WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich schon schönere gesehen, mit rundem Stecker. Sah irgendwie hübscher aus.

Warum lötet man nicht einfach alle Lüfterkabel auf 1x Masse und 1x Spannung?
Drehzahl kann man eh nur eine auslesen, drehen sowieso alle gleich.

Dann reicht ein dreiadriges Kabel...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon schönere gesehen, mit rundem Stecker. Sah irgendwie hübscher aus.

Dem stimme ich zu, für eine externe Verbindung ist das hier mein Favorit:
DIN-Steckverbinder mit Bajonettverschluss Polzahl=3 Stecker, gewinkelt, Bajonettverschluss 0134 03 Lumberg im Conrad Online Shop
DIN-Steckverbinder mit Bajonettverschluss Polzahl=3 Buchse, Einbau, Bajonettverschluss 0107 03 Lumberg im Conrad Online Shop

Einbaubuchse auf Slotblech geschraubt bzw am Gehäuse befestigt, dazu der gewinkelte Stecker und als Krönung der Bajonettverschluss gegen versehentliches Abziehen.

Weiss jmd wo man 3 Pin Molex Lüfter anschlüsse (männlich) einzeln kaufen kann?

Bzw. kann mir das niemand bauen :)

@ JojoTheMaster
Sieht edel aus!

Naja, Schraubverschluss geht ja auch ;)
Ist aber auch ein DIN-Stecker oder?

Stecker und andere Sachen bekommst immer im Conrad vor Ort, praktisch wer einen vor der Haustür hat (aber auch teuer auf Dauer :P)

Btw, gogo noch ein Beitrag :d

Zuletzt bearbeitet:
JojoTheMaster hast du nen paar mehr Bilder von deiner Kabel Konstruktion?

andere Sache, einfachster Weg Hin- und Rück-Lauf Temp vom Radiator zu messen wäre vermutlich sowas hier oder? einfach dazwischen schrauben und gut? Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

http://www.hardwareluxx.de/community/15779264-post331.html

http://www.hardwareluxx.de/community/15827607-post341.html

http://www.hardwareluxx.de/community/15862103-post351.html

Naja - optisch mal was anderes - wenn die Qualität stimmt.

Aber der Preis ist frech - richtig frech.

Jop wäre mal was anderes. Leider ist der Preis sehr sehr heftig.

nicht frech, eher eine Frechheit...die, die weggehen wird man an ner Hand abzählen können.:shake:

Moin, der Author hat das doch vor 6 Posts selber verlinkt.
Aber danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da der Postbote heut den Mora3 Pro ins Haus brachte, musste ich gleich nach meiner Spätschicht noch fix basteln - alles erstmal provisorisch :)

Bilder:

#########################################

Test - 10 Minuten Prime95 + oZone3D
Prime95 lief mit 3 Kernen und der 4. Kern stand für oZone3D zur Verfügung.

Ohne Mora 3

Wassertemp. 28.8°C

Mit Mora 3 [passiv, da Lüfter noch nicht da sind]

Wassertemp. 26.5°C

Gruß
GaBBa

Nicht schlecht.Aber für so ein System ein MOra 3 ist fast schon zu schade...Wobei im Sommer ...
Holst du dir auch noch ein neues System?

Wieviel Schlauch sind das vom Gehäuse bis zum Mora ?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ich mit meiner Frage hier auch gut aufgehoben bin.

Ich möchte gern 3 x 360er Radis intern samt Lüfter verbauen und genug Platz für Pumpe, Netztei, 3 HDDs, DvD-Laurfwerk & Aquero haben. Eventuel sogar jemand der die Möglichkeit hat sowas herstellen zu können und zu Planen. Hoffe ich finde guten Rat.

Ich möchte viel Radialfläche und deshalb finde ich nichts gescheites, der Mora 3 wäre super interessant, aber leider steh ich nicht auf Extern angebrachte Radiatoren. Gern könnt ihr mir auch eine PN zukommen lassen.

Ich wollte wissen ob jemand von eine Ahnung hat wo ich ein BT finde was ca. dem hier entspricht.

image6znx.png

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Auch einen MoRa kann man mit dem richtigen Gehäuse intern unterbringen ;)

Benchtables findest Du doch bei den üblichen Verdächtigen, wie z.B. Caseking oder Aquatuning. Das Dimastech Easy/Hard kommt dem von Dir gezeigten doch schon recht nahe.

Gruß
miko

Das Gehäuse von der Ami Seite ist zwar Nice aber ich habe noch nie im Ausland bestellt und kenn mich mit den da auswählbaren Sachen nicht aus.

Die BT von Caseking & Co. sind leider nicht groß genug für 3 x360 oder mind. 2 x 480er Radis.

Sagt ma kann ich eigentlich mit einen EVO 1800 aktuelle HW passiv Kühlen mit
annehmbaren Wassertemps ?

Oder muss/sollte man das Teil atkiv betreiben

GTX470 @ OC
i7-860@ 3,8Ghz

Wie wäre es mit semi-passiv?

Passiv wird auf Dauer nix - wenn Du CPU und GPU kühlen willst.
Im idle ist alles aus, erst ab einer Wassertemperatur von 26 Grad gehen die Lüfter an.

Ich denke das wird die beste alternative sein da hast du recht, vorallem im Sommer
wird das wohl recht schwer mit der passiv Kühlung.

Ma schauen wenn das teil nächste woche kommt, dann kann ich ja mal verschiedene
varianten testen.

Hat da vieleicht jemand ne ahnung wieviel an Flüssigkeit da ungefähr rein geht in
das Teil ?

Mmh, ich denke 2 Liter werden es am Ende fürs gesamte System werden..
Sonst frag Dancop - der hat ja auch einen.

mmh...diese passiv-idee stirbt wohl nie aus ;)

pack paar lüffis mit 200rpm drauf, das ist ausreichend und biste abgesichert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh