WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,


wollte mal anfragen, ob die Wasserkühler, die auf ne 7900Gt gepasst haben, auch mit einer 8800Gt kompatibel sind?

Ich meine mal irgendwo solch ne Information aufgeschnappt zu haben. Kann das Jemand bestätigen? Es geht speziel um den Nexxxos NVXp-3
 
Kann mir mal kurz jemand flüstern, ob der EK Supreme oder der Apogee GTX der bessere Kühler ist?:fresse:
Vll hatte ja zufällig jemand shcon beide Kühler, mit den tollen test aus dem Inet kann man dank vershciedenster Ergebnisse nicht wirklich gut vergleichen:shake:
 
CPU Kühler TEST:
Quad-Core



Der Ek wurde aber nochmals überarbeitet und bringt nun eine bessere Leistung

€: Falls die Frage kommt ich habe es nicht eingescannt, bedankt euch bei AT
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, di-tech:wink:
Muss ich doch nicht beim Wulle stornieren:fresse:

Wär eh nicht gegangen :fresse: Dein Kühler wird btw morgen verschickt!


@Aquaero Problem
Normal sollte das klappen, ansonsten resette mal dein Aquaero. Bei mir ging es immer.. mh.. falls es nach dem Reset nicht geht, dann ruf ma bei AC an bzw. geh ins AC Forum :)
 
Nun bereite ich langsam meine Aktion "Komplettumbau Wakü" vor. Ersetze das Wasser und so.
Beim "EK Waterblock 8800GTS" gibt es mitgelieferte Wärmeleitpads für die Spa.-wandler. Kann ich einfach nur die Wärmeleitpaste ersetzen und den Kühler wieder raufschrauben oder muss ich auch die Pads erneuern?? Wenn ja, kann ich irrgend ein W-pad nehmen und es nur zuschneiden??
 
Die Pads die dem EK beiliegen kann man auch öfters verwenden. Von Paste kann ich da nur abraten. Die Bauteile sind sehr hart und spröde. Zuviel Anpressdruck kann schnell zum "Zerbröseln" führen ;). Gerade weil den Schrauben keine Federn beiliegen ist das gefährlich.
 
Hast den EK gebraucht gekauft? Verstehe nicht ganz was Du vor hast ;).
 
<Rummaul-Mode>
19/13-Schlauch is ja wohl voll der Schei$$, keine Frage unter UV-Licht sieht das transparente blaue Leuchten schon geil aus. aber dafür passt es bei kaum einem von meinen Kühlern beim Zern klemmt die CNC-Halterung jetzt dazwischen und beim GPU-X sind die Anschlüsse so nah beieinander das er sich gar nicht erst montieren ließ. Immerhin der EK machte keine Probs, aber dafür funktionierte nach dem Zusammenbau das NT nicht mehr wirklich und hat bei der Gelegenheit auch gleich das Mainboard mit in den Tod gerissen. Naja und jetzt hab ich nen AM2 3200+ mit kreischenden boxed Kühler und derzeit noch ner Onboard Graka neben mir stehen, juhu.:mad:
</so genug gemault>
 
sry...aber sowas weiß man vorher wenn man sich solche würste verbaut.

zudem bringt es dem durchfluss nicht wirklich was. ausser dem kopf.
 
@ TheBaron
Falls noch keine Lösung gefunden, klicke oben im Aquasuite-Fenster auf aquaero und wenn sich ein Menü aufklappt, auf "Daten im EEprom sichern". Dann sollten die Einstellungen im Aquaero gespeichert sein.
 
nicht unbedingt, da nicht jeder so kleine Imbuss Schrauben hat.
Vorallem, wenn es den Bereich unter 10mm Länge geht....

Aber ein Eisenwarenhändler kann ich dir auf jeden Fall helfen.

In jedem Baumarkt gibt es Innensechskant kleiner gleich 1. Einfach mal in der Werkzeugabteilung schauen. Für den Kühler braucht man aber nicht so einen kleinen, wird wahrscheinlich 3 mm oder so sein.
 
korrekt und wenn man nach Inbus fragt, erleichtert das die Sache zudem auch noch :d
 
Also ehemaliger Industriemechaniker M&S bin ich gut im Schätzen ;)

Ich benutze einen Steckinbusschlüssel ausm Hoffman Katalog. Die sind aber nicht gerade billig.
 
Hi Leute,

frohes Fest erstmal!


Mal ne Frage: Ich bin auf der Suche nach einem externen WaKü-System, welches meine CPU (Phenom GP-9500) und meine beiden GPUs (HD 3870) kühlen soll. Diese Kombi macht doch mehr Wärme und dementsprechend Geräuschkulisse als mir lieb ist (steht im Wohnzimmer). Nun hab ich mir überlegt mal wieder auf WaKü zu wechseln. Diesmal aber möglichst unkompliziert und keine Eigenbau-Initiative, sprich ein fertiges System.

Nun ist die Frage, ob ein passives System a la Zaman Reserator 2 samt seinen CPU/ GPU-Kühlern (2. GPU-Kühler müsste ich dann noch holen) ausreicht. Zumindest ist das System ja für CPU/NB/GPU betrieb ausgelegt laut Herstellerseite. Ich werde weder bis zum Anschlag übertakten noch will ich irgendwelche Spannungen hochstellen. Dafür ist mir QnC und das PowerPlay der CPU/GPU zu wichtig. Es soll also lediglich leise und kühler werden als es im Moment ist und im rahmen der Standardspannung OCed. CPU wird im Moment durch einen Xigmatek HDT-S1283 gekühlt, die GraKas durch den Standard DualSlot Kühler (RAM/SpaWa Kühler würden drauf bleiben).

Gehäuse ist ein Antec P182 welches schon 2 Öffnungen für die Schläuche hat, weshalb ich es bevorzugen würde. Wenn es ein externes System ist, welches nicht extra noch eine Slotblende mit Platine hat mit einer vom PC-Netzteil erforderlichen Spannungsversorgung.

Falls jemand noch ein anderes oder besseres System kennt, dann immer her damit.
 
Ganz ehrlich, dass Zalman ding bringt für deine Zwecke garantiert zu wenig Kühleistung.
Überlege lieber dir ein aquaduct oder ein HT fusion zu kaufen. Lesitungsmäßig schalgen diese die Zalman Varianten um einiges, sind aber auch teurer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh