WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimm nen 10er AGB, dann haste das garantiert bei der Pumpe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Aquastream lässt sich evtl. noch erklären, da die Pumpenelektronik wohl zu nah am Sensor sitzt und diesen beeinflusst. Das Komische bei mir ist aber, dass das Wasser an sich sauber durch CPU und Graka fließt, in den Radi rein, aber danach hört's auf, echt seltsam. Ich werde morgen mal alle Kühler und die Pumpe und den Radi reinigen, wenn's danach immer noch nicht geht, lasse ich's eben so. Gibt Schlimmeres ;).

Passt zwar nicht ganz hier rein aber ich weiß nicht wo sonst:

Kennt jemand nen Pulverbetrieb der gute Qualität und einen guten Preis bietet?

Ich kenn den Thread bereits nur ist der nicht mehr "ganz" aktuell. :(

Wie kann ich günstig meine DC12-400 Runterregeln?
Ist eig recht leise aber mir noch zu laut!

So sieht mein unfertiges System momentan aus. Ich könnte es so lassen (bzw. der Dual Bay wird noch gegen einen Single Bay getauscht sobald ich Zeit habe, liegt schon hier :)), aber mir gefällt einfach die Position des AGB nicht, weil er erstens nicht richtig fixiert ist und zweitens durch das Netzteil auch minimal erwärmt wird, daher habe ich überlegt, wie ich das sonst noch lösen könnte. Der Plan ist, den AGB in den obersten 5,25"-Slot zu verbauen. Aber nachdem das Wasser, wie auf dem Bild zu sehen, von der Laing zuerst zum Radiator fließt (andersrum reicht der Druck leider nicht), kann ich den AGB nicht hinter dem Radi in den Kreislauf integrieren. Ist einigermaßen klar geworden wie ich das meine :fresse:?

Wie kann man den die Pumpe zum AGB führen?
Der AGB sollte an letzter Stelle kommen...

Ich würde von der Pumpe direkt zum Grafikkühler gehen...

Kann das mit der Aquastream nicht nachvollziehen. Meine läuft auf 61Hz, wird nicht warm, das Wasser erwärmt sich in Ihr auch nicht (4 Temp- Sensoren) und wenn ich den AGB nicht bis oben hin voll mache, dann sprudelt das recht extrem - hab aber auch ein langes Steigrohr.

Wie kann man den die Pumpe zum AGB führen?
Der AGB sollte an letzter Stelle kommen...

Ich würde von der Pumpe direkt zum Grafikkühler gehen...

das ist nicht richtig, der AGB dient technisch gesehen nur dem Ausgleich bei Wassererwärmung (Ausdehnung), das kann er auch direkt nach der Pumpe erledigen. Vor der Pumpe ist es nur leichter mit dem Befüllen.

Weitere Punkte wurden hier schon öfters diskutiert:
z.B. erhöhter Druck im Agb, dieser muss daher richtig dicht sein, öffnen im Betrieb könnte zur Katastrophe werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
da 2 meiner 3 Gelid Wing 12 Lüfter mittlerweile recht stark schleifen und ich ohnehin 2 zusätzliche Lüfter brauche suche ich 5 Lüfter, für meinen Magicool Slim 360 und die beiden Cooltek Liquidfreezer Single (Bild vom Dual) welche neu hinzugekommen sind.

Die Lüfter sollten natürlich sehr leise sein, genug Luft fördern und günstig sein. In den Tests von Martin (Link) ist mir der F12 von Arctic Cooling aufgefallen. Allerdings bin ich mir bei ihm noch recht unsicher.

Daher möchte ich mal anfragen welche Lüfter ihr so empfehlen würdet, regeln ist kein Problem aber wie gesagt, sie sollten leise sein und am besten unter 5€ kosten da das Geld momentan nicht ganz so locker sitzt und die Arctic Cooling teile gerade mal 2,63€ kosten.

mfg

Kurze Frage:

Habe das Extended Ascension von Mountain Mods und will diesen Radi verbauen
Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 9x120 LT White Watercool MO-RA3 9x120 LT White 36076

Habe vor zusätzlich alle restlichen Lüfteröffnungen mit 1x360 Radi und Lüftern für intake/exhaust zu benützen.
Ingsesamt wären das 26 Lüfter...wieviel Watt wären das den eigentlich?Würde hier der Stromverbrauch bzw Stromvoraussetzung sehr hoch sein?

i7 950 auf 4.4 ...gtx 295 SLI ...1050 watt revolution 85+ NT
Kann mich da mal wer beraten obs Probleme geben würde?

