WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die Anschlüsse jetzt nochmal geprüft. Der Ausgang am AGB konnt noch fester, wodurch es jetz etwas klarer geworden ist. Bleibt aber immernoch so milchig. Teste das jetzt noch mit nem größeren AGB aka Eimer ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ich denke mal, dass die pumpe zu stark ist, und noch irgendwo luft zieht, bzw agb zu klein ;)

machs dir nicht so kompliziert, sondern bau einfach mal ein paar höhenunterschiede ein, dann wird der durchfluss schon ein wenig sinken. und agb natürlich so groß wie nötig, mit nem eimer wird da nix mehr weiss

@foxxx: ganz klar conrad, wie die spinne schon meinte

Zuletzt bearbeitet:
Conrad, ok.

Jedoch habe ich dort noch nie etwas gekauft und weiß auch nicht, welches WL-Pad ich nehmen sollte.

Wärst du noch ein letztes mal so freundlich und würdest mir die Artikel-Nr. raussuchen ?

DANKE

mfg
foxxx

@>>>ANGs<<<:
Einer hat G1/4" und der andere G1/8"

@foxxx: Wenn du lust hast such mal nach Modmymachine bei youtube, die haben ne Serei von Videos wie SB und NB montiert werden...

Guten Abend, habe ein Problem. Seit ein par Tagen sind meine Temps extrem angestiegen, habe darauf hin das komplette System gereinigt etc und Kühler geprüft sowie Anpressdruck gecheckt und WLP erneuert, Temps sind aber weiterhin auf dem "hohen Level". Macht jetz ca 10-15° aus. Kann mir nicht erklären an was das liegen könnte?

Meine Befürchtung ist, dass es am CPU- Kühler liegt?

Falls ja, welche Alternativen hätte ich denn im Moment? EK Supreme mit der 775 Halterung sollte der Beste sein oder?

Guten Abend, habe ein Problem. Seit ein par Tagen sind meine Temps extrem angestiegen, habe darauf hin das komplette System gereinigt etc und Kühler geprüft sowie Anpressdruck gecheckt und WLP erneuert, Temps sind aber weiterhin auf dem "hohen Level". Macht jetz ca 10-15° aus. Kann mir nicht erklären an was das liegen könnte?

Falls ja, welche Alternativen hätte ich denn im Moment? EK Supreme mit der 775 Halterung sollte der Beste sein oder?

ist das system komplett sauber? auch die radis?

cpu-kühler wechsel würde ich für unnötig halten, ich tipp eher auf nen zusitzenden radi oder ne defekte pumpe, dein kühler ist ja so einfach (vom aufbau her), da kann nix auf einmal kaputtgehen

Nur mal so am rande.............
wenns vorher ok war kann es doch kaum am CPU Kühler liegen.Die ursache muß woanderes sein............

Radiatoren hab ich komplett durchgespült und gereinigt! Und die Drehzahlen der Pumpe sind eigtl auch noch in Ordnung. Strudel im AGB ist auch immer stark vorhanden!

nabend,

muss ich bei der Laing besonderen wasserzusatz verwenden? Hab jetz nur dest. wasser und UV wasserzusatz. Muss da sonst noch was rein?

Mfg

Nabend Leute, ne Idee wie ich das klar bekomme:

Habe Inno Protect im 1:3 Verhältnis (wie es auf der Verpackung steht) mit destiliertem Wasser gemischt. Und nun ist alles milchig. Ohne Inno Protect wars so schön klar :(
Der AGB ist absolut überfordert, bzw. der Durchfluss viel zu hoch. Wenn Du bei diesem Testaufbau den Schlauch an einer Stelle leicht anknickst, also die Durchflussgeschwindigkeit minderst, wirst Du sehen das es dann klappt. Sicher, man "verschenkt" nicht einfach so Durchfluss, daher dann einen größeren AGB. Oder eben mehr Kühler ;), einen Durchflusssensor verbauen, so das das in "Einklang" kommt. Wenn ich bei mir den DFS heraus nehme, habe ich auch Probleme mit dem Laing-AGB.

@CoOl-Oc: Dir fehlt das wichtigste in Deiner "Mixtur". Der Korrosionsschutz! So wirst nicht lange Freude daran haben :(.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja. Musst halt des Mischverhältnis beachten und dementsprechend Flüssigkeit aus dem System ablassen.

steht gebrauchsfertig drauf. Ich hau mal den liter rein. :d
Wird aber ohnehin nicht reichen.

Hi,

ich bräuchte für meinen HTPC eine Wakü. Alle Teile sind woeit klar bis auf de Grafikkartenkühler. Es soll eine Sapphire Radeon 2600XT gekühlt werden. die Lochabstände sind je 44mm und diagonal 62mm. Welcher Kühler wäre zu empfehlen hab an den Twinplex gedacht da die CPU ein Cuplex XT zieren wird. Die Speicher kann ich bei der Karte wohl vernachlässigen oder gibt es einen passenden Komplettkühler für die Karte

Anhänge

• DSC01683.JPG
    DSC01683.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 36
n liter wird ohne hin nicht reichen???? hast du ne badewanne als agb oder sibierische pipelines als tubes?

Ich hab den gleichen Lochabstand bei meiner 8600GT ;)

Der Zern GPU war bisher der einzige der passen könnte, mehr sind mir leider noch nicht untergekommen.

Hi,

ich bräuchte für meinen HTPC eine Wakü. Alle Teile sind woeit klar bis auf de Grafikkartenkühler. Es soll eine Sapphire Radeon 2600XT gekühlt werden. die Lochabstände sind je 44mm und diagonal 62mm. Welcher Kühler wäre zu empfehlen hab an den Twinplex gedacht da die CPU ein Cuplex XT zieren wird. Die Speicher kann ich bei der Karte wohl vernachlässigen oder gibt es einen passenden Komplettkühler für die Karte

n liter wird ohne hin nicht reichen???? hast du ne badewanne als agb oder sibierische pipelines als tubes?

2,5m Masterkleer 19x13. Und dann Dual+Single radi. :d

Hab jetz liter von dem aquatuningzeugs was so lilafarben ist und halt noch so 200-300ml "altes wasser".

Fotos kommen morgen. Bin jetz zu faul. bei meiner alten HPPS musste ja nix bei. Hatte da nur normalen korrosionsschutz drin.

Mein Problem ist zusätzlich, das die Bohrungen mit Abstand 62mm die kleinen vom Orginalkühler sind und die Schrauben wohl zu dick sein werden :(

Ich hab auf meinem Gigabyte Alphacool Nexxos GPX-N, der passt grad so!

Ralf, danke für den Tipp. Das Abklemmen beruhigt das ganze etwas, aber weggehen will es immernoch nicht. Für einen größeren AGB hab ich im Case bloß keinen Platz, also was machen? :/

Expandieren -> Niemals :fresse:
Regt mich alles schon wieder auf -.-
Dann is auch noch ne Halteöse vom Mobo abgerissen, weil so viel Spannung durch den Schlauch entstanden ist. Puh, ich vermisse irgendwie ein wenig meinen Mac ^^

Mit dem Schwam werd ich morgen nochmal ausprobieren. Hab heute irgendwie gar keine Lust mehr...

Du kannst auch die Pumpe drosseln... es sollte auch etwas bringen dicken schlauch zu nehmen.

Ist schon Masterkleer mit 11mm ID.
Mindert dieser Wasserschaum eigentlich die Kühlleistung?
Überlege ansonsten schwarzen Tygon zu holen, da würde man es ja nicht sehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh