WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shaax: caseking, cool4pc, K&M (oder holst den im Laden ab bei dir in A.) , heranke.com, watercooling.de usw. u. so fort :) Wegen der Radifrage kann dir Ralf sicher weiterhelfen, der hat ja erst gerade vom HTF3 auf den dicken Black Ice gewechselt und darüber im TJ07 Thread berichtet :) Die B.I. die ich bisher hatte waren von der Verarbeitung alle gut, nur die Dinger musst du ordentlich spülen, beim HTF kam da nicht jedesmal so ne olle "Suppe" raus....

@quicktom

der EK Supreme ist schon ein schönes teil und soll auch sehr gut sein. aber wie bundy schon gesagt hat ist nur eine geschmackssache denn jeder kühler ist eigentlich gut von den neueren.

dann werd ich mir den Supreme wohl gönnen;)
Hab ja meine 120er Aerocools vom BI Tripple entfernt und die YL raufgepappt:xmas:
Brachte nebenbei 3-4° bei selbiger Lautlosigkeit:)
Feilen kann man ja immer am Sys:bigok:

So, hab auch mal ne Frage, bevor ich die Wakü komplett habe.
Ich bin mir noch unsicher, welchen Radi ich nehme. Zur Auswahl stehen der Alphacool NexXxoS Pro II Rev. 2 oder der MagiCool SLIM DUAL 240.
Es gehen nur die beiden, da der Radi nicht dicker als 3 cm sein darf (der BI würd auch gehen, aber der soll ja wohl bei langsam drehenden Lüfter nicht so das wahre sein...).
Zu welchem würdet ihr raten?

Ich würde aktuell den EK dem di vorziehen. Selbst mit Quad Radi bekomme ich keine gescheiten Temps hin. Warte auf den Plexi und S775 Halterung. Evtl. schleife ich meinen Q6600 doch noch. Die neuen INTELs kommen vor März wegen techn. Probs eh nicht mehr.

Jo, habe meinen BI bestimmt 6-8x mit warmen bis heißem Wasser und etwas Zitronensäure (aufgekocht im Wasserkocher) befüllt und gespült und dabei gut durchgeschüttelt. Es kam hellblaues "Wasser" heraus. Später nix mehr, also klar. Dann ging es in die Badewanne und gut und mit viel Druck heiß durchgespült. Zum Schluss noch mit Inno Protect befüllt aus ausgeleert. Jetzt ist alles sehr sauber. Die Düsen des di und die Kanäle sind absolut sauber. Aber spülen schon Pfilcht. Gerade bei Düsenkühlern wird man sonst nicht froh.

So, vielleicht baue ich jetzt noch den Q aus und plane ihn :). Am liebsten würde ich wieder köpfen ;).

Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Wakü im Server: :shake:

Ich hab alles verschlaucht und die Aquatube mit Wasser gefüllt. Zuerst wollte nichts in den Kreislauf fließen, aber nachdem ich die Pumpe angeschalten hatte ging etwas rein.
Nachdem nun Wasser drin ist komm ich nicht weiter, denn die Tube ist voll und die Schläuche haben immernoch Luft.

Hat jemand eine Idee wie ich das löen kann?? :wink:

hi

schon nen bisschen an den schläuchen "rumgedrückt" ? oder das case ein bisschen hin und her bewegt. Bei mir ging manche luft auch von selber raus, nach nem tag.

AGB füllen, Pumpe immer kurz anschalten bis das Wasser aus dem AGB raus ist, AGB wieder füllen, Pumpe ein usw. Bis der ganze Kreislauf gefüllt ist.

@ logitech1962: Hab das Case schon auf alle Seiten gelegt und versucht das es irgendwie geht, aber es passiert einfach nichts. :(

@ dark-redeemer: So hab ich es ja gemacht, nur irgendwie passiert bei mir nicht viel. :hmm:

Pumpe zieht aus dem AGB? Liegt die Pumpe von der Höhe her über dem AGB?
Hatte ich früher bei mir auch mal, als die Pumpe noch leicht über dem Auslass des AGBs positioniert war, habe dann einfach über den 2. Eingang der Laing Wasser in die Pumpe gefüllt und wieder angeschaltet, aber das wird dir mit der Aquastream kaum helfen.

Ich merk grad das ich was falsch verschlaucht hab, denn die Aquastream drückt das Wasser in die Tube. :fresse:

Hast du nen guten Tipp wie ich das Wasser (ohne den ganzen Server zu wässern) rausbekomme??

was würdet ihr vorziehen:

aquastream xt mit 2 winkeln betreiben oder ohne winkel auf der seite liegend?

Zur not auch einfach mal den Thread durchlesen, da ist alles schön geschrieben:

KLICK

Hat keiner ne Idee wegen meinen "Wasserproblem"??

Na ja, einen Quad und INTEL habe ich noch nicht geköpft. Habe ihn halt jetzt erstmal "nur" geplant. :)
Bitte keine Fragen "wie hast Du das gemacht" :rolleyes:. Ist doch längst bekannt. Glasplatte, Schleifpapier, Polierpaste.

tja interessant wird jetzt erst ob der kühlerboden auch plan is...

einigen sollen ja von haus aus nicht plan sein... mit absicht... ?!

zur Not schleift man den Kühlkörper auch Plan, was man bei geplantem IHS eh machen sollte.

Sieht zwar schick aus der polierte IHS aber bringen tut das mal gar nix. Planschleifen reicht, durch die Politur kann das Ergebnis eher wieder verschlechtert, als verbessert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh