WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kan mir jemand erklären wie das reinkomt oder was das ist ?





schlabber:fresse:
 
Vermutlich aus dem Radiator Lötmittel, welches sich gelöst hat, aufgrund von nicht (gründlicher) Reinigung des Radiators.

Fazit wird sein: Wasser ablassen und alle Kühler sowie Radiator etc sauber machen.
 
was nehm ist der beste zusatz den ich nehmen kann ?
jetzt hatte ich innovatek protect drinnen
 
klana, dann brauchst Du nichts ändern.. :)

Steht sogar schon in der ersten Zeile auf dieser Seite.. ;)
 
Ich habe damit Erfahrungen gemacht und die DDC Box auf einem Shoggy. Eine normale Laing DDC auf 100% hört man daraus noch immer, meine Pumpe läuft auf etwa 80% und da hört man sie dann nicht mehr raus. Wichtigste ist und bleibt aber der Deckel der Laing und die von dir verlinkte LT Box ist für den superlauten Originaldeckel der Laing.
 
Kommt auf dein Gehör an würde ich meinen, ich habe eine DDC1T+ mit einem Koolance Deckel und die ist bei ca 110L/H runtergeregelt und aus dem ungedämmten Gehäuse "Kaum" warnehmbar.

Mit so einer Dämmbox dürfte die dann Garnichtmehr zu hören sein würde ich meinen.

Gruß Chris
 
Ich hab auch eine DDC allerdings mit dem Phobya Deckel und empfinde diese als fast unhörbar selbst wenn der Deckel offen ist und ich direckt daneben binn höre ich da nichts, war sehr überrascht die Aqua XT ist da ein Krawallbruder dagegen.
 
Okay. Also ein guter Deckel (gibts ja einige Tests) inklusive der passenden Box und drunter dann das Shoggy. Damit sollte man ja wohl irgendwie in Lautstärkeregionen unterhalb der Aquastream kommen, richtig?
 
Der XSPC war recht leise und hatte auch nen guten Durchfluss im Test ;) Hab von dem auch noch 2 rumliegen
 
@Dunkelvieh bei mir ist die DDC sogar ohne Shoggy leiser wie die XT mit, aktuell hab ich nur ein Zewa unter der DDC^^
 
Ich schätze mal, dann hast du ne verdammt gute DDC erwischt. Nach allem was ich bisher so gelesen habe (habe natürlich bislang keine eigenen Erfahrungen), ist die Aquastream in der regel leiser.
Aber die is einfach klobig und sieht nicht gut aus. Und teuer ist sie auchnoch ;)

@Hexcode:

Danke, werde mir den Deckel merken. Aber dank Auto, Versicherungswirrwarr, Auslagen für die Arbeit und Stromnachzahlung :-)fresse:) werd ich noch nen Weilchen warten müssen, bis ich mir ne WaKü zulegen kann. Und verpasse so leider die Rabattaktion :(
 
Aha. Stolpere ich hier möglicherweise über einen kleinen Glaubenskrieg? Habe ja schon oft das Gegenteil gelesen :fresse:
 
Ne laing ddc 1+ und den phobya metall deckel auf einen shoggy und du hast ruhe. Die orginalen laings sind meiner meinung nach leiser.

Sent from my HTC Wildfire
 
kan man eine laing D5 an einen big ng anschließen ?
 
Ich schätze mal, dann hast du ne verdammt gute DDC erwischt.
Ja es gibt wie bei jedem Produkt natürlich Schwankungen ;) Meine ist mit einem XSPC Deckel auch bei 80% nicht mehr wahrnehmbar - und ich tu wirklich viel damit das System "unhörbar" wird.

Nach allem was ich bisher so gelesen habe (habe natürlich bislang keine eigenen Erfahrungen), ist die Aquastream in der regel leiser.
Und das ist etwas was gebetsmühlenartig von einigen Leuten erzählt wird / wurde.

Die beiden Pumpen, wir gehen wir von Aquastream und der "normalen" Laing aus, haben komplett andere Klangcharaktere und arbeiten in vollkommen verschiedenen Frequenzen.

Die Aquastream hat z.B. ein tiefes brummen und neigt zu etwas stärkeren Vibrationen (trotz Entlüftung) was eine etwas bessere Entkopplung (z.B. durch ein Shoogy Sandwich) erfordert.