Wieviel Watt die Lüfter verbrauchen hängt von den Lüftern ab die du drauf schrauben willst. Da ist von 10W bis 90W alles möglich.

Da ist von 10W bis 90W alles möglich.
Also den 90W Lüfter möchte ich mal sehen.

Es gibt hier im Forum einen Thread, über Verstärkerschaltungen, die ganz einfach über Heatmaster, Mainboard oder anderes gesteuert werden können.

hier ist der Post mit der Schaltung:
http://www.hardwareluxx.de/community/12692751-post85.html

Mit einem solchen Verstärker regel ich meine 8 Radiatorlüfter gleichzeitig über einen Mainboardausgang, als Programm nutze ich Speedfan.
Ist wesentlich belastbarer und dazu noch variabler als ein Kabel mit Widerstand oder Dioden drin.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das mit der Aquastream nicht nachvollziehen. Meine läuft auf 61Hz, wird nicht warm, das Wasser erwärmt sich in Ihr auch nicht (4 Temp- Sensoren) und wenn ich den AGB nicht bis oben hin voll mache, dann sprudelt das recht extrem - hab aber auch ein langes Steigrohr.

ich hab momentan die tempsensoren nicht angeschlossen, werd ich heute ggf. nachholen und dann beweisbilder liefern.

wenn ich auf 78Mhz fahre hab ich eine stromaufnahme von 605mA & leistung 7,2W.

wenn ich auf 58Mhz fahre hab ich nur noch 420mA stromaufnahme & 5,2W leistung...

demnach wird auf weniger herz die motorik weniger warm, und gibt diese wärme auch nicht ans wasser ab.

Neuer Kühler von Koolance ist angesagt:

Koolance CPU-370 Preview | Skinnee Labs

Viel hat sich optisch nicht geändert im Vergleich zum 360er, aber in Sachen "Innereien" können Kleinigkeiten bekanntlich etwas bringen vor dem Komma :)

Zuletzt bearbeitet:
die teile taugen nich viel,brennen sehr schnell durch.
Kauf dir doch einfach nen Heatmaster.
Kostet doch nix das Teil

Ist das dein Ernst? 40€ um nur ne Pumpe zu drosseln halt ich schon für einiges.

Wie kann ich günstig meine DC12-400 Runterregeln?
Ist eig recht leise aber mir noch zu laut!

Also ich hab die baugleiche Pumpe und hab mir bei Conrad nen 8 Ohm Widerstand bestellt.
Hab das mal ausgerechnet. Damit sollte die Pumpe so bei 9V laufen.
Der Widerstand sollte dann aber auch ~2W verkraften können.

Du kannst es natürlich auch einfach so wie KingPiranhas beschrieben hat.
(7V sind aber glaub zu wenig für die Pumpe, wenn dann 8,7).

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die Lüftersteuerung (vorige Posts von mir) verkraftet auch eine Laing und die Spannung wird analog geregelt, nicht per PWM.

So um mal die Community an meinem nächsten User-Review teilhaben zu lassen:
Was würdet ihr euch von einem RAM-Kühler-Review wünschen, ich dacht bis jetzt an:
- Ram bis aufs Limit bringen mit ordentlich V -> macht gut Hitze, für jedes Kühler-Setup die gleichen Werte
- Durchflusswerte
- Montage dokumentieren
- viiieeeeele Bilder
- An einem der RAMs zwischen Kühler und Baustein nen Foliensensor dran um Werte zu ermitteln
- Außenseite einer der Kühlplatten des Rams nen Foliensensor um Werte zu ermitteln

Sonst noch Vorschläge? ;)

- Montage möglich, ohne den Heatspreader vom RAM entfernen zu müssen (Garantieverlust): Ja / nein
- Werkzeug dabei, um Kühler zu montieren: ja / nein
- techn. Daten, Lieferumfang, Preisvergleich

Auch hier kurz die Info:

hk30_am3_halterungstesemrp.jpg

Was Neues von Watercool. :love: :bigok:
Und bitte hier abstimmen:

Umfrage HEATKILLER AM2/AM3 Halterungen - WATERCOOL Support - Watercool

Montage möglich, ohne den Heatspreader vom RAM entfernen zu müssen (Garantieverlust): Ja / nein
Das ist defintiv immer notwendig außer du hast diese Corsair/Mushkin-Rams....
- Werkzeug dabei, um Kühler zu montieren: ja / nein
- techn. Daten, Lieferumfang, Preisvergleich
Das kommt wie immer rein ;)
@sonnyboy -> Defintiv die 3, die passt am besten zur Form des Kühlers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh