WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist einem eigentlich schon aufgefallen, dass die Swiftech D5 irgendwie leiser ist als die Alphacool d5? die Alphacool brummt viel mehr...

Hmmmm...nee...eigentlich nicht....gleicher Deckel drauf, oder ganz ohne Deckel in Betrieb ?

Dämmt der silentstar single eigentlich ca. so gut wie der dual oder eher gleich zum dual greifen?

MfG

Bin grad dabei die Kryos XT Backplate ranzubauen.
Am 1156er MoBo ist auf der Hinterseite schon eine Backplate, die die Sockelbefestigung hält.

Die Backplate erscheint mir mit dem Gummi und der Sockel Backplate etwas hoch, passt das so mit beiden BP's?

@smilling_bandit warum sollte der Single schlechter dämmen als der Dual? :confused:

@BomberHarry die Gummiunterlage kannste dabei eigentlich weglassen.

der Gummi ist dochnormalerweise da, damit die Bauteile (Widerstände, Transistoren) keinen Schaden durch den Druck nehmen.

Aber wenn du das sagst, lass ich den weg :)
Schließlich ist die daraufdrüberliegende Backplate höher als alle sonstigen Bauteile...

Weniger Masse?

Kühlung ist ja eher nebeneffekt. Nur könnte ich Platzprobleme bekommen deswegen hab ich mal ein Auge auf den single geworfen.

MfG

PS: Und das alles nur weil Scythe das 3,5" quiet drive nicht mehr herstellen mag. Verstehe das wer will.

Zuletzt bearbeitet:
der Gummi ist dochnormalerweise da, damit die Bauteile (Widerstände, Transistoren) keinen Schaden durch den Druck nehmen.
Eigentlich damit die Backplate keine Kurzschluss verursacht.

@smilling_bandit zwar weniger Masse, aber es müssen auch weniger Vibrationen geschluckt werden. Bei Dual müsstest du aber noch nachdämmen. ;)

PS: Und das alles nur weil Scythe das 3,5" quiet drive nicht mehr herstellen mag. Verstehe das wer will.

Ja, ein Nachfolger ist im Gespräch aber nichts konkretes...

Ich würd das Dual nehmen wenn du den Platz hast. Ich find der Aufpreis zum Single ist so gering, da nimmste lieber das Dual als später nochmal ein Single dazu kaufen zu müssen...

Ich hab das neue Dual HD 2,5 (oder so ähnlich) und das Single als Classic.
Da dürfte das Single etwas besser dämmen, wiegt nämlich mehr als das Dual :d
Aber wenn du die gleiche Version vergleichst dürfte da kaum ein Unterschied hörbar sein.

gibt es eigentlich gpu-kühler von ek für gtx 570 ? oder einfach für gtx 580 nehmen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es jetzt bei Dir zwar nicht gesehen. Daher kann ich keine klare Antwort geben. Aber bei mir schäumt es mit G48 durch die Laing auch ziemlich. Ist also nicht unbedingt ungewöhnlich.

Im Schlauch sollte es aber schon klar sein. Evtl. schlecht entlüftet?

Sollte eigentlich ordentlich entlüftet sein, aber kann man denn nichts gegen den Schaum machen?

Regel einfach mal die Pumpe runter. Oder pack n kleinen Schwamm in den AGB. Beides sollte etwas helfen.

Leider habe ich keine Steuereinheit für die Laing und ein Schwamm für den Aquatube könnte auch doof aussehen.
Ich meine, es gibt doch Leute, die ein schaumfreies System mit Laing und Aquatube betreiben oder?

Mehr Wasser und weniger Feser vielleicht? Würde aber natürl. die Farbe auch etwas abschwächen.

Hallo, bin grad mitten im Umbau (morgen gehts weiter)

Hab aber ein Problem. Beim Mainboardblech vom LianLi PC-B70 ist ja ein Loch ausgeschnitten für die Backplates.
Aber das Loch ist an der falschen Stelle. Es könnte ruhige 2cm weiter rechts sein.

Wenn ich nun das Mainboard auf des Blech schraube, dann drückt es die Backplate zu stark. Was kann ich machen?
Schaut es euch mal auf den Bildern an.
Ja ich hab die oberste Schraubenreihe nicht verschraubt, aber links im Bild sieht man wie es anliegt.

Das größte Problem ist wohl dass die Schrauben vom EK Supreme HF am Mainboardblech anliegen werden, oder?