Die Laing hingegen gibt eher einen hohen Ton ab, manche nennen es "pfeifen" und die Vibrationen sind bauartbedingt geringer als bei der Aquastream.
Je nach Geschwindigkeit (eingestellt z.B. durch ein Aquaero oder Poweradjust) kann man prozentual die Leistung einstellen und das Laufgeräusch minimieren, bei einigen sogar "abstellen".

Es gibt z.B. Leute die lassen ihre Pumpe auf 68% laufen und hören sie dann nicht mehr, bei mir "pfeift" sie bei 68% stärker als wenn sie z.B. auf 90% läuft.
Für meine Pumpe und mein Gehör habe ich 80% als perfekten Wert ermittelt. Dort ist sie fast geräuschfrei - zumindestens für meine Ohren.

Es kommt bei der Wahl der Pumpen hauptsächlich auf 2 Faktoren an.
Die Umgebungslautstärke (bei vielen sind z.B. Festplatten lauter als die Pumpe) und das eigene Empfinden was für jeden selbst angenehm ist. Ich empfinde z.B. das Brummen der Eheim Modelle (also 1046, Innovatek, Aquastream) als "belästigend" und immer rauszuhören, während ich das Laufgeräusch der Laing (mit dem richtigen Deckel) als deutlicher angenehmer empfinde.

Daher sind Aussagen "Pumpe X ist lauter/leiser als Pumpe Y" rein subjektive Empfindungen und keinerlei Fakt.
 
Okay. So wie immer halt.

Meine HDDs sind unhörbar (für mich am Schreibtisch sitzend) in 2 SQD die auf Shoggys gelagert sind. Das ganze System ist momentan unter Lukü auf "silent" gemacht (klar definierter Luftstrom, gemodeete GraKa, Lüfter auf max 5V/SpeedFan regelung, NT mit besserem Lüfter versehen der extern geregelt wird, ...). Man KANN es hören, wenn man genau hinhört, aber jede kleinste Geräuschquelle überdeckt das Geräuscht.

Wenn die Laings hohe Frequenzen absondern, dann lässt sie sich wohl leichter Dämmen. Dämmboxen nehmen ja vor allem solche Frequenzen (abhängig von der Art der Materialien, aber meist ist es so) raus.

Einfach aufgrund der Optik, der geringeren Größe und der höheren Leistung würde ich dann wohl zur Laing DDC tendieren ... mal sehen.

Danke!
 
Ja da haste dich ja schon entschieden und die DDC ist auf jeden Fall stärker hatte ja die XT biss vor kurzen noch, jetzt sprudelt das Wasser mehr wie vorher mit der DDC, und mit der XT hatte ich auch Platzprobleme.

@Turbostaat haste schön geschrieben stimme dir, zu empfinde da ähnlich.
 
Sers...kurze Frage zum Phobya 1080 - dieser hat 36 Bohrungen mit M3-Gewinde auf einer Seite zum befestigen der Luefter, soweit so gut.
Wie schaut's aber auf der gegenueberliegenden Seite aus, zur Befestigung am Seitendeckel des Gehaeuses? Was fuer Bohrungen sind dort versehen, auch M3?
Habe diese M3 Schrauben gewaehlt - hoffe, dass das die richtige Groesse ist.
 
auf beiden Seiten des Radiators sind M3 Gewinde eingearbeitet. So kann der Radiator auch z.B. an die Gehäusewand montiert werden.


Lesen bildet :wall:

Danke dir :)
 
mein kühler fuer die 6950 wurde heute von AT raus geschickt jeha !!!
 
Heyhey ihr Wakühler,

ich habe jetzt das Feser One Blau bei mir drin, aber leider ist das, sobald das Wasser in Bewegung ist gar nicht mehr klar im Schlauch, sondern wird eher untransparent. Zudem bildet sich auch einiges an Schaum im AGB. In den Schläuchen bildet sich jeweils kurz vor dem Anschluss ein wenig schaumartiges Zeug, wenn ich den Rechner ausmache.
Was kann ich dagegen tun oder ist das normal?
 
Habe es jetzt bei Dir zwar nicht gesehen. Daher kann ich keine klare Antwort geben. Aber bei mir schäumt es mit G48 durch die Laing auch ziemlich. Ist also nicht unbedingt ungewöhnlich.

Im Schlauch sollte es aber schon klar sein. Evtl. schlecht entlüftet?
 
So gut angezogen?
Es ist schon kraft notwenig um weiter anzuziehen.
Das sind etwa 3 Umdrehungen glaube ich gewesen. (gezählt ab da wo die Mutter an der Feder locker auf lag)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh