Nachdem ich nun mittlerweile einen MO-RA3 9x140 LT Black mein Eigen nenne (bin wie die Jungfrau zum Kind dazu gekommen), benötige ich nochmal eure Fachkenntnisse.
Ich habe aktuell 10/8er klaren Schlauch verbaut, der aber nach einer Weile Benutzung leicht gelblich wird. Das Wasser (destilliert mit etwas Innovatek Protect IP) ist und bleibt klar, der Schlauch wird jedoch leicht gelb. Ich möchte deshalb die Gelegenheit des Umbaus nutzen und farbigen Schlauch verwenden. Mir schwebt ein Mix aus rot und weiß vor, weil es zu den restlichen Farben meines Systems passt.
Ist gegen
- Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Dark Red
- Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv White
etwas einzuwenden? Oder gibt es bessere Schlauch-Alternativen?
Desweiteren frage ich mich gerade, welche Lüfter ich für meinen Radiator verwenden soll. Das Ergebnis soll möglichst leise sein, dennoch aber eine brauchbare Leistung bieten. Scheinbar sind die Silverstone Air Penetrator das Non-Plus-Ultra (zumindest wenn ich mir die Beschreibung und den Preis anschaue), aber müssen es unbedingt 17 Euro pro Lüfter sein? Gibt es da nicht günstigere Preis-/Leistungs-Alternativen?
Ach ja, Schnellkupplungen benötige ich auch noch, da der Mora optional verwendet werden soll (zu Hause ja, auf LAN oder Kumpel nein). Die sollten den Durchfluss aber nicht allzu stark bremsen. Was empfiehlt sich hier?
Schonmal Danke für eure Geduld.