Man schaut bei den Bildern von der Rückseite des PC nach vorne zu den Laufwerken:

Einfachste und beste Lösung: das Loch vergrößern.
Ich hoffe ich muss das nicht auch machen. :hmm:

Sägen mit der Stichsäge? Und das Sonntags? :fresse:

Das ist aber blöd, wieso passt denn die Backplate nicht dazwischen :confused:
Hält ja mein Vorhaben auf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:52 ----------

Wieso du auch? Hast auch ein LianLi?

Stichsäge ist doch nicht laut ;) Notfalls ganz tief innen Keller gehen da hörts eh keiner...

Da morgen ja der letzte Tag der Rabatt Aktion von AT ist wollte ich mal sehen was ich noch so brauche um mein 2 Kreislauf System auf einen Mora umzurüsten.
Gekühlt wird CPU und GPU, wollte mal hören was noch sinnvoll ist.

1. Pumpe: habe zwei Laings aus den jetzigen Kreisläufen, lohnt es da einen Dualdeckel zu holen, wenn ja welchen ? Eine Pumpe alleine wird denk ich mal net so der Hammer sein oder ? Habe atm mit Ek Supreme und TFC Triple knapp 150 l/h.

2. Schlauch: atm 16/10 und bin zufrieden. Denke über Umstieg auf 13/10 nach, wirkt nich mehr alles so voll, man kommt durch diese Wakü Öffnungen der Gehäuse (geht 16/10 auch noch ?) und da ich keine Reserven mehr hab muss eh neuer her. Also welcher und ist die Biegsamkeit viel schlechter als 16/10er ?

3. Was sind die besten Schnellkupplungen ? Bei so nem Riesen Radi isses ja sinnvoll den mal abstöpseln zu können. Was brauche ich dazu genau ?

4. Nutze momentan die XSPC Aufsatz AGBs, find ich jetzt nicht so super praktisch, wurden aus Platzgründen verbaut. Habe noch nen EK Mulltioption Res. Falls der keinen Platz findet gibts da evtl. Alternativen, die dann auch mit Dual Laing zurecht kämen ?

5. Da ich mein 343B loswerden möchte brauch ich wohl auch noch n neues Case. Fast ideal erscheint mir das 2120 von Lian Li, bis auf den Preis natürlich :d Es hat USB 3.0, nen Mainboard tray und genug Platz für meine Platten (8x 3,5" und 3x 2,5") falls da jemand nen guten Vorschlag hat, immer her damit ;)

Hoffe die wichtigen Fragen 1-3 können bis morgen geklärt werden.
Bin gespannt auf eure Antworten.

Wieso du auch? Hast auch ein LianLi?
Ja, aber das A70F. Und ich warte noch auf die neue Graka damit ich endlich nach fast 6 Monten, die Komponenten ins "neue" Case verpflanzen kann.

@ic3m4n2005
1. eine Pumpe reicht vollkommen aus.
2. Also von 16/10 auf 13/10 ist eine sehr dumme Idee. Der 13/10er knickt doch viel schneller als der 16/10er.
3. gut sind die Koolance VL3N
4. Der EK ist doch gut.
5. Hol dir das was dir gefällt. ;)

hmm vielleicht bestelle ich einfach nen günstigen Deckel und probier aus was es an Temps ausmacht.

Bessere Temps wirste mit nem Dual Laing Gespann nicht wirklich bekommen aber ich bin zufrieden mit meinem Deckel aus der Sig. Besonders genial ist an der Variante das man wohl kaum schnelleres/einfacherers Befüllen haben kann.

Hallo, bin grad mitten im Umbau (morgen gehts weiter)

Hab aber ein Problem. Beim Mainboardblech vom LianLi PC-B70 ist ja ein Loch ausgeschnitten für die Backplates.
Aber das Loch ist an der falschen Stelle. Es könnte ruhige 2cm weiter rechts sein.

Wenn ich nun das Mainboard auf des Blech schraube, dann drückt es die Backplate zu stark. Was kann ich machen?
Schaut es euch mal auf den Bildern an.
Ja ich hab die oberste Schraubenreihe nicht verschraubt, aber links im Bild sieht man wie es anliegt.

Das größte Problem ist wohl dass die Schrauben vom EK Supreme HF am Mainboardblech anliegen werden, oder?

Man schaut bei den Bildern von der Rückseite des PC nach vorne zu den Laufwerken:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg5323yxjb.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg5324jl8v.jpg

Wenn ich deine Bilder richtig deute dann ist die Backplate nicht das Problem. Man erkennt auf dem zweiten Bild gut das sie eben nicht tiefer als der Platz zwischen Mainboard und Tray ist. Dein Problem scheint mir eher ein mächtig durchgebogenes Mainboard zu sein. Kann es sein das du dort einen Abstandshalter vergessen hast oder oder wie auch immer mit einem Spawakühler das Board so sehr verbogen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh