WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schon aber ich wollte mal etwas dickeres als 11/8 haben. Und ich finde, dass 14,3/9,5 ne gute Stärke ist, aber nicht wurstig wirkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn schon dicker Tygon, dann den 15.9er, der 14.3er hat eine zu geringe Wandstärke ! Peebee hatte den zuerst gekauft und dann gegen den 15.9er getauscht, weil er bei engen Radien (Boardkühler) abgeknickt ist :(

Naja für en Ek gibts ja extra die AntiCyclons, welche eine ähnliche Funktion wie das Steigrohr besitzen.
Vorteile hat der EK schon:
  • Insgesamt 4 Anschlüsse (3 im unteren Delrinteil, einen im oberen Delrinteil)
  • Stabilere Halterungen

Wenn du aber schon nen Cape hast und mit den Anschlussmöglichkeiten zurecht kommst, dann behalte diesen!

Wünsche allen noch nen forhes Neues ;)

was von beiden schaut besser aus?

das erste is von Mips das zweite sind EK

asus_maximus_fullglt.jpg

boardfertign8w21b.jpg

Moin,
würde auch zu Mips tendieren.
ciao

mips sehen sehr gut aus.

at hat wirklich die 15er schraubanschlüsse raus genommen. naja kann man auch verstehn 10€ für zwei anschlüsse^^

und zu dem cape...ist der gleiche durchmesser wie der von ek. hatte vorher auch einen 25ercape. dann irgendwann mal einen 15er ek gekauft und siehe gleich.
Hinzugefügter Post:
aso welcher ist der beste deckel für eine laing ultra? irgendwo mal gelesen, das da kleine aber feine unterschiede gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz spontan hätte ich jetzt gesagt, die Socken. :haha:

Ist halt schade das der EK auf dem unteren Chipsatz schief drauf ist. Das Messing schaut halt "nostalgisch" oder "old school" aus. :lol:

Vom optischen her gefallen mir die EK besser, allerdings schauen die auf dem Maximus ja nicht so gut aus wegen ihrer Montage.
Drum würd ich auch die Mips nehmen. Gibts die auch in Nickel?

von Haus aus leider nicht, aber ich denke wenn man keinen anderen Ausweg weiß, werden AF bestimmt was machen, haben in der Galvanisierung ja auch Kontakte.....

Kommt drauf an aus welcher Perspektive fotografiert wird.

Zwar kein Maximus aber zum Vergleich.

attachment.php

MFG XFX-XXX

Deswegen sitzt der SB Kühler auf dem Maximus trotzdem schief.
Ich würde für das Board die vernickelten Mips nehmen.

€: Ok, Set hab ich garned gesehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich selber geändert !

attachment.php

Und das Layout der Kondensatoren ist das Gleiche ! Hier der Vergleich !
Habe mir jetzt extra die Mühe gemacht !

attachment.php

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
weiss einer ob es das Nickel Set von Mips auch bei AT gibt? dann wäre es ok wenn dann noch die 12% weggehen...

XFX,

ja scheint gleich zu sein...is aber blöd an einem neuen kühler etwas weg zumachen....dann lieber Mips die passen wenigstens.

Zuletzt bearbeitet:
@shaax
Wenn du das EK-Set holst, solltest du auch gleich den "schwarzen Deckel" (POM, Delrin, ...) für deinen EK-GTS-Kühler mitbestellen, wenn du ihn noch nicht hast.

Einfach eine nette mail an AT ob sie ihn auch einzeln besorgen können. ;)

Das Gesamtkunstwerk muss einfach harmonieren. :xmas:

@XFX-XXX
Dann muss er allerdings einen anderen Kühler nehmen, da die derzeitige Lochpositon nach dem Drehen des Kühlers nicht mehr "passt". ;)

@Chris_M

Das ist natürlich,klar daher hatte ich das nicht extra mit hin geschrieben. Für das Lochmaß sollte ja jeder ein Auge haben ;)

MFG XFX-XXX

Verstehe echt diesen "Hype" um diese Kühler nicht. Außer optisch bringt das, außer vielleicht bei extrem OC mit Vmods, gar nichts. Würde das Geld lieber woanders investieren. Mir gefallen jedenfalls die serienmäßigen HP und die kühlen auch absolut ausreichend. Selbst bei OC.
Wieso dann nicht gleich das MSI HydroGen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh