WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, hab ich gemacht. Jetzt passt es :) Wie einfach es doch manchmal ist :wall:

Aber wozu bieten die bitte 2 von der Sorte an.. der andere bei AT der die Halterung auf dem Produktbild richtig herum hat der wird nur als Kühler für nforce boards verkauft... komisch komisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

Ich hätte mal wieder eine (blöde) Frage. Und zwar würde mich mal Interessieren ob das egal ist wie man den Laing Aufsatz (NICHT der AGB!!!) auf die Pumpe draufsetzt? weil bei den meisten is ja dieser weiße aufkleber wo auf der pumpe is meist direkt unten drunter von den anschluessen.. siehe z.b. hier http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p734_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro-AGB.html bei mir iser halt nicht direkt unten drunter damit ich das 12v kabel dann besser verlegen kann siehe bild http://img511.imageshack.us/img511/1240/dsc00236lz3.jpg

Hoffe ihr versteht was ich meine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe hat ansich kein "vorne", man kann den deckel so draufbauen wie man es braucht.
 
Ich hab da noch ne Frage:


Sollte man die Pumpe per 3-pin Stecker an das Mainboard direkt anschließen oder an eine Lüftersteuerung? Ich hab das gefühl wenn ichs an MB anstecke, dass die Pumpe bei einem Neustart Luft zieht.
 
die Laing? die ist recht stark und das Board kann beim Starten schon mal an seine Grenzen kommen.
 
Jaja der steve schon wieder ;). Denke eigentlich auch, dass es egal sein müsste, aber irgendwer meinte mal, im Laing ST, dass der Ausgang gegen über der Kabel liegen sollte, da es am meisten Druck haben sollte.


Naja weiß ja nicht was ihr für Laing habt, aber meine hat von Werk aus nur die Drehzal am 3PIN, von daher kannste anschließen. Strom würde ich aber ebenfalls nicht auf den 3Pin legen, sondern per Molex direkt ans NT.
 
Hi Leute,

Ich will mir ne neue Wakü und ein neues Gehäusen zulegen.
Zuerst mal zu meinen Komponenten, hab eine Asus 8800 GTX nen GA-P35-DS4und nen 6750er.
Meine jetzige Big Water 745 is einfach zu schwach und ich kann meine Graka nicht kühlen.
Nun möchte ich meinen PC komplett Wasserkühlen (CPU und Graka) und brauche euren Rat.
Hab mir schon eine neue Pumpe zugelegt :"Alphacool AGB-Eheim Pumpstation 600 II 12V".
Ich bräuchte auch ein neues Gehäuse, welches groß genug für die Wakü (Radiatoren etc.) ist und auch style hat.
Ein kleines Display mit Temperaturanzeige und anderen Infos hätte ich auch noch gern.
Für die Wakü möchte ich ca 300-400€ ausgeben und für das Gehäuse 200 €.
Es wäre gut wenn ihr die Sachen auf www.pc-cooling.at finden würdet weil dort kauf ich dann auch alles ein.
Hoffe auf eure Hilsbereitschaft.




MFG Badd Madd


und welcher ist der beste Graka Kühler?

Der hier: "Watercool Heatkiller GPU-X²-8800" ?


MFG
 
auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich wieder an den Pranger gestellt und zerfleischt werde :haha:

wenns nach Kühlleistung geht, dann ganz klar der HK. Der bremst etwas den Durchfluss, was in diesem Forum zwar als Todsünde gilt aber bisher nicht durch stichfeste Beweise, dass etwas weniger Flow ein Nachteil darstellen könnte, belegt wurde.

€ für den Ek sprechen allerdings die variableren Anschlussmöglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Najaaa, spätestens seit durch das Review von unserem Vorturner in der [Printed] vom sehr guten Abschneiden des Cuplex XT DI belegt wurde, das vergleichsweise niedriger Flow trotzdem für 1a Leistung sorgen kann, ist da bei einigen "Highflowjüngern" auch der Groschen gefallen ;)
 
kann mir jemand sagen was das ist wenn waküwasser auf einmal leicht bräunlich trübe gewurden ist.
flocken oder sowas sind nicht drinn.

passiert ist das nach wechsel der durchflußsensors.
 
hatte das alte drinn gelassen. einfach schläuch abgeklemmt und gewechselt.

sollte ich die wakü vorher ordentlich durchspülen oder altes raus neues rein?

benutze innovatek protect ip
 
abloadekbo9.jpg



Sind die Frässpuren beim EK Wave CPU immer so?


Mmm keiner?
 
hmm sieht schon nen bissl eigenartig aus...glaub nich das das normal ist! gibt doch bestimmt nen vgl bild hier irgendwo?
 
Klar geht die Pumpe, allerdings wäre eine Aquastream Xt besser gewesen. :)


Ich hab hier noch eins rumfliegen. Crystal Fontz 4*20 Zeichen. Hat mich mal 150€ gekostet. Du kannst es für 30€ haben. :)


Genau, die Systeme sind explizit als Einkaufsliste gedacht.

Was für ein Kühlmittel ist eig am besten geeignet?
Und wo Schließt man das Display an. am Motherboard?

ps: ich hoffe ich nerve dich nicht zusehr^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh