WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit was reinigt ihr eure Nickel kühler ? Kann ich dafür auch das cilit zeugs nehmen oder
greift dass, das Nickel zu sehr an.

Geht um einen EK Nickel kühler von einer Grafikkarte den ich von innen mal sauber machen
wollte, da rückstände von der roten Farbe zu sehen sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was reinigt ihr eure Nickel kühler ? Kann ich dafür auch das cilit zeugs nehmen oder
greift dass, das Nickel zu sehr an.

Geht um einen EK Nickel kühler von einer Grafikkarte den ich von innen mal sauber machen
wollte, da rückstände von der roten Farbe zu sehen sind.

Versuch´ es erstmal mit warmen Wasser und ner alten Zahnbürste. Wenn der Schmodder zu hartnäckig ist, kann man über den Einsatz einiger weniger CB Spritzer nachdenken. Vorher O-Ring entfernen.

Gibts eigentlich irgendwo schon nen Review/Vergleich zwischen dem Coolgate 120 Radiator und dem MC Slim 120

Will meine WaKü um 2x 120mm (Dicke ist da egal, es passt aber leider kein 240er ...) erweitern. Bisher hab ich bereits nen 120er und nen 280er MC Slim (da war die Dicke wichtig). Mein wichtigstes Kriterium ist die Leistung bei Lüfterdrehzahlen bis etwa 600 rpm.
Lohnt sich der doppelte Preis für den Coolgate?

Bundy? :fresse2:

Gibts eigentlich irgendwo schon nen Review/Vergleich zwischen dem Coolgate 120 Radiator und dem MC Slim 120

Will meine WaKü um 2x 120mm (Dicke ist da egal, es passt aber leider kein 240er ...) erweitern. Bisher hab ich bereits nen 120er und nen 280er MC Slim (da war die Dicke wichtig). Mein wichtigstes Kriterium ist die Leistung bei Lüfterdrehzahlen bis etwa 600 rpm.

Da sind immer so Fragen....lohnt es sich oder nicht...Umstieg auf nen großen Peugeot 407 Kombi mit Komplettausstattung letztes Jahr von nem kleineren Auto hat sich für mich/uns gelohnt :d Das kannst im Endeffekt nur du entscheiden, was sich für dich pers. lohnt ! Ich bekomme solche Fragen, was sich lohnt via PN sicher 5x die Woche in den Foren gestellt :) Fakt ist: Der teure Coolgate ist "etwas" besser. Gegenfrage: Angenommen, der Coolgate wäre bei 600 U/Min. 2° besser, lohnt es sich dann, denn doppelten Preis auszugeben ? :) Und wenn es nur 1° sind ? :) Naaaa ?

Zuletzt bearbeitet:

nein, lohnt sich nicht. Wenn dann nimmste den Mittelweg und kaufst nen G-Changer.

Okay. Die Radiatoren sind ja meist doch relativ nahe beieinander. 2-3°C sind mir vergleichsweise wurscht, weil ich ohnehin schon relativ weit unten bin mit der Temp. Dann bleib ich beim günstigeren das gleichzeitig auch deutlich kompakter und leichter ist!

Hat jemand eine Schablone vom TFC Monsta für die Lochabstände?

Das Gummi für die 140er ist zu weich um das zum anzeichnen zu benutzen und "gute" Pappe in der Größe habe ich gerade nicht da.

PS.: Nein onkel Google hat da nix zu bieten^^

Bundy.. was sagste:

Thermochill TA120.4 vs Nova1080??

Vergleichbar oder ist der Nova merklich besser?

Bundy.. was sagste:

Thermochill TA120.4 vs Nova1080??

Vergleichbar oder ist der Nova merklich besser?

Thermochill ist teurer..muss also besser sein, oder ? ;)

Das kannste dir auch selber beantworten: welcher Radi hat deutlich mehr Fläche ? Genauuuu.....

:fresse:

Hätte ja sein können, dass der Thermochill der "Über-480-Radi" ist..

da ich den TA120.4 aus deinen Beständen nun mein eigen nenne, überlege ich halt den Nova zu verticken..
das die Kühlleistung des 480 für meinen 875k und die GTX580 (beides OCed) grad so reicht, weiß ich - aber beide zusammen einzusetzen erscheint mir irgendwie auch sinnbefreit..

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja sein können, dass der Thermochill der "Über-480-Radi" ist..

da ich den TA120.4 aus deinen Beständen nun mein eigen nenne, überlege ich halt den Nova zu verticken..
das die Kühlleistung des 480 für meinen 875k und die GTX580 (beides OCed) grad so reicht, weiß ich - aber beide zusammen einzusetzen erscheint mir irgendwie auch sinnbefreit..

Gerade so? Ich hatte auf 420+140 2xGTX480, 980X, MB und Ram, DAS war knapp.

dieser Test ist ja umstritten..
aber da der 120.3 getestet wurde und quasi fast auf Mora2 Niveau liegt, kann man doch davon ausgehen, dass der 120.4 den Mora2 schlagen sollte..
ich seh schon.. Ich muss es wohl testen..

Gerade so? Ich hatte auf 420+140 2xGTX480, 980X, MB und Ram, DAS war knapp.

Das war quasi nen Zitat - ich hab das Board auch unter Wasser, aber das wird nicht warm.. die 580 und der 875k rocken aber schon ordentlich..
Im Grunde sollte die Leistung reichen..
bisher hatte ich nen 240 Phobya und den Nova - das war schon recht ordentlich von der Kühlleistung her.. die Wassertemp war immer recht low.. also 28 war im letzten Sommer die Spitze mit 2x 260zigern.

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir nix mehr ein dooh ! :haha: :shot: :fresse:

nen alter Thermo PA 120.3 hat mit 3 Lüftern mit nem Mora 2 mit 5 Lüftern gleichgezogen. nur schade, dass man den nicht mehr neu bekommt, nen 2. würde sich ganz gut machen :d.

...das du dir so einen Test sparen kannst ?! :d Es ist physikalisch schlichtweg unmöglich, das nen kleiner Popelthermochill nen Mora 2 mit Vollbestückung schlägt, geschweige denn auch nur in die Nähe kommt, es sei denn das ist ne Superduperspezialversion, die von Aliens hier vergessen wurde ! :haha:

was fragste dann erst in #430, da gibts nix zu testen, das kann dir jemand direkt beantworten, der Briefmarken sammelt und nix mit Wakü am Hut hat :)

Das wäre so, als wenn du sagen würdest: Ich komme mit meinem vollbeladenen 40-Tonner die Kasseler Berge schneller hoch, als du mit deinem Peugeot 407 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
...das du dir so einen Test sparen kannst ?! :d Es ist physikalisch schlichtweg unmöglich, das nen kleiner Popelthermochill nen Mora 2 mit Vollbestückung schlägt, geschweige denn auch nur in die Nähe kommt, es sei denn das ist ne Superduperspezialversion, die von Aliens hier vergessen wurde ! :haha:

Wiso, es gibt ja jetzt die neuen Scythe mit 5400rpm, so schlägt der 120.3 nen Mora mit 400rpm :fresse2:

Das wäre so, als wenn du sagen würdest: Ich komme mit meinem vollbeladenen 40-Tonner die Kasseler Berge schneller hoch, als du mit deinem Peugeot 407 :wink:
Wenn dem kleinen Löwen nen Zebra über den Weg läuft, weckt es den Jagdtrieb und stoppt ihn, der 40 Tonner hingegen fährt unbeeindruckt durch/weiter :fresse:.

Wiso, es gibt ja jetzt die neuen Scythe mit 5400rpm, so schlägt der 120.3 nen Mora mit 400rpm :fresse2:

Erwähne diese Teufelsdinger lieber nicht, sonst gibts bald noch weniger Waküuser ! :fresse:

finger-ab-aua0yux.png

:fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh