WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
logo^^ kann man an die gehäuse seite anbringen. oder halt die externen halterungen dafür. obwohl die mir nicht so zusagen.

heyho,

ich möchte mir gerne CPC Schnellkupplungen für meinen 11/8 Tygon kaufen.
soll ich lieber die 9,5mm großen oder die 7,9mm großen kupplungen nehmen?

danke..

Sind das die hier? Die liegen bei mir und meine, das du meinen Durchfluß doch arg bremsen könnten.

Ne er meint sowas hier. Und da sie NW von 9,5 haben sind sie größer als ein normaler 8/11 schlauch. So das sie wirklich nicht bremsen sollten.
Ich habe mal welche mit eine NW von 6,5 gehabt und der verlust ist sehr gering gewessen. Bin mir nicht sicher was es genau war entweder 0,05 L/min oder 0,50 L/min.

Zuletzt bearbeitet:
Und Meinung zu den von mir gelinkten?

Hi,
ich möchte meine HDD nun auch gerne mit einem Wakü versehen und schwanken nun zwischen
a:Aquadrive
was bei mir für den Aquadrive spricht ist die optik und der einbau ins Case.
Gegen den Aquadrive spricht eigentlich nur das die Profile aus Alu sind,denn bis jetzt habe ich nur Kupfer und Delrin im System und weiss nicht ob Alu dazu nicht Probleme macht ??!!

b:Silentstar
für den Silentstar spricht das die Profile aus Kupfer sind und auch die Optik.
Dagegen spricht das er durch seine läge sehr tief ins Gehäuse rein ragt und so optisch eher nicht so viel hermacht und sich schlechter verschlauchen lässt.

So nun wollt ich mal eure Erfahrungen wissen...........
vorallem ob sich Kupfer und Alu in einem System auf Dauer vertragen und wie die Temperaturen in etwa ausfallen mit den jeweiligen Kühler.
Ja ich weiß man kann keine Temperauren auf ein anderes System übertragen,aber ich will ja auch nur grobe richtwerte.

Hi ich habe ein Problem und zwar habe ich mir nun einen neuen PC gekauft mit Wasserkühlung. Ich habe mir auch ein Aquaero LT dazu geholt und nun möchte ich dies natürlich auch benutzen. Ich habe alles angeschlossen (USb usw.) aber ich kann mein Aquaero einfch nicht in der Aquasuite sehen. Jedes mal, wenn ich auf USB Geräte suchen klicke passiert nichts. Ich hab langsam echt keine Lust mehr, weil mir hier 3 Yate Loons seid Stunden auf 12v die Ohren wegbrüllen.

Hat jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Kabel richtig angeschlossen, also Aquaero => MB?
Ansonsten geh mal in den Gerätemanager, schau dann mal unter USB Controller ob dort nen fehler angezeigt wird.

@Burgundy: Welche Version vom siltentstar meinst du denn schätze mal den alten in der core Version?
Besitze nen siltenstar Dual und bin eigentlich recht zufrieden, bloß ich verstehe nicht was du mit der schlechten Verschlauchung meinst, da der Ac ebenfalls per Schlauchstück verbunden wird. Von der Optik her finde ich den silentstar auch gut, der AC hat lediglich eine Blende für die Front dabei, welche du auch nachkaufen kannst.

Supi danke funzt jetzt! Aber jetzt habe ich gemerkt, dass einer meiner Loonies klackert. So eine *******.

Ich hab mir einen DFM bei Aquatuning bestellt, und hab das Kabel nicht mit geordert. Ich dachte das wäre ein Standard 3-Pin-Molex, war leider falsch gedacht. :wall:
Hat einer von euch zufällig noch so ein Kabel rumliegen, was er mir verkaufen könnte oder kann mir einer sagen wo man so einen Stecker/Kabel bekommt? (ohne 4-6 € Versandgebühren zu bezahlen)
Ich war heute schon bei Conrad aber die konnten damit nichts anfangen.

Ich frag einfach nochmal: Hatt wer noch so ein Kabel/Stecker rumliegen oder weiß wo es das günstig (ohne große versandkosten) gibt?

a:Aquadrive
was bei mir für den Aquadrive spricht ist die optik und der einbau ins Case.
Gegen den Aquadrive spricht eigentlich nur das die Profile aus Alu sind,denn bis jetzt habe ich nur Kupfer und Delrin im System und weiss nicht ob Alu dazu nicht Probleme macht ??!!

Hy, ich habe selbst nur Kupfer im System bis auf eine Aquatube die eben aus Alu ist. Das ganze macht keinerlei Probleme solange du einen Korrosionsschutz im destilierten(!) Wasser hast.

Hallo,

ich denke das meine Frage hier richtig ist, da meine andere Frage im "Mora 2" Thread schon gestellt wurde, kommt hier meine andere Frage und zwar:

" Wie kann ich in dem Gehäuse am besten eine WaKü Unterbringen -Gekühlt werden sollen, die CPU - GPU und der Chipsatz-"

Das Gehäuse wird ein Lian-LI PC-A71 A-Silver:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_474&products_id=7189

PS: Ich hoffe ihr könnt dazu eine kleine "Zeichnung" Anfertigen, wie ihr das machen würdet, wird eine Externe WaKü Lösung, das sind die Komponenten:

* 1 Watercool Heatkiller 2.5
* 1 Watercool Mo-Ra 2 Pro
* 1 Yate Loon D12SL-12 9-Fach Bundle (9-Fach)
* 1 Aquastream XT Ultra (89,90€)
* 1 Einlassadapter Aquastream XT (3,99€)
* 1 Auslassadapter Aquastream XT (3,99€)
* 1 EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0
* 10 Anschraubtüllen AG 1/4" auf 10/8mm
* 4 m Schlauch Innovatek PVC 10/8mm glasklar x 3 = 12m
* 1 12 Volt Überbrückungstecker
* WaterWetter 355ml

PPS: Wie ihr sicher Bemerkt fehlen hier noch die GPU und Chisatz Kühlungen, die sind noch nicht dabei weil ich hier nich Abwarte^.^

Die Komponenten von Aquacomputer sind i.d.R. alle eloxiert. Auch die silbernen wie die Aquatube. ;) Hatte da früher auch keine Probleme.

shaax:

Können Ja, wollen aber nicht da mir das Gehäuse Optisch mehr Anspricht als das TJ07

Also wie würdet ihr in dem Gehäuse eine WaKü mit den oben genannten Komponenten Anbringen ?!

PS: Dieser Rechner den ich Zusammenbauen werde, -für den ich auch sehr viel Ausgeben (max. 2500€) werde-, soll für alle Aufgaben sein, deswegen will ich auch "nur" einmal so viel Geld ausgeben und dann für eine lange Zeit den so Behalten^-^

Zuletzt bearbeitet:
Zur Befestigung an der Graka ist alles dabei.
Welche Anschlüsse du nimmst ist deine Sache. Sie sollten eben 1/4"-Gewinde haben.
Zu dick dürfen sie nicht sein, da die Bohrungen nah beieinander liegen.

also wenn ich mir das hier nehme:

1 Watercool Heatkiller 2.5 (48,99 €)
1 Thermochill PA120.3 Triple Radiator (92,99 €)
1 Blende Triple (360)/Thermochill FG120.3 (30,99 €)
1 Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (14,97 €)
1 Thermochill Vorkammer PA120.3 Triple Radiatoren (21,99 €)
1 Aquastream XT Ultra (89,90€)
1 Einlassadapter Aquastream XT (3,99€)
1 Auslassadapter Aquastream XT (3,99€)
1 EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0(34,99 €)
1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade (15,99€)
2 Anschraubtüllen AG 3/8“ auf 10/8mm (3,38 €)
2 Überwurfmuttern 11mm (1,76)
6 m Schlauch PVC 11/8mm glasklar (5,97 €)
WaterWetter 355ml (18€)

Welche Gewinde brauch ich dann nochmal?
"1x Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade" die?

wisst iht vielleicht wo man den passenden inbusschlüssel für den kühler kaufen kann?

hatte den radi erst einfach so auf dem gehäuse liegen da warn die temp. aber etwas zu hoch hab jetzt erst mal 2 küchenpapierrollen in der mitte durchgeschnitten und als abstandhalter genommen ;)

gibts da nicht irgendwie so abstandhalter zu kaufen?

so hatte ich es am anfang:

mfg

Wie lade ich mein Profil in ein Aquaero? Wenn ichs mit Profil speichern und dann mit Profil ins Aquaero laden mache gehts irgendwie nicht?

@stanlyyy
möglichkeit 1:
einfach gewindetechnisch passende schrauben besorgen (so 30 mm lang), in 4-x löchern anbringen und versuchen die gleichmäßig hoch einzuschrauben

möglichkeit 2:
http://www.aquatuning.de/product_in...extern-Alphacool-NexXxoS-Black-Ice-Serie.html

möglichkeit 3:
kommt sofort, sobald ich das auf der at seite wiedergefunden habe

Edit
M3 ist nicht wiederzufinden, ist aber nur quasi ne schraube, mit ner hülse drum, damit entfällt das lästige höheabgleichen von M1, da darf die schraube dann aber auch nur 30mm bei 25mm hülse haben!

Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich schlauch, 11/8 uv blau , und mit einer länge bis zu 10 m her !? habe keinen shop gefunden der die länge führt. brauch es zusammen und nicht 10x 1 m stücke.

mfg rob

du bekommst den Schlauch in einem Stück wenn du 10m bestellst ! :)

hi,

danke!

hab jetzt noch ein paar kleine probleme in meinem cpu kühler:

weisst du vielleicht wo man den passenden inbusschlüssel her kiege?

mfg

im Baumarkt deiner Wahl.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh