Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab ich das richtig verstanden: die as xt ist für low und high flow bzw. performance und silent systeme geeignet?
1.) Zuverlässigkeit mit oberster Priorität
Gibt es eigentlich Wakü Pumpen die nicht zuverlässig sind?
Bislang hab ich kaum von sterbenden Pumpen gelesen...
Laings fackeln ab und zu mal ab und bei der AS XT geht mal die Elektronik drauf, aber beides ist meist eher auf Anwenderfehler zurückzuführen und bei der Anzahl der verkauften Pumpen auch nicht signifikant!
If you get a pump that has low head pressure for a high restriction loop such as yours the flow rate will be below 1.0 GPM and your temperatures will skyrocket due to laminar flow.
Der ist auch schön. Der Durchfluss bestimmt also offenbar allein die Temperatur - interessant!Also, while it is flow rate that determine the temperature, the head pressure curve of the pump is what determines the flow rate.
Bei den DDC-1Plus gehen schon deutlich mehr übern Jordans als von der -1T und es gibt ja noch diverse anderen Pumpen.
Zusätzlich wurde empfohlen aufgrund meiner D5 den Kryos XT gegen den EK Supreme HF oder Apogee XT auszutauschen da ich mit der D5 nie auf die vom Hersteller besagten Temps komme und deswegen der Kauf des "besten Kühlers zurzeit (Kryos XT) unsinnig ist da meine Pumpe damit sowieso nix anfangen kann.
Ich hör jetzt mal sowieso nur auf dich:P
Also was sagt der chef? neuen Kühler oder erreich ich auch mit der D5 top temps? weil wenn ich schon nen so teueren Block hab will ich auch jedes halbe Grad rausholen.
Habe jz noch die chance zum Umtausch.
Ja da sich sicher was dran . Dennoch würde ich das schon eher als Konstruktionsfehler ansehen, denn die Pumpe ist dafür ausgelegt auf einer Unterlage stehend befestigt zu werden und, dass Shoggy-Sandwiches nicht grad die besten Wärmeleiter sind ist bekannt. Allerdigns kann man das Laing nicht vorhalten. Die haben das Teil damals für Delphi konzipiert und da waren die Randbedingung sicher andere als man sie heute in den Rechnern vorfindet.Wenn mich nicht alles täuscht wird bei der Plus der Pumpenboden (dort ist die Elektronik) recht warm und wenn man die Pumpe ungünstig verbaut kann sie dort überhitzen und verabschiedet sich dann.
Entweder man sieht es als Konstruktionsfehler oder aber als Anwendungsfehler der Nutzer, die nicht dafür sorgen, dass der Pumpenboden immerhin etwas Luft bekommt!
Btw: Während wir hier alle um ein, zwei Kalvin diskutieren, habe ich grade 40K (In Worten: VIER-NULL) bei meinem Laptop rausgeholt, nur indem ich die WLP erneuert habe
Romanschreiber <--so ist es
Aber ich lese wirklich immer gerne mit. Wenn man sich auch mal ansieht was VJoe schon so alles probiert und getestet hat, kann man davon ausgehen dass er schon weiß wovon er da so spricht. Auch das jetzige Projekt (CaseCon) lässt keine Zweifel aufkommen. Er ist ein guter Berater in solchen Fragen und hat mir auch schon sehr kompetent geholfen.
Also @theGooch, hör auf das was Dir der gute Mann zu sagen hat. Ich selbst halte ihn für einen echten Experten in WaKüfragen. Da machst Du sicher nichts falsch. Das Du dich bemühst viel aus Deiner WaKü rauszuholen ist ansonsten doch sehr löblich.
Ich will einfach alles mögliche rausholen sry wenn du nicht so denkst.