WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das in der Aquasuite richtig sehe reagiert der Lüfterausgang auf Wassertemperatur und nicht auf die Pumpenelektronik.

Aber wenn die 50° noch ihm Rahmen sind, sollte es ja okay sein.

Wenn es der Elektronik der AS XT zu heis wird, schaltet sie den Lüfterausgang auf 100% Leistung. Um die Last von den Wandlern zu nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie warm darf eigentlich die Elektronik der AS XT so werden.
Bei meiner werden 50°C angezeigt, is das noch im Rahmen?

Die XT verträgt am Lüfterausgang soweit ich mich erinnere 80°, erst dann wird hochgeregelt. 50° ist quasi Standby-Ultrakalt-Modus ;)
Ab dauerhaft 70° solltest Du Dir Gedanken über eine andere Lüfterlösung machen. Aber kaputtgehen kann wegen der Sicherheitsschaltung eh nix.

noch mal ich :d

Beim Sandy Bridge Sockel muss ich da die gesamte CPU Halterung abbauen für den HK weil sonst wirds doch probleme mit dem Backpanel geben.

welchen Kühler nochmal genau?
- heißt Du die richtige Dicke bei den Wärmeleitpads verwendet?
- wie fest hast Du die Schrauben gezogen?

Die Backplate verbiegt sich doch krum oder? Eine Backplate braucht man bei korrekter Montage nicht..
zumindest nicht bei meinen alten 260zigern mit AquagrafX.

Ist der von Innovatek.
Bei dem werden nur auf den Spawas und der Verbindungschip ganz vore Pads verwendet.
auf den Spawas habe ich dir richtigen drauf. Auf der Spezialchip vorne habe ich past und abdruck Kontrolliert. ich kann mal ein Bild hochladen.
Backplate ich nicht verbaut, deswegen kann die sich auch nicht verbiegen...

EDIT: wie ich beim Fotografieren gerade bemerkt habe sitzt der ganze Kühler schief.
Ich sollte wohl doch ein Pad benutzen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------

Und scon ist das Nächste Problem aufgetreten...
Der Kollidiert mit 2 SMD wiederständen.
So gehts ja mal nicht.

@Dozer3000
Weißt du noch wo beim Aquagrafx WLP's hinmüssen und wie dick?
Den habe ich hier auch noch rumliegen und der scheint ja raufzumüssen.
So wie das da jetzt aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm was kommt besser für die Schläuche auch weiß sleeven wie die Kabel oder schwarz gesleeved lassen?
(die Kupferkühler werden noch geschwärzt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde sie schwarz machen, aber das ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

PS:
Ändere mal die größe deines Bildes auf max 1600x1200

Bitte das Bild entsprechend der Bilderregeln anpassen (max 900x900px). Sonst muss ich den Beitrag löschen

Gibt es für den HK Kein backpanel das ich das Originale von S1155 Lassen kann? Muss man das ja immer im Liegen Montieren wenn ich das Originale Backpanel von 1155 abnehme.

Ich liebäugel so n bissl mit nem WaKü-System in meinem 2600k-Rechner (inkl. 590GTX).
Leider hab ich davon gar keinen Plan. Würde das ganze gern "extern", also in einem separaten Gehäuse unterbringen (Pumpe, Radiator, usw.)
Gibt es da spezielle Gehäuse oder nimmt man da z.B. ein MiniATX?

Bei der Watercool Backplate muss die 1155er Sockelbackplate nicht ab.

jau hast recht aber so find ich das backpanel nicht mehr schön liegt ja jetzt nicht 100% aufs board

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

Noch mal ne wichtige frage bin gerade dabei mein system umzubauen und leider passt meine Bestellte Halterung nicht auf mein HK

Ich habe diesen HK: Watercool Heatkiller Rev 3.0 / OEM / LGA 775 bei eBay.de: Modding (endet 02.03.11 20:04:15 MEZ)

und die Halterung: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool Umrstkit HK 3.0 Serie Sockel 1156 Watercool Umrstkit HK 3.0 Serie Sockel 1156 16132

DIe schrauben löcher passen gar nicht überein.

Auch ne wichtige Frage. WO KAUFT IHR EURE SCHRAUBEN!!!!

Ich war die Tage im Hornbach, Toom, Globus, Bauhaus, Obi. Nirgends finde ich anständige Schrauben. Denke da an Inbus schwarz eloxiert oder Nickel Black wie z.B. bei Aquatuning.

M3 - 35mm - 40mm & M3 * 6

Nur gibts die nicht etwas günstiger als 0,50€ das Stück? Wenn ich noch länger suche, hätte ich die Dinger auch bei AT bestellen können:fresse:

MfG

Also bei uns im Baumarkt findeste da auch nichts, da biste froh wenn man vernünftige Machinenschrauben findet...

Hmm, also wenn ich im Internet intensiv suche... dann muss ich festellen das man die Dinger zwar günstiger bekommt aber 500Stk sind dann doch etwas viel... Vor allem die schwarzen sind wirklich recht teuer (im Vergleich zu ner Standardschraube)

Hi,

hab ne GTX280 von EVGA an meinen MoRa geschlossen und meine Temps sind total grottig..
Hab 57°C im Idle und 100°C unter Last.
Kühler ist der AC-Kühler
Ist die Backplate von EK ein muss für bessere Temps?

Auch ne wichtige Frage. WO KAUFT IHR EURE SCHRAUBEN!!!!

Ich war die Tage im Hornbach, Toom, Globus, Bauhaus, Obi. Nirgends finde ich anständige Schrauben. Denke da an Inbus schwarz eloxiert oder Nickel Black wie z.B. bei Aquatuning.

M3 - 35mm - 40mm & M3 * 6

Nur gibts die nicht etwas günstiger als 0,50€ das Stück? Wenn ich noch länger suche, hätte ich die Dinger auch bei AT bestellen können:fresse:

MfG

Ich such auch schon eeeewig ne Bezugsquelle, für solche Schrauben :(
Allerdings M3x30 in schwarz mit Linsenkopf. Hätte zwar ne Firma gefunden, die auch kleine Mengen liefert, aber ehrlich gesagt waren mir dann 14€ für 30 Schrauben zu viel. Kannst aber gerne mal ne Anfrage dahin schicken, die brünieren wohl mehr oder weniger alle Schrauben und haben so auch recht viele im Programm. Die Qualität soll auhc recht gut sein.
Entweder über ebay oder direkt die Webseite: SAM Screws and more GmbH

@ HardwareFreaky
les mal genau, ich glaube nicht, dass LGA 775 und Sockel 1156 die gleichen Lochabstände haben. Du hast einen Kühler für LGA 775 und eine Backplate für 1156 Verlinkt.

@En!gma
http://www.inox-schrauben.de/ liefern sogar Kleinstmengen.

@Ashampoo
Mach mal ein Bild von der Grafikkarte mit Kühler, am Besten von der Seite

@ HardwareFreaky
les mal genau, ich glaube nicht, dass LGA 775 und Sockel 1156 die gleichen Lochabstände haben. Du hast einen Kühler für LGA 775 und eine Backplate für 1156 Verlinkt.

@En!gma
http://www.inox-schrauben.de/ liefern sogar Kleinstmengen.

@Ashampoo
Mach mal ein Bild von der Grafikkarte mit Kühler, am Besten von der Seite

Ich hab ein umrüst kit verlinkt und aus irgend ein grund kann ich das nicht umbauen weil die schrauben der halterung völlig anders platziert sind.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh