WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der di ist auch plan. Sicher, schön geschliffen reicht auch aus. Nach dem Ploieren mit der Politur habe ich ihn nochmal mit Schnellreiniger abgeputzt und erst dann die WLP aufgetragen.

EDIT: Scheint schon ein bisschen was gebracht zu haben. Bin nun bei 3,7/1,44V Prime_InPlace_8k_12k_16k_stable. 3,75 scheinen auch noch zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

Ich weiß jetzt nicht ob die Frage eher hier reinpasst oder in den Schlaeuche & Wasserzusätze Thread (falls ich falsch bin kann es ja gerne wieder ein Mod verschieben...) Und zwar hab ich den Nexxxos x2 Bold Highflow (CPU-Kühler) + Swiftech MCR-220 (Dual Radi mit 2 Yate Loons) und die Laing DDC Pro+AGB Aufsatz... ich hab mir gestern das G48 und Dest. Wasser in einer Flasche vorbereitet und dann reingekippt... nun ist das problem das in den Schlaeuchen einwenig Schaum ist und im AGB... wovon kommt das? Befindet sich luft im system? Geht davon jetzt was kaputt? Die Temps sagen auf jeden fall nicht negatives aus mit 30°C (Nicht Übertaktet!) Was meint ihr muss ich schon wieder das Wasser wechseln? Oder reicht da einfach nur ein Schwamm im AGB?

zieht deine laing den Luft?
Ansonsten kommt das wohl durch das aufschräumen beim reinkippen was auch wieder verschindet.

Wie finde ich das heraus ob die Luft zieht? Also geräusche von sich gibt sie nicht! Nur befindet sich halt teilweise in den Schlaeuchen sowie im AGB "Schaum" Vielleicht hätte ich ja lieber erst Dest. Wasser in den AGB kippen sollen und anschließend G48...

EDIT: Geht durch den Schaum eigentlich was kaputt? Das ist naemlich meine größte Angst!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt Luft in deinem AGB zurück? Mußt du sonst mal beobachten im schlauch oder so.
Ansonsten kannst dir ja sicherheits halber so ein schwamm reinmachen der kost nicht die welt und du bis auf der sicheren seite.

Da ich nicht weiß wie viel wasser in einen kreislauf past fülle ich immer erst Dest. Wasser auf und dann noch ein Schluck an zusatz so kann sowas auch nicht passieren und das mischungs verhältnis ist fast perveckt.

Kommt Luft in deinem AGB zurück? Mußt du sonst mal beobachten im schlauch oder so.
Ansonsten kannst dir ja sicherheits halber so ein schwamm reinmachen der kost nicht die welt und du bis auf der sicheren seite.

Da ich nicht weiß wie viel wasser in einen kreislauf past fülle ich immer erst Dest. Wasser auf und dann noch ein Schluck an zusatz so kann sowas auch nicht passieren und das mischungs verhältnis ist fast perveckt.

Ja ich hätte vielleicht auch lieber beides einzeln reinfüllen sollen... hab mich naemlich auch verschätzt und hab hier noch was von der Mischung übrig.. Muss das ein Bestimmter Schwamm sein? Haste evtl. nen Bild für mich wie der aussehen muss? Ansonsten kann wie gesagt was kaputt gehen durch den Schaum? Vielen Dank erstmal soweit für deine Hilfe!

Kaputt gehen kann da nichts.
Da für ist die Luft zu gering.
Geht in einen Zoo Fachgeschäft und kauf dir so ein filter schwamm. Der ist blau und sehr grob maschig.
Gern geschehen.
Schau dir sonst mal Bilder von PeeBee an der hat auch sowas verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen guten Tipp wie ich das Wasser (ohne den ganzen Server zu wässern) rausbekomme??

Ich such mir immer die niedrigste Stelle im Gehäuse wo ein Schlauch verläuft, das ist bei mir am Radiator, da stelle ich dann eine Schüssel drunter und zieh den Schlauch ab. Dann klemm ich den Schlauch mit der Hand zu und füll das Inno Protect wieder in seine Flasche zurück, damit kein Dreck reinkommt und man das wieder verwenden kann. Wenn du irgend nen Billigzusatz hast kannste das Zeug auch einfach wegschütten und neues einfüllen.

schlauch habe ich jetzt mal 3m gekauft aber ob ich soviel auch brauche? und den rest kann ich einfach mit dest. wasser auffüllen?

@dark

du hast ja einen rießen externen radi oder? is schon klar das du dann 1,7L brauchst.

Thermochill PA 120.3. Also kein Mora oder sowas. Hab halt noch ne Silentstar und eben 7 Wasserkühler und 3m Schlauch. Aber in die Silentstar geht auch schon einiges an Wasser rein denk ich.

...musst dir halt überlegen, ob dir der Tempvorteil den doppelten Anschaffungspreis wert ist und evtl. an Ralfs Aussagen orientieren.

und zu der vorherigen Frage: wenn es sich um das Konzentrat handelt, reichen 1 L auf jeden Fall. Bei der Fertigmischung "normalerweise" auch, kommt halt drauf an, wie viele Kühler im Einsatz sind und wie eng du die Schlauchwege gestaltest.

@scarifice: Ist optional.
@shaax: Naja du solltest auch überlegen, dass 4 Lüfter lauter sind als 3. Der BI 48er ist erst mit schnellen Lüftern(ab 1200 upm) besser als ein Thermochill.

Jungs ich brauche nochmal eure Hilfe bzgl. Meines Schaum-Wasser... ich hab mal 2 Bilder gemacht.. das Wasser sieht mir einfach zu Schäumig aus... eben 5-10min Prime95 durchlaufen lassen (Nicht Übertaktet!) 40-42°C

Woran kann das liegen? Das sieht doch einfach nicht mehr schön aus... Ich hatte den Radiator auch durchgespült... http://img508.imageshack.us/img508/6758/dsc00244yo9.jpg und hier http://img168.imageshack.us/img168/3554/dsc00245yj3.jpg

Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran das liegt und ob da nen Schwamm hilft um das wasser zu verbessern glaub ich auch nicht... bleibt wohl nur der weg wasser wechseln?

Ich such mir immer die niedrigste Stelle im Gehäuse wo ein Schlauch verläuft, das ist bei mir am Radiator, da stelle ich dann eine Schüssel drunter und zieh den Schlauch ab. Dann klemm ich den Schlauch mit der Hand zu und füll das Inno Protect wieder in seine Flasche zurück, damit kein Dreck reinkommt und man das wieder verwenden kann. Wenn du irgend nen Billigzusatz hast kannste das Zeug auch einfach wegschütten und neues einfüllen.

OK, das wäre bei mir das Aquadrive. :d

Ich hab erstmal nur destiliertes Wasser eingefüllt, also gleich weg damit. :haha:

Hi,
hast Du die möglichkeit die Laing zu drosseln? Die zieht wohl immer Luft mit.
Ansonsten dne Rechner mal abschalten und warten ob der Schaum sich legt oder komplett neues Wasser.
Eine möglich´keit wäre den Agb mal ein bisschen öffnen, aber vorsichtig und noch etwas Wasser dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast Du die möglichkeit die Laing zu drosseln? Die zieht wohl immer Luft mit.
Ansonsten dne Rechner mal abschalten und warten ob der Schaum sich legt oder komplett neues Wasser.
Eine möglich´keit wäre den Agb mal ein bisschen öffnen, aber vorsichtig und noch etwas Wasser dazu.

Ne die möglichkeit habe ich leider nicht... ich werd Morgen einfach das wasser ablassen.. alles durchspülen und einen Schwamm besorgen sowie neues wasser reinfüllen... dann guck ich mir das ganze nochmal genau an

Kipp die "Brühe" raus und kauf Dir einen vernünftigen Korrosionsschutz. Ich hatte mir eigentlich geschworen nie mehr auf solche Posts einzugehen :hmm: . Wer da spart, spart eben am falschen Ende und kauft letztendlich doppelt. :xmas:

Das hat meine Oma auch immer gesagt.
Wir sind zu arm um was billiges zu kaufen, denn wenn man was billiges kauft, kauft man es am ende zwei mal....

das gilt wohl auch für Korrosionsschutz.

Achso, danke für die schnelle Antwort ;)

Wenn die Pumpe Luft zieht nützt auch teurer Korrosinsschutz nichts.
Mit G30 fahre ich ganz gut.
ciao

Hallo Leute,

ich habe gerade eben in der Garage zwei 5L Kanister Frostschutz gefunden einmal in extrem hell grün und einmal extrem dunkelblau :d

Da steht drauf : Korrosionsschutz und irgenwas Alu-Schützend (is für Motorsport-Kühler.......kein billig Mist)

Ich hab nur Kupfer und Plastik in meinem Kreislauf.
Kann ich das pur reinkippen oder soll ich halb dest. Wasser und halb Frostschutz???

Oder am besten gar nicht ? :fresse:

Danke für eure schnelle Hilfe und nen' guten Rutsch !!!

Misch das wenn mit dest. Wasser so max 10%
ciao

gehts dir nur um die farbe oder was willst du mit frostschutz? ^^

und wie gesagt max 1:10 mischen... eher 1:20...

Der Frostschutz schmiert gleichzeitig und schützt vor Korrosion.
Dest.Wasser allein ist sehr aggresssiv und greift das Metall an.
ciao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh