WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt könnt ihr mal zeigen was ihr drauf habt ...

Aufgabe :
Verschlauchung

Teile :
BlackIce Dual Radi
Nexxos XP
Inno HPPS
Aquatube

Und hier soll das ganze rein :
7671xf8.jpg


1. Radi im Deckel ist ein ABSOLUTES no-go.
2. Die Aquatube kann in den Deckel ... nur ohne Blende sondern mit viel handarbeit.
3. Rechner steht auf dem Boden
4. Zwei 5.25" Schächte werden genutzt (DVD und HDD), 4-fach HDD rahmen wird nicht gebraucht

Mal schaun was euch einfällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Entlüftung ists zwar optimaler, wenn der AGB vor der Pumpe ist, aber okay. Kann trotzdem so klappen. Die Luft, die aus dem Radiator entweicht, wird der Pumpe ein paar Aussetzer verpassen beim Entlüften.
 
Ich würde trotzdem erst in die Pumpe dann in den Radi gehen.
 
Jo und dann in den Kühler. So wäre es Kreislauftechnisch optimal. Aber wenn man es eben lieber anders möchte....
Funktionieren wirds, nur etwas umständlicher halt.
 
@Anarchy, sehr geiles Case, besitze den selben. Muss mir auch Gedanken machen über die Anbringung der Komponenten.

Ich kann auch noch nicht sagen, ob ich es übers Herz bringe den Mora 2 Pro ans Seitenteil zu schrauben :confused:
 
Ich würde trotzdem erst in die Pumpe dann in den Radi gehen.

Pack Paint aus und ab dafür ;)

@Anarchy, sehr geiles Case, besitze den selben. Muss mir auch Gedanken machen über die Anbringung der Komponenten.

Ich kann auch noch nicht sagen, ob ich es übers Herz bringe den Mora 2 Pro ans Seitenteil zu schrauben :confused:

Du willst doch das Case sicher nicht ständig duch die gegend bewegen und der Radi passt optisch auch net dran.

Ich hab auch nen Mora2 Core und werd diesen dann unter dem Tisch befestigen :d Alternativ könnt man ihn an der Wand festmachen oder ein Gestell bauen ...

PS : Was kommt denn alles rein in deinen 767 ?
 
Da muss ich kein Paint auspacken, Spezis Vorschlag ist schon gut, nur die Verschlauchung würde ich auf AGb vor Pumpe ändern.


Warum darf der Radi nicht in den Deckel?
 
Eigentlich sollte er schon an einem festen Punkt stehen. Zum Herumschleppen hab ich meinen Laptop und mein A+ Blockbuster, das aber durch den Reserator auch eher immobil ist :)

Der 767 ist aber eigentlich wirklich zu schade.

Komponenten:

- Mora 2 Pro mit Lüfterblende
- Laing DCC 1 Plus + AC poweradjust
- Watercool Dual
- EK 8800 GTX
- Swiftec Storm G4 Rev.2
- EK Res 250
- Digmesa DFM

Würde auch gerne Wassertemp messen, bin mir nur noch nicht sicher wie. Das DS4 hat ja leider keinen Tempanschluß.
 
Da muss ich kein Paint auspacken, Spezis Vorschlag ist schon gut, nur die Verschlauchung würde ich auf AGb vor Pumpe ändern.


Warum darf der Radi nicht in den Deckel?

Ich will kein Radi im Deckel weil dieser viel zu hübsch ist um ein riesen Loch reinzusägen.

6000840006grli5.jpg


Nebenbei ist das Alu da sehr dick und als zugabe doppellagig ...

@Pumpe, wenn der AB vor die Pumpe soll resultiert das in einem massiven schlauchsalat in der mitte vom case.


7672ov3.jpg


Die AT soll weiter nach vorne - schaut besser aus. Ich werde dann nur eine runde Öffnung schön sauber rausarbeiten - festgeschraubt wird die AT dann mit senkschrauben am zweiten blech das unter dem zweiteilgen Deckel ist.

Eigentlich sollte er schon an einem festen Punkt stehen. Zum Herumschleppen hab ich meinen Laptop und mein A+ Blockbuster, das aber durch den Reserator auch eher immobil ist :)

Der 767 ist aber eigentlich wirklich zu schade.

Komponenten:

- Mora 2 Pro mit Lüfterblende
- Laing DCC 1 Plus + AC poweradjust
- Watercool Dual
- EK 8800 GTX
- Swiftec Storm G4 Rev.2
- EK Res 250
- Digmesa DFM

Würde auch gerne Wassertemp messen, bin mir nur noch nicht sicher wie. Das DS4 hat ja leider keinen Tempanschluß.

Hört sich nice an - kommt der AB intern oder extern hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ihn eigentlich intern neben dem Board, aber ich glaube das geht platztechnisch nicht wegen der Watercool Box. Wird wohl so monitiert werden wie beim PC70, extern am Seitenteil hinter dem Mora.

Pumpe werde ich im Festplattenkäfig monitieren, da ich sonst keinen Frontlüfter mehr montieren kann.
 
Auf den Deckel, wäre auch ne Alternative. Ich überleg auch schon, ob der Mora mit Klettband halten könnte?
 
wohl kaum bei dem Gewicht. Bau doch eine Halterung für den Mora wie Blackpitty...
 
Hast du da evtl nen Link dazu? Ich weiß eh nicht, ob ich dieses Jahr noch dazu komme. Priorität liegt erst mal noch aufm Blockbuster, da wahrscheinlich der Ram defekt ist, den ich hier im Forum gekauft habe und ich keinen Singleslot Wasserkühler dür die Leadtek 8600GT finde.
 
Hast du da evtl nen Link dazu? Ich weiß eh nicht, ob ich dieses Jahr noch dazu komme. Priorität liegt erst mal noch aufm Blockbuster, da wahrscheinlich der Ram defekt ist, den ich hier im Forum gekauft habe und ich keinen Singleslot Wasserkühler dür die Leadtek 8600GT finde.
8600GT kicken und ne gescheite GraKa holn :fresse:
 
endlich mein erste Waku zusammengestelt und gekauft

-Thermochill PA.120.3 ( gebraucht)
-Thermochill Blende
-2 neopren Gasket's-
-2 x Reduzier Nippel
-Anschlusskit 11/8 G1/4
-Aqua Cuplex XT di Intel G1/4
-Laing Pro+AGB (gebraucht)
-Master Kleer 6m.
-Water Wetter 355ml

Gebrauchte Ware kommt hier aus HWL-Forum
andere ist neu

Mal schauen ob ich das zusammen bauen schaffe.
Geht in Lian-Li PC-A70B Radi im Deckel
 
optimalerweise wäre folgender Aufbau für dich am besten:
optimal.JPG


Doch da du ja vor hast den Radi nicht in den Deckel zu bauen gehts so vielleicht am Besten:
suboptimal.JPG
 
Hi Leute,

Ich will mir ne neue Wakü und ein neues Gehäusen zulegen.
Zuerst mal zu meinen Komponenten, hab eine Asus 8800 GTX nen GA-P35-DS4und nen 6750er.
Meine jetzige Big Water 745 is einfach zu schwach und ich kann meine Graka nicht kühlen.
Nun möchte ich meinen PC komplett Wasserkühlen (CPU und Graka) und brauche euren Rat.
Hab mir schon eine neue Pumpe zugelegt :"Alphacool AGB-Eheim Pumpstation 600 II 12V".
Ich bräuchte auch ein neues Gehäuse, welches groß genug für die Wakü (Radiatoren etc.) ist und auch style hat.
Ein kleines Display mit Temperaturanzeige und anderen Infos hätte ich auch noch gern.
Für die Wakü möchte ich ca 300-400€ ausgeben und für das Gehäuse 200 €.
Es wäre gut wenn ihr die Sachen auf www.pc-cooling.at finden würdet weil dort kauf ich dann auch alles ein.
Hoffe auf eure Hilsbereitschaft.




MFG Badd Madd
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob ich das zusammen bauen schaffe.
Geht in Lian-Li PC-A70B Radi im Deckel
Geht problemlos. Hast du die Pumpe schon?

Hi Leute,

Ich will mir ne neue Wakü und ein neues Gehäusen zulegen.
Zuerst mal zu meinen Komponenten, hab eine Asus 8800 GTX nen GA-P35-DS4und nen 6750er.
Meine jetzige Big Water 745 is einfach zu schwach und ich kann meine Graka nicht kühlen.
Nun möchte ich meinen PC komplett Wasserkühlen (CPU und Graka) und brauche euren Rat.
Hab mir schon eine neue Pumpe zugelegt :"Alphacool AGB-Eheim Pumpstation 600 II 12V".
Ich bräuchte auch ein neues Gehäuse, welches groß genug für die Wakü (Radiatoren etc.) ist und auch style hat.
Ein kleines Display mit Temperaturanzeige und anderen Infos hätte ich auch noch gern.
Für die Wakü möchte ich ca 300-400€ ausgeben und für das Gehäuse 200 €.
Es wäre gut wenn ihr die Sachen auf www.pc-cooling.at finden würdet weil dort kauf ich dann auch alles ein.
Hoffe auf eure Hilsbereitschaft.
Schau dir doch mal die Links aus meiner Signatur an. ;) Ein Gutes Gehäuse wäre das Lian Li G70. :)
 
Geht problemlos. Hast du die Pumpe schon?


Schau dir doch mal die Links aus meiner Signatur an. ;) Ein Gutes Gehäuse wäre das Lian Li G70. :)

Und passt meine alte Pumpe?
Und wie is das mit dem Display kann ich da irgend eins nehmen?
Die fangen ja von 10-300 Euro an :eek:
Und die Anzahl von den Mutter und Anschraubtuben passt so wie sie in deinem Guide steht?
 
Ich hab mir diesen Kühler besorgt:
http://alphacool.de/index.jsp?SID=0...5&PROD=273&PTUBE=71&PARAMS=&PARAMS2=&SPCAREA=

Nun hab ich das Problem das wie auf dem bild zu sehen die Halterungen oben links und unten Rechts sind.

Bei meinem board (Asus Intel) sind die Löcher aber unten links und oben rechts, also umgekehrt.

Was mach ich ejtzt? Kann ich den Deckel einfach umdrehen oder muss der so bleiben wegen den Düsen...??? Wenn ich den so wie er jetzt ist einbaue hab ich die Gewinde ja Senkrecht! Das ist ja mist.
 
Und passt meine alte Pumpe?
Klar geht die Pumpe, allerdings wäre eine Aquastream Xt besser gewesen. :)

Und wie is das mit dem Display kann ich da irgend eins nehmen?
Ich hab hier noch eins rumfliegen. Crystal Fontz 4*20 Zeichen. Hat mich mal 150€ gekostet. Du kannst es für 30€ haben. :)

Und die Anzahl von den Mutter und Anschraubtuben passt so wie sie in deinem Guide steht?
Genau, die Systeme sind explizit als Einkaufsliste gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh