WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie für Sparfüchse sind die Modelle von MagiCool und Alphacool gemacht. Obwohl der MagiCool Slim Triple mit einem Preis von nur 37€ der günstigste aller Radiatoren im Test ist, konnte er bei 400U/Min einen guten dritten Platz erlangen, sowie auch bei den Durchflussmessungen. Mit zunehmender Lüftergeschwindigkeit fällt er zunehmends ab, so dass er bei 1200U/Min schließlich das Schlusslicht markiert

kann mir wer erklären wieso mit stärkerer belüftung die leistung schlechter wird ??? sollte das eigentlihc nicht das gegenteil bewirken??? -> mehr luft = kühlt besser ab ?!


was ich mich auch gerade nochmal gefragt habe ist die wahl meines cpu kühlers... ich schwanke zw. cuplex xt di und enzo ... für den enzo würde zb die beigelegte Backplate sprechen...

für den Cuplex eindeutig die "bessere" Technik meiner Meinung nach...

was meint ihr?? Gibts Backplate auch wo zum kaufen?! also für den Cuplex?! Ist so eine überhaupt notwendig??
 
die leistung des magicool wird ja bei zunehmende drehzahl nicht schlechter, sondern sie steigt im vergleich zu den anderen radis nicht so stark an. wenn du dir den delta k werte anschaust wirst du schon dahinter kommen!

blöderweise ist der swiftech nicht dabei, den ich mir nächste woche eigentlich im austausch für meinen alphacool xtreme besorgen wollte... jetzt sitz ich aber in der zwickmühle... :fresse:

irgendwie sagt auch jeder test was anderes.

welchen würdet ihr denn nehmen, oder soll ich gar bei meinem alphacool xtreme bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr?? Gibts Backplate auch wo zum kaufen?! also für den Cuplex?! Ist so eine überhaupt notwendig??
Für den Cuplex gibt es keine Backplate, ist auch nicht nötig. Kauf den den Kühler der dir optisch eher zusagt. Sie liegen zu dicht beieinander um klar eine Empfehlung ausprechen zu können.

welchen würdet ihr denn nehmen,
Swiftech oder Magicool.
 
@BenniBo: wenn du mit den derzetigen Temps zufrieden bist, bleib bei deinem Radi - vermutlich würde nur ein Wechsel zu nem TC, oder Mora nen deutlichen Unterschied ausmachen.
 
Naja wenn Du noch die erste Revision vom Alphacool hast, könnte man bereits mit dem Magicool Extreme eine leichte Verbesserung spüren. Vom Prinzip sind Alphacool und Magicool in der aktuellen Revision sowieso Baugleich, wenn man die schlanken und die dicken Modelle miteinander vergleicht :p
 
Swiftech oder Magicool.

genau das meinte ich ja, welchen der beiden denn?

ich denke ich habe noch die erste rev. des alphacool xtreme sein, ist ja mittlerweilen schon mehr als 2,5 jahre alt. schlecht sind meine temps eigentlich nicht, aber da meine wakü in mein neues lian li umziehen wird wollte ich halt auch die wakü auf den neuesten stand bringen.

nen thermochill passt nicht wirklich, wegen der ausmaße und nen mora wollte ich nicht, da ich alles intern verbauen wollte.

mmh, der preis ist natürlich schon seeehr verführerisch bei den magicools...
 
Nimm den MagiCool Extreme. ;)

Der dicke MagiCool gleicht dem Nexxxos Extreme III Rev. II, hat nur keinen Alumantel glaube ich.
 
Nimm den MagiCool Extreme. ;)

Der dicke MagiCool gleicht dem Nexxxos Extreme III Rev. II, hat nur keinen Alumantel glaube ich.

hat sich denn beim nexxxos extreme was nennenswertes von rev.I auf rev.II verändert?
ist der leistungstechnisch besser, oder wurden nur kleinigkeiten wie lüftergewinde oder soetwas oder eventuell die verarbeitung verbessert?
 
Die Kupfergeflechte sind weitmaschiger geworden. Abplatzen kann der Lack wie immer sehr leicht. Es ist ein Mantel drum und der Durchfluss ist nahe beim Thermochill. Also irgendwas muss wohl verbessert worden sein ;)
 
demnach würde die revII ja bei langsameren lüftern besser performen, was mir durchaus gefällt. ich glaub ich schick meinen revI jetzt endgültig in den ruhestand ;)

momentan tendiere ich zu einem magicool extreme tripple und nem slim dual. beim dual brauch ich den platz eher als bei dem tripple.
 
