieser Stelle keine Löcher sind um Luft abzuführen. Wie soll ich also den Rest am besten ausrichten?

Danke euch schonmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage:

Kann ich einen Tripple Radi (Slim) nur mit zwei Lüftern bestücken?
Ja, aber dichte an der Seite die Lücke zwischen Radiatorlamellen und Lüfter ab, damit die Luft durch den Radiator geht und nicht zur Seite raus.

Wie soll ich welche Lüfter wie platzieren? Der Lüfter oben rechts kann nur saugend platziert werden, da oberhalb des Radiators an dieser Stelle keine Löcher sind um Luft abzuführen. Wie soll ich also den Rest am besten ausrichten?

Wenn du die Luft nicht abführen kannst, wenn der Lüfter bläst, wo soll die Luft dann herkommen, wenn du ihn saugend ausrichtest?
 
Ich hab noch Water Wetter gefunden. Wie dosiere ich das nochmal richtig mit Desti-Wasser? Der Aufkleber ist nicht mehr lesbar.:rolleyes:
 
Am besten gar nicht. Water Wetter ist nicht gerade empfehlenswert, insbesondere wenn Plexiteile im Kreislauf sind.
 
Am besten nur Innovatek Protekt Konzentrat oder G48 jeweils gemischt mit destilliertem Wasser.

Gibts denn bestimmte Wünsche in Sachen Farbe oder so?
Aquacomputer hat da auch recht gutes an Fertiggemischen im Angebot Namens "Douple Protect" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann definitiv Inno mit Destilliertem

Fahre ich schon seit Jahren immer so. Wenn der Radie ordentlich entfettet ist, bleibts auch schön sauber. ;)
 
Waren bei mir auch zu kurz.

Und als ich neulich das Nachrüstset für Sockel AM3 bestellt habe, waren die beiliegenden Federn (Orginal eingeschweist) zu lang für die beiliegenden Schrauben.
Gott sei dank hatte ich noch die kurzen 775 Federn und habe die dann verbaut.
Passt jetzt, aber naja.



ist ja schon enttäuschend für einen solch teuren Wasserkühler <:-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh