WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür hatte ich ihn ja auch nicht gekauft ;) , ich wollte nur ma wissen ob
das funktionieren würde.

ach das funzt, hatte meinen PC auch mal 3 Stunden mit dem Monsta passiv betrieben. Bei 52grad Wassertemperatur ist es mir dann aufgefallen ;)

jungs ich hab nen prob, ich habe ca 1 monat diesen kühler in benutzung, nun wollte ich alles mal reinigen und sehe das das dreckig aussieht.

schaut selbst.

wie bekomm ich das wieder blitz blank ? muss ich mir nen neuen kühler kaufen ?

unbedingt neuen Kühler kaufen und mir deinen alten schicken ;)

ne Schmarn, du kannst den Kühler aufschrauben und die einzelnen Teile einfach reinigen.

Aufschrauben und mit einer alten Zahnbürste putzen.
So sah meiner auch schon aus und ich könnte wetten er bewegt sich gerade wieder auf diesen Zustand zu.

ja, einfach aufschrauben und reinigen...
wenn du den richtig sauber haben willst nimm noch Cilit Bang, oder Zahnpasta mit extra Zahnweißgedönse :d

was genau brauch ich um ihn aufzuschrauben ? da sind so stern schrauen dirn.

Zuletzt bearbeitet:
Torx geht bei Inbus aber meist auch. ;)

Vorsichtig sein beim öffnen aber. Die Gewinde sind etwas sensibel. Zumindest beim LT aus POM. Beim rein drehen am besten über Kreuz arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat man dann nicht wieder ungeünschte Zusätze im Wasser? :d

:rolleyes: ... natürlich hinterher gründlich reinigen...

ich mache mir eher sorgen meinen AGB zu verkratzen. Mit nem normalen nassen Mikrofasertuch bekomme ich den nicht sauber. Der Kranz ist immernoch da..:kotz:

Nu hatte ich endlich alles farblich noch abgestimmt...blaue LEDs, PCBs der GPU Platinen sind auch passend blau zum UD7 und blaues DP Ultra...jetzt habe ich mir ein R3E gekauft :wall: ...now turn red..:fresse:

Son R3E hätt ich auch gern noch, aber hab zu viel in 2 x GTX 570 gesteckt... die WC-Kühler kommen noch irgendwann vom Jochen.

Red already wegen R2E :fresse:

Ahoi Gemeinde!

Ich habe eine Frage: Ich verwende eine Laing mit Aquacover sowie ein XSPC Single Bay Reservoir. Es heißt ja oft, man soll/kann bei der Verwendung einer Laing DDC den AGB in einen separaten Kreislauf auslagern. Wie genau muss ich mir das vorstellen? Einfach den AGB aus dem Kreislauf nehmen und einen der Ausgänge des AGB mit einem Einlass der Laing verbinden?

Wie kam es zu dem Wunsch, das so machen zu wollen ? :) :hmm: Zieht die Pumpe Luft ? Ist der AGB mind. zu 3/4 voll ?

Es heißt ja oft, man soll/kann bei der Verwendung einer Laing DDC den AGB in einen separaten Kreislauf auslagern.
:hmm: wat?
Wie genau muss ich mir das vorstellen?
Die Frage stell ich mir auch.

Man soll den AGB aus dem Kreislauf nehmen und in einen sepperaten Kreislauf packen? Was soll das denn dann bitte werden? Ein Kreislauf ohne AGB und dann den AGB mit Wasser füllen und schon hat man den sepperaten Kreislauf? :fresse2:

So sieht mein unfertiges System momentan aus. Ich könnte es so lassen (bzw. der Dual Bay wird noch gegen einen Single Bay getauscht sobald ich Zeit habe, liegt schon hier :)), aber mir gefällt einfach die Position des AGB nicht, weil er erstens nicht richtig fixiert ist und zweitens durch das Netzteil auch minimal erwärmt wird, daher habe ich überlegt, wie ich das sonst noch lösen könnte. Der Plan ist, den AGB in den obersten 5,25"-Slot zu verbauen. Aber nachdem das Wasser, wie auf dem Bild zu sehen, von der Laing zuerst zum Radiator fließt (andersrum reicht der Druck leider nicht), kann ich den AGB nicht hinter dem Radi in den Kreislauf integrieren. Ist einigermaßen klar geworden wie ich das meine :fresse:?

Anhänge

• P1030030.jpg
    P1030030.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 156
Was? Wenn die Laing zur Grafikkarte führt würde nicht genügend Druck aufgebaut werden? :hmm:

Zudem pack doch einfach den AGB in einen freien 5,25" Schacht, davon hast du doch nun wirklich genug und dafür ist der AGB doch vorgesehen.

Jepp, wenn die Laing durch die Grafikkarte und den CPU-Kühler pumpt, kommt beim Radi fast nix mehr an. Ist vielleicht auch ein blöder Winkel, aber es ist nun mal so wie es ist. Und in einen 5,25"-Schacht könnte ich den AGB schon tun, nur in welchen und wie schließe ich den dann in den Kreislauf ein?

Jepp, wenn die Laing durch die Grafikkarte und den CPU-Kühler pumpt, kommt beim Radi fast nix mehr an. Ist vielleicht auch ein blöder Winkel, aber es ist nun mal so wie es ist. Und in einen 5,25"-Schacht könnte ich den AGB schon tun, nur in welchen und wie schließe ich den dann in den Kreislauf ein?

wahrscheinlich ist dein graka kühler zu.
bei mir ist es beinahe eben so, und da fließt es in strömen - was für ein kalauer... :d

Naja, dein Kreislauf ist von der Größe her ein Witz, im Vergleich zu anderen, und die Laing ist eine der stärksten erhältlichen Pumpen auf dem Wakümarkt.

Und dennoch sei dir gesagt: Durchfluß ist absolut überbewertet. Oft genug ist weniger Durchfluß für die Geräuschkulisse sogar besser, wenn man bedenkt wie es in manchen AGBs brodelt und plätschert.

Wenn das Wasser aber GAR NICHT fließt, passt was nicht ;). Und genau das war bei mir der Fall!

was ??? :fresse: wenn es von der Pumpe in die GPU geht kommt nix mehr an der CPU an :hmm:
aha, was nennt man dann "durchfluss??".
Letztendlich ist es egal wo Kreislauf-Anfang oder -Ende ist. Nach spätestens 2 min hat sich die Temp ohnehin egalisiert.

Wenn kaum Durchfluss besteht, dann sitzt mindestens ein Kühler richtig zu...
Würde mal alles auseinander legen und ordentlich reinigen. Mache ich jetzt auch bei der Gelegenheit wo ich gerade alles auseinander gebaut habe, obwohl es noch nicht wirklich notwendig wäre.

Und dennoch sei dir gesagt: Durchfluß ist absolut überbewertet. Oft genug ist weniger Durchfluß für die Geräuschkulisse sogar besser, wenn man bedenkt wie es in manchen AGBs brodelt und plätschert.

ich stimme dir absolut zu und setze ncoh einen obendrauf:

ich habe eine AS XT Ultra, und wenn die auf 58Mhz läuft hab ich kühlere temps als wenn diese mit zb. 78Mhz läuft!

durhc die mehrleistung wird die pumpe wärmer und das wasser wird messbar 2°C wärmer...

allerdings will ich einmal im leben auch einen plätscher agb haben... :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh