Hallo, dachte ich hätte mehr mit dem Kühler zu kämpfen...ging aber wunderbar ab
Habs mit nem Schraubenzieher gemacht und ein wenig angehoben, ging prima. Gestern habe ich gemerkt das ich zuviele Schrauben abgemacht habe ^^ (diese 8 kleinen Schrauben für den "Schutz" um die GPU)
Heute bearbeite ich noch menen Gehäusedeckel, nach dem ich ihn gestern "beschnitten" habe für den TC Radi ^^
Das habe ich innem anderen Forum gepostet, hoffe ihr könnt mir auch helfen:
"Hallo,
ich bin morgen soweit das ich den Gehäusedeckel passend für den Thermochill pa120.3 und die Blende aufgeschnitten habe und werde dann mit dem Einbau beginnen.
Nun muss man ja den Kreislauf erstmal gut durchspülen um Produktionsreste oder sonstige Schmutzpartikel rauszubekommen.
Ich wollte das außerhalb des Rechnersmachen und zwar so:
Da ich genügend Schlauch habe, einfach die Komponenten verschlauchen. Als Pumpe kommt eine Laing DDC Ultra Light 12v zum Einsatz. Für das Durchspülen will ich ein altes NT nehmen und dort den Überbrückungsstecker anschließen, außerdem noch 2 alte Laufwerke (da ja ein NT immer unter Last stehen muss). Pumpe an NT anschließen etc.
So im Lexikon steht ja was von dieser Zitronensäure, habe meine Mutter schon damit beauftragt es morgen zu kaufen, 1x son 200ml Flächen.
So jetzt kommt aber mein Fragen Katalog
1. Den Radi (thermochill pa120.3) vorher mit irgendwas einweichen und durchschütteln ?
2. Soll ich die Zitronensäure mit was anderem vermischen z.b. desti Wasser oder Leitungswasser ? Oder gar nur das komplette 200ml Flächen reinkippen und durchspülen lassen ?
3. Wielange "spülen" lassen ?
4. Sollte die Verschlauchung für das "durchspülen" eine bestimmte Länge haben ?
5. Das ganze soll aufm Boden stattfinden, ist das sinnvoll ? Oder soll ich bestimmte Teile des Kreislaufes etwas höher positionieren als der Rest ?"
Grüße
Strider