Sagt mal, was für ein Radi sollte man haben für

- E6300 3.6GHz (irgendwann mal ein C2Q 9540)
- HD2900Pro (vllt auch mal was grösseres)
- Mainboard
- 4 HDDs

Reicht ein Thermochill PA120.3? Und was bringt der "Shroud"?
 
hab mal ne kleine frage:

und zwar: wie is der support von aquacomputer so? weil mein aquaero is kaputt gegangen und nu muss ich das teil wohl oder übel in die garantie schicken - hab ich zwar von aquatuning aber die schicken das teil ja auch nur weiter. Und nu wollt ich mal fragen ob jemand von euch schon erfahrungen mit dem teil gemacht hat? Weil ich will ungern die kiste vier wochen oder länger ohne gescheide belüftung laufen lassen ;)
 
Sagt mal, was für ein Radi sollte man haben für

- E6300 3.6GHz (irgendwann mal ein C2Q 9540)
- HD2900Pro (vllt auch mal was grösseres)
- Mainboard
- 4 HDDs

Reicht ein Thermochill PA120.3? Und was bringt der "Shroud"?
Reicht dicke. Der Shroud eliminiert den toten Punkt unter der Lüftermnabe und verbessern nochmals die Temps. Bringt aber nur was wenn unter dem Radi noch genug Platz ist.


@ o$$i

Da wird dir wohl nichts anderes ürbig bleiben als zu warten. Bei mir hats auch 2-3 Wochen gedauert.
 
1A. Ich wohne 20Km vom Firmensitz entfernt, hatte mir in Berlin damals nen Aquaero LT gekauft und vor 2 Monaten nen LCD bei Heranke gekauft. Dieses war aber leider defekt => Bei AC angerufen und am nächsten Tag vorbeigefahren. Hab dann erstmal ne Führung durch die Werkstatt bekommen und nen neues LCD.......

Denke mal das es ansonsten auch sehr schnell geht.
 
kacke :heul: 2-3 wochen :(

dann statte ich die kiste die tage doch mal mit dem neuen schlauch aus und häng die lüffis anders an ... weil @ mom laufen gerade mal zwei lüffis in meinem sys (nt und einer auffem radi :rolleyes: )

hmm ... di-tech könntest du mir nen gefallen machen? :p ich shcick dir das teil, du gehst bei ac vorbei, die sollen dir nen neuen geben und du schickst ihm mir? :d ;)
 
Danke Madz,

Würde sich das (?) Shroud noch lohnen wenn ich den Radiator quer einbaue?
 
Ja, dadurch wir der Totpunkt der Lüfter ausgeschaltet, da normalerweise die Lamellenfläche unter der Lüfternarbe nicht mit Luft versort wird, dadurch das der Lüfter einige cm von dem Radi entfernt ist, verteilt sich der Luftstrom auf die vorher ungenutzte Fläche.
 
Der Shroud lohnt sich immer, insofern noch ggenug Platz Zwischen Radi und nächstem Bauteil ist. Mit Shroud und Lüfter ist der Radi 125mm hoch. du brauchst also ingesamt ca. 175mm Platz.
 
Madz du wolltest wissen warum man die Überwurfmuttern braucht: bei Aquatuning steht doch bei deren Beschreibung, dass man den für den Tygon brauch also hab ich den druff...ka obs auch ohne geht aber wenns da steht :shot:
 
Der Shroud lohnt sich immer, insofern noch ggenug Platz Zwischen Radi und nächstem Bauteil ist. Mit Shroud und Lüfter ist der Radi 125mm hoch. du brauchst also ingesamt ca. 175mm Platz.

Ui, soviel hab ich dann auch wieder nicht :shake:

Muss ich mir noch was einfallen lassen...

Danke euch schonmal! :coolblue:
 
Ich hatte die Vorkammer auch. Leider ist in montiertem Zustand nur 1 cm Platz zwischen einem der Lüfter und Netzteil. Das hatte bei mir einen Gegenteiligen Effekt.
 
@o$$:
als ich den usb-anschluss meiner aquaeros durch falschen anschluss geschrottet habe, ging das ganze mit einschicken, reparieren, bezahlen (mit zahlendreher, so dass das geld bei der ersten überweisung zurück kam) in unter 2 wochen über die bühne.
 
hmm ... nuja ... jetzt mal schaun ... weg muss das teil so oder so ... ich zahl doch net nochmal 100€ wenn ich vor net mal nem jahr schon 100€ bezahlt hab ;)
 
Habe mir den mora 2 pro gekauft,und breuchte Hilfe was für Anschlüsse ich brauch.Ich möchte Mainboard,Ram,Hdd,Cpu, kühlen.
 
Kauf dir 1/4" 11/8 Verschraubungen, mir Masterkleer Schlauch.
 
Kurz: Ist der Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX für eine 8800 Ultra zu empfehlen oder gibt es einen besseren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh