WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ KingPiranhas: Alles klar. Hast du auch ne Begründung warum?
Was wäre denn die günstigste und gute Lösung bei einem seperaten AGB?

@ Guapa: Zum "Draufschrauben" gibts wirklich nur das Innovatek Gelumpe oder?
Taugen die denn was?
 
Optisch gefallen sie mir auch nicht. Aber da er sowieso nur für den 2. PC ist, wär das nicht so tragisch.
Für 18,50€ bekomm ich halt nix anderes und die Watercool sind mir zu teuer.
 
Essig generell ist schon "aggressiv" genug um Kupfer super zu reinigen - da kommt es eben auch auf die Einwirkzeit an ;) Jedoch würde ich von Essigessenz generell abraten, da die Herstellung dessen mittels Bakterien von statten geht. Wenn du den Kühler tatsächlich mit Essig reinigen willst, würde ich eine gute Spülung nach der Reinigung vorschlagen :)

Hmm ok, also bleibt als Alternative dann wohl anscheinend wirklich nur verdünntes CB in Betracht.
 
@ KingPiranhas & Guapa: Alles klar. Danke für eure Infos. Dann werd ich mir nen seperaten AGB holen.
Vermutlich einen für den Laufwerkschacht. Die sind reibungslos zu verbauen.
 
Ich befülle mein System immer über den AGB - hab mir bisher gar keine Gedanken darüber gemacht, wie man das eigentlich mit einem Laufwerksschacht-AGB machen würde. Da führt dann kaum mehr etwas am Fillport vorbei, oder?
 
AGB rausziehen und befüllen. Natürlich sollten die Schläuchen zu/vom weg AGB, etwas länger sein. Damit man den AGB rausziehen kann, wenn man keine Fillport hat.
 
Ich möchte ins Gehäuse Bohren, wieviel mm muss ich Bohren für die Koolance Schnellverschluss VL2? Habe die noch nicht vor mir liegen, deswegen frage ich. ;)


Schlauchgröße: 10mm (3/8") Innendurchmesser
Gesamtlänge: 48mm
Max. Durchmesser: 18mm
Schlüsselweite: 17mm
Tüllenlänge: 16mm
Tülleninnenddurchmesser: 9mm
 
Hab gestern AT angeschrieben, ob sie die D5 Modkits in ihr Sortiment aufnehmen.

Deren Antwort:

Hallo Hr. .....,

die Teile kommen sicher noch ins Sortiment mit rein.

Viele Grüsse
Aquatuning Österreich

:banana:
 
Nun noch nen schnelleren Server, man kommt sich ja vor wie mit nem 56kbit-Modem. Außerdem bekomm ich nur "Carbon black" angezeigt, nix mit shiny silver o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ne Frage bezüglich Wartung von Waküs:

Betreibe meine nun seit etwa 2 Jahren ohne jegliche Wartung (nur 1 Pinnchen Wasser pro Jahr nach gekippt). Wie sehen da eure Erfahrungen aus ? Spricht da etwas dagegen die Wakü weitere 2 Jahre so laufen zu lassen ?
Bevor ich die nämlich komplett auseinander nehme und dann wieder zusammenbastle, steige ich wieder auf Luftkühlung um.
 
Wenn die Temps passen, lass sie doch laufen. Und wegen ein bissl gebastel wieder zu Luft zurück wollen kann ich nicht nachvollziehen ;)
Was ist überhaupt ein Pinnchen?

Mal ne simple Frage von mir an die Allgemeinheit:

Gibts IRGENDWO sinnvoller 280er-Radiatorblenden? Ich hab bei caseking eine einzige gefunden, die gefällt mir aber überhaupt nicht. 140er gibts, 420er auch. Für 120er bis 480er is auch alles zu haben. Nur keine 280er. Wasn da los? Oder bin ich doof und finds einfach nicht :fresse:
 
Ganz viele nette kleine Links mit dem freundlichen Hinweis dahinter:

Not Found
The requested document was not found on this server.

Web Server at phobya.com

Und doch, Suggestivfragen. Damit die Leute sich auch wirklich angsprochen fühlen ;)
 
Gibt es irgendein Mainboard mit ab Werk eingebauter Wakü (wie z.B. das ASUS Blitz Formula oder Gigabyte ga-ex58-extreme) für i7 oder Sandy Bridge CPUs? SATA3 und/oder USB3.0 Unterstütztung wäre gut, aber nicht unbedingt notwendig.
 
Die Werks-Waküs haben ein Problem: Die Anschlussmöglichkeiten. Also lieber ein Fusion-Block kompatibeles Board nehmen, das ist mit die günstigste Möglichkeit.
 
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Mag nochmal wer drüberschauen?
Aufgrund des Colossus wird wohl oben der 240er reinkommen und unten noch der 120er. Die 140er Rads sind mir zu teuer :\
Sinnvoll, oder doch lieber den Laufwerkskäfig wegbasteln und unten einen 2. 240er reinsetzen?

€dit: Lüfter + entsprechendes Anschlussmaterial kommt dann wenn es soweit ist :)
 
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Mag nochmal wer drüberschauen?
Aufgrund des Colossus wird wohl oben der 240er reinkommen und unten noch der 120er. Die 140er Rads sind mir zu teuer :\
Sinnvoll, oder doch lieber den Laufwerkskäfig wegbasteln und unten einen 2. 240er reinsetzen?

€dit: Lüfter + entsprechendes Anschlussmaterial kommt dann wenn es soweit ist :)
Spar dir den Display-Sensor Quatsch (ungenau). und nimm noch 2 90° Winkel mit dazu.
 
Würde es leistungstechnisch einen großen Unterschied machen ob man einen Mora3 oder XSPC RX360 + 120 nimmt?
Gekühlt werden soll 2500k@5Ghz + 580 (ebenfalls übertaktet)...
 
je mehr radiatorfläche, desto bessere kühlleistung. also, kannst du dir deine antwort ableiten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh