WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das TJ11 denn schon zu haben?
Ein LittleDevil Case wäre natürlich genial für den Zweck - daran hab ich gar nicht gedacht. Allerdings auch nicht grad billig und aufwändiger in der Beschaffung.

Naja .. das TJ11 ist wohl noch teurer.
Es gibt auch noch Mountain-Mods bei AT und einige von Coolermaster wo 360 immer rein passen.

Nachdem ich nun mittlerweile einen MO-RA3 9x140 LT Black mein Eigen nenne (bin wie die Jungfrau zum Kind dazu gekommen), benötige ich nochmal eure Fachkenntnisse.

Ich habe aktuell 10/8er klaren Schlauch verbaut, der aber nach einer Weile Benutzung leicht gelblich wird. Das Wasser (destilliert mit etwas Innovatek Protect IP) ist und bleibt klar, der Schlauch wird jedoch leicht gelb. Ich möchte deshalb die Gelegenheit des Umbaus nutzen und farbigen Schlauch verwenden. Mir schwebt ein Mix aus rot und weiß vor, weil es zu den restlichen Farben meines Systems passt.

Ist gegen

- Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Dark Red
- Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv White

etwas einzuwenden? Oder gibt es bessere Schlauch-Alternativen?

Desweiteren frage ich mich gerade, welche Lüfter ich für meinen Radiator verwenden soll. Das Ergebnis soll möglichst leise sein, dennoch aber eine brauchbare Leistung bieten. Scheinbar sind die Silverstone Air Penetrator das Non-Plus-Ultra (zumindest wenn ich mir die Beschreibung und den Preis anschaue), aber müssen es unbedingt 17 Euro pro Lüfter sein? Gibt es da nicht günstigere Preis-/Leistungs-Alternativen?

Ach ja, Schnellkupplungen benötige ich auch noch, da der Mora optional verwendet werden soll (zu Hause ja, auf LAN oder Kumpel nein). Die sollten den Durchfluss aber nicht allzu stark bremsen. Was empfiehlt sich hier?

Schonmal Danke für eure Geduld. :fresse:

Ist das TJ11 denn schon zu haben?
Ein LittleDevil Case wäre natürlich genial für den Zweck - daran hab ich gar nicht gedacht. Allerdings auch nicht grad billig und aufwändiger in der Beschaffung.

Freddy hat nen paar auf Lager..klar..teurer Spaß....aber handmade und hat nicht jeder 2. :) Bald soll es davon ne Midivariante geben.

LittleDevil Cases

Wie krank ist das denn? Zu dem Preis wird´s wohl ein Ladenhüter werden.

was soll ich sagen... selbst die 300€ für das 07er sind mir zu happig...200€ für nen gutes Case sind ok aber alles andere ist in meinen Augen einfach nur hirnverbrannt....meine ersten Gehäuse hatte ich neu für 25 Mark inkl. Netzteil gekauft...und heute zahle ich nochmal 200 extra für nen brauchbares Netzteil....irgendwo ist dann der Spaß vorbei....

grüße

In einen Lian-Li A70xx Bigtower bekommst auch in den Deckel 360er bzw. 480er Radi und in die Front einen 240iger. Und wer es richtig übertrieben will, baut sich ans Heck noch einen 120iger dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Low Budget Abteilung sei mal ein Sharkoon Rebel12 erwähnt....war glaub ich die Lieblingsmarke von madz :fresse: ;)

Habe von einem Kollegen das HAF 932 empfohlen bekommen, da soll in den Deckel oben (auch ohne bearbeiten) ein 360er reinpassen.

Habe von einem Kollegen das HAF 932 empfohlen bekommen, da soll in den Deckel oben (auch ohne bearbeiten) ein 360er reinpassen.

Aber nur wenn der vorderste Lüfterplatz unbelegt bleibt, bzw. zur Hälfte des Lüfters gegen den Deckel pustet ;). Ein 240er passt aber problemlos - ein 200er sollte auch gehen. Hinten kannst du dann noch einen 140er dran machen. Aber insgesamt ist der jetzt nicht unbedingt das non-Dremel Wakü Case schlecht hin ;).

Zuletzt bearbeitet:
Passen die auf die 16/10er Primo Schlauch?
Brauche 2 stück vom Gehäuse zum Mora. Sollten nicht unbedingt die teuersten sein und ein paar tropfen die fallen sind nicht schlimm. Falls ihr andere vorschlägt, bitte keine Koolance Dinger. Sind mir zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dir Vorschläge, aber ohne Sägen wirds schwer wie ich sehe. :(
300,- oder mehr sollte das auch nicht kosten.

Hätte am liebsten nen 420er im Deckel und nen zweiten in der Front oder so. Aber wenn in Front, fördert der dann nach vorne raus? Reinfördern ist doch käse oder?

In einen Lian-Li A70xx Bigtower bekommst auch in den Deckel 360er bzw. 480er Radi und in die Front einen 240iger. Und wer es richtig übertrieben will, baut sich ans Heck noch einen 120iger dazu.
Ja aber doch nicht ohne Dremel & Co?

Na, wer kann mich beruhigen? :d

Wassertemperatur bei ca. 1h Prime und Furmark Last wäre eine Möglichkeit um etwas über die Leistung zu sagen....
Nur CPU Temps sind fragwürdig, da die Sensoren relativ nutzlos sind.
Die CPU Temperatur ist im Rahmen, aber wie gesagt so kann man dir leider nicht helfen :coolblue:

Passen die auf die 16/10er Primo Schlauch?
Brauche 2 stück vom Gehäuse zum Mora. Sollten nicht unbedingt die teuersten sein und ein paar tropfen die fallen sind nicht schlimm. Falls ihr andere vorschlägt, bitte keine Koolance Dinger. Sind mir zu teuer.
Ja passt, eventuell mit Schellen/Kabelbinder.

einzeladern bzw Steuerleitung kaufen (evtl Baumarkt) und einen RS232 Stecker anlöten.

Rechnerseite einfach eine Slotblende für RS232 nehmen.

Habe ich bei mir ähnlich gemacht für die 6 Lüfter am Monsta und die 2 in der Front, allerdings ohne Sleeve ;)
Hier ein Bild meiner alten Steuerung, an der Seite die RS232 Ausgänge für Lüfter und im anderen Bild im eingebauten Zustand (rechts unten).

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Lüfter empfehlen die gut für einen Magicool slim 360 sind?
Vorzugsweise mit Blauen LED`s!
LG

jungs, ich habe zum ersten mal so ein agb, ist das richtig so mit eingang und ausgang ?

Zuletzt bearbeitet:
das ist egal, hauptsache da kommt keine Luft dran.

PS: das ist ein Agb und kein Radi ;)

ups ;D stimmt, ok danